Zur Lage des Forums

  • Tja, wenn ihr es in Ordnung findet, dass man verurteilte Straftäter verunglimpft, während ein Spitzname aufgrund der Herkunft solche Beanstandungen auslöst, dann soll es wohl so sein.
    ...


    In Bezug auf Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeness könnte diese Aussage tatsächlich mein "Highlight der Woche" der Woche sein.


    "... eine Verunglimpfung von verurteilten Straftätern." :lol: :lol: :lol:


    Sorry, keine Chance!


    Da steht aktuell SWB Zecke noch an erster Stelle, wenn er unsere Mannschaft als Edeltechniker und Schönwetterkicker bezeichnet.

  • Kommt auch immer auf die Wörter an. Der kleine Gelbe ist schon rassistisch, auch wenn es lustig gemeint ist. Aber was an der Japaner jetzt rassistisch ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die NW hat nach der Van der Hoorn Verpflichtung auch Der Niederländer geschrieben. Demnach wäre also die NW ein rassistisches Blatt..

  • Zitat

    Kommt auch immer auf die Wörter an. Der kleine Gelbe ist schon rassistisch, auch wenn es lustig gemeint ist. Aber was an der Japaner jetzt rassistisch ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die NW hat nach der Van der Hoorn Verpflichtung auch Der Niederländer geschrieben. Demnach wäre also die NW ein rassistisches Blatt..

    Korrekt lesen wäre schon sinnvoll. Über der japaner schreibt hier keiner :D ich hatte schon geschrieben dass das ausverdehen in die Aufzählung rein gerutscht ist.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Der Zeitgeist hat sich geändert. Gelber blablabla usw. sind da nicht mehr passend, da hat die Moderation berechtigt eingegriffen. Zensur ist ein großes Wort, soweit würde ich nicht gehen wollen.


    Wenn aber Rolex-Kalle und Würstchen-Ulli hier schon auf Kritik stoßen, dann verwundert mich das schon. Da in einem Internetforum weder Gestik noch Mimik verfügbar sind bediene ich mich gerne einer "blumigen", kraftvollen und ausdrucksreichen Sprache um meine Standpunkte zu verdeutlichen :rolleyes:
    Alles andere führt häufig genug zu Mißverständnissen. Manche meiner Ausdrücke mögen grenzwertig sein, aber ich liebe es z. B. über Leipziger Konstrukte als Drecksdosen abzulästern oder die reichen Bauern aus München zu verspotten :D, denn ich finde sowas macht ein Fussballforum auch aus. Da nehme ich kein Blatt vor dem Mund und das gilt auch für den eigenen Verein. Trotzdem muss man nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Sonst wirds schnell öde.

  • Die Mods lassen hier dich schon recht viel laufen. Klar ist es in der heutigen Zeit nicht einfach das richtige Fingerspitzen Gefühl zu haben aber ich fand das einschreiten in Kaderthread durchaus gerechtfertigt. Mag jeder selbst für sich beurteilen was für ihn beleidigent oder rassistisch ist, ich würde die getätigten Ausdrücke als Betroffener als beleidigend empfinden und daher selbst auf solche Ausdrücke verzichten. Aber Empathie und Selbstreflexion ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr...just my 2 cents...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • @ EwigArmine


    Okay. Demnach haben die hier verwendeten und kritisierten Ausdrücke für dich tatsächlich die gleiche Bedeutung wie Japaner oder Asiate.
    Da will ich besser nicht wissen, was du sonst noch für "Spitznamen" für andere Volksgruppen auf Lager hast.
    Mein Beileid zu dieser Sichtweise.



    @ SWB_Zecke


    Das ist der Punkt, danke! :thumbup:
    Man sollte schon zwischen Spott sowie Beleidigungen und rassistischen Äußerungen unterscheiden können.

  • Das ist hier ein Fußballforum, da wird halt nicht alles Genderkonform geschrieben. Da ich den Kaderthread gestern verfolgt hatte waren mir da keine eindeutigen Rassistischen Äußerungen aufgefallen. Das man sich wegen komischen Beschreibungen gleich bei nem MOD beschwert zeigt auch wo man gelandet ist.
    Aber wenn Deutschland im Finale gegen die Niederlande spielt wieder schön auf die Käsköppe schimpfen. :wall:

  • @ EwigArmine


    Okay. Demnach haben die hier verwendeten und kritisierten Ausdrücke für dich tatsächlich die gleiche Bedeutung wie Japaner oder Asiate.
    Da will ich besser nicht wissen, was du sonst noch für "Spitznamen" für andere Volksgruppen auf Lager hast.
    Mein Beileid zu dieser Sichtweise.

    Nee, so nicht! Auch Du müsstest bei deiner oberflächlichen Leseweise mitbekommen haben, dass fakerr den Japaner nun schon 2x von der Liste gestrichen hat, weil er dort nicht hingehört. Keine Ahnung, was Du da in den falschen Hals bekommen hast oder mir gerne andichten möchtest. Lass es bitte einfach, denn es entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage sondern ist auch noch sehr dümmlich zusammenkonstruiert.


    Wenn Du noch Erklärungsbedarf hast, stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

  • Nee, so nicht! Auch Du müsstest bei deiner oberflächlichen Leseweise mitbekommen haben, dass fakerr den Japaner nun schon 2x von der Liste gestrichen hat, weil er dort nicht hingehört. Keine Ahnung, was Du da in den falschen Hals bekommen hast oder mir gerne andichten möchtest. Lass es bitte einfach, denn es entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage sondern ist auch noch sehr dümmlich zusammenkonstruiert.


    Wenn Du noch Erklärungsbedarf hast, stehe ich gerne per PN zur Verfügung.


    Dass es nicht um den Begriff Japaner als negative Bezeichnung ging, war mir von Anfang an klar, von daher beziehe ich ich mich überhaupt nicht darauf. Sondern darauf, dass du die hier kritisierten Begriffe offensichtlich mit dem nicht kritisierten Begriff Japaner gleich stellst und scheinbar als normal betrachtest. Ich dichte dir gar nichts an, das machst du schon ganz alleine.
    Bevor du mich also als dumm bezeichnest, solltest du selber erstmal besser lesen und verstehen lernen.

  • Schau mal in andere Foren. Da wird mit harter Hand regiert und einige Posts sind schon gelöscht, bevor sie veröffentlicht sind.
    Davon kann hier ja nun keine Rede sein.



    Sagt mir der, der in seinem Profilbild den WM-Pokal hat? Du findest auch wahrscheinlich die WM-Vergabe nach Katar gut. Deine Signatur und Bild sagen alles.

  • Sagt mir der, der in seinem Profilbild den WM-Pokal hat? Du findest auch wahrscheinlich die WM-Vergabe nach Katar gut. Deine Signatur und Bild sagen alles.

    Wieso fährst du mich so an? Wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das dein Problem.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Spiegelt alles den momentanen Zustand der Gesellschaft wieder. Hier und auch in anderen Foren. Schließe mich da auch nicht aus.


    Vielleicht sollten wir uns wirklich hier mal wieder darauf besinnen das wir alles Arminen sind, oder mal zusammen grillen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!