Zur Lage des Forums

  • Ich schreibs mal hier rein, weil ich grad keinen passenderen Thread finde.


    Bei mir ist in meinen E Mails grad eine Mail mit folgendendem Text aufgelaufen: ...


    Wenn du links neben deinem Beitrag unter deinem Avatar mit der Maus auf das linke Briefsymbol gehst, ist deine E-Mail-Adresse lesbar.


    Das solltest du ausschalten:
    Geh oben auf "Profil bearbeiten", dann "Einstellungen", dann "Privatsphäre" und setz den Haken bei "E-Mail-Adresse verstecken".


  • Das sind zum Teil Bots, die das Forum bzw. Threads ins Verzeichnis aufnehmen, bspw. Google-, Bing-, Yahoo!-, Yandex-Bots, damit wenn man ein Stichwort sucht dies als Suchergebnis angezeigt wird.
    Oder glaubst Du, dass jemand hier tatsächlich nach "Bobic wieder nominiert", "WM 2002", "Schweden gegen Deutschland 2010" oder Ähnliches noch liest?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Aha Bots also, da hab ich wieder etwas gelernt. Danke für die Aufklärung


    Und ich bin bei diesen Zahlen immer erfreut gewesen, welch ein Zuspruch unser Forum auch noch bei den anderen Arminia-Interessierten geniest. Von daher dachte ich mir es wäre mal wieder einen Versuch wert. Eine Illusion weniger, werde die Zahlen zukünftig ignorieren. Oder hat da noch jemand andere Interpretationen, denn möglicherweise haben ja Einige so viel Langeweile zur Zeit das auch ein Bobic 2002 gelesen wird?


    Nachtrag: Nun hab ich da auch mal drauf geklickt und bei 81 Gästen nur zweit Bots gesehen. Weiß zufällig irgend jemand was da nun wirklich passiert, echte Gäste oder Maschinen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich bin hoch erfreut, wie viele neue User und jetzt wieder aktive Veteranen sich zur Zeit wieder im Forum tummeln. Auch wenn es erstmal nur um Klebebildchen und Buli-Neuzugänge geht, bestimmt wird das eine vielfältige und bunte Diskussion während der nächsten Saison. Prima Sache das.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Paninialbum scheint uns nen Schwung neuer Foristen beschert zu haben, die nun auch Beiträge verfassen. Finde ich gut! Herzlich Willkommen! :arminia:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Da ich Probleme mit der (zumindest von mir so empfundenen) Zensur im Forum habe, genehmige ich mir erst einmal eine Schreib- und Denkpause. Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie auch schon per PM geschrieben auch hier nochmal. Schade dass du dich dafür entschieden hast.


    Da es ja u.a. um die Diskussion im Kader Thrrad geht hier nochmal paar Worte von mir dazu. Nicht nur an forever sondern auch an die anderen.


    Zuerst einmal will ich darauf hinweisen dass ich keine der genannten Beiträge wo diese Wörter genannt worden sind gelöscht habe. Ich habe einfach darum gebeten dass eine angemessene wortwahl angeschlagen wird. Man sagt doch auch nicht im reellen leben zu einem Asiaten der neben einem steht hey kleiner gelber. Oder ? Da ich eine Meldung von einem User dazu bekommen habe dass er sich über diese Wortwahl angegriffen fühlt habe ich höflich darauf hingewiesen doch mal vorher zu überlegen was man da gerade schreibt. Ich hätte diese Beiträge sogar löschen können/sollen lt. Nutzungsbedingungen. Als Moderator muss ich halt etwas Ordnung halten sozusagen das Arschloch sein. Dazu habe ich einen gewissen Ermessensspielraum. Manchen passt er. Manchen nicht.


    Und warum ich die Beiträge nach meinem letzten gelöscht habe: natürlich darf man darüber diskutieren was jetzt angemessen ist und was nicht. Das geschieht aber nicht im Kader Thread. Deshalb habe ich alles dazu nach meinem Post gelöscht.


    Ich hoffe dass ich allen hiermit meine Haltung dazu etwas näher bringen konnte. Ich kann allen natürlich auch anbieten als Moderator hier tätig zu werden. Vielleicht denkt man dann anders darüber nach wenn man von verschiedenen Personen fast täglich Nachrichten bekommt.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • ...


    Zuerst einmal will ich darauf hinweisen dass ich keine der genannten Beiträge wo diese Wörter genannt worden sind gelöscht habe. Ich habe einfach darum gebeten, dass eine angemessene Wortwahl angeschlagen wird. Man sagt doch auch nicht im reellen Leben zu einem Asiaten der neben einem steht hey kleiner gelber. Oder ? ...


    Der Hinweis auf eine angemessenere Wortwahl war ja auch absolut richtig, dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen.

  • Nur zur Klarstellung; Der Hinweis auf die Wortwahl ist ok. Nicht ok ist die Löschung der anschließenden Diskussion. Außerdem ist bereits gestern ein Beitrag von mir gelöscht worden, obwohl kein Verstoß gegen irgendwelche Regel vorlag.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und auch da habe ich dir per PN geschrieben dass es mir leid tut dass ich deinen Beitrag (es war übrigens nicht gestern sondern der 1.9.) gelöscht hatte. Du hattest ein Zitat drin von einer Diskussion die einfach nicht dahin gehört hat. Dass du noch einen einzeiler drin hattest der zum Thread passte ist beim löschen der Kommentare untergegangen.


    Die heutige "anschließende Diskussion" passte nicht in den Thread deshalb habe ich die Beiträge gelöscht. Verschieben wäre angemessener gewesen. Da ich aber am Handy war, und nicht wollte dass es noch mehr ausartet habe ich erstere Variante gewählt.


    Wie gesagt, habe ich einen gewissen Ermessensspielraum. Ich reguliere, wenn ich merke dass es zu weit geht. Es passt nicht jedem. Deshalb aber eine Zensur zu unterstellen finde ich einfach unfair.


    Deshalb habe ich mich schon fast genötigt gefühlt mich hier rechtfertigen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Als Moderator möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Hier von Zensur im Forum zu sprechen ist fast genauso, wie gegen die Merkel-Diktatur zu demonstrieren. Was und wann löschen wir denn noch? Das komt doch kaum noch vor, auch weil wir Moderatoren alle arbeiten und gar nicht mehr so aktiv sind wie früher.
    Es ist absolut richtig, wenn Diskussionen im Kaderthread gelöscht werden, die mit falschen Formulierungen, aber nicht mit dem Kader zu tun haben. Immerhin wollen hier alle eine halbwegs vernünftige Diskussionskultur vorfinden und nicht - wie bei Facebook - ab dem dritten Beitrag immer weiter ins persönliche abgleiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich möchte jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber ich finde, wenn man die durchweg positiv gemeinten asiatischen Synonyme nicht haben möchte, dann gehören „Würstchen-Ulli“ und „Rolex-Kalle“ erst recht nicht hier hin, denn sie sind zwar auch spaßig gemeint, aber komplett negativ behaftet.


    Im Grunde sehe ich das nicht so eng, aber wenn, dann sollte hier mit gleichem Maß gemessen werden, ohne so etwas mit Nazis und Rassismus in Verbindung zu bringen. Ich bin mir sehr sicher, dass dies von keinem der User die Absicht war.

  • Hier wird aber auch wieder maßlos übertrieben. War eben noch bei meinen Nachbarn, Rumänen und Bulgaren, um mir ne Wurst und nen Stück Fleisch vom Grill zu holen. Die haben mich ausgelacht als ich denen von der Diskussion hier erzählt habe. Sie bezeichnen sich übrigens selbst als Zigeuner, und deren Sauce schmeckt auch.
    Was hier zensiert wird ist wieder unglaublich, und dann wundert man sich das hier kaum noch einer schreibt.


  • Was hier zensiert wird ist wieder unglaublich, und dann wundert man sich das hier kaum noch einer schreibt.

    Schau mal in andere Foren. Da wird mit harter Hand regiert und einige Posts sind schon gelöscht, bevor sie veröffentlicht sind.
    Davon kann hier ja nun keine Rede sein.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Da wird man auch schnell mal für ein paar Tage oder auch für immer gebannt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn man sich diese Diskussion aufgrund eines kleinen Moderatoren-Eingriffs anschaut, dann wird hier wohl eher noch zu wenig moderiert. :whistling:
    Manche sollten mal versuchen zu akzeptieren, dass die Moderatoren eine engere Grenze ziehen müssen, um mögliche Auswüchse bereits im Ansatz zu unterbinden. Und dass diese Grenze halt möglicherweise nicht der eigenen entspricht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich möchte jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber ich finde, wenn man die durchweg positiv gemeinten asiatischen Synonyme nicht haben möchte, dann gehören „Würstchen-Ulli“ und „Rolex-Kalle“ erst recht nicht hier hin, denn sie sind zwar auch spaßig gemeint, aber komplett negativ behaftet.


    Im Grunde sehe ich das nicht so eng, aber wenn, dann sollte hier mit gleichem Maß gemessen werden, ohne so etwas mit Nazis und Rassismus in Verbindung zu bringen. Ich bin mir sehr sicher, dass dies von keinem der User die Absicht war.


    Du stellst Spitznamen, die Aufgrund von Tätigkeiten oder Handlungen verabreicht wurden auf die gleiche Stufe wie Verunglimpfungen bezüglich der Herkunft eines Menschen? Ernsthaft?


    Und so wie du das Wort Synonym verwendest, hoffe ich mal für dich, dass du nicht wirklich weißt, was es bedeutet.


    Auch wenn es von den Verfassern nicht in negativer Absicht geschehen sein mag, finde ich es gut, dass ein Moderator diese abfällige Wortwahl frühzeitig gestoppt hat. Denn wer weiß, was hier im Bezug auf unseren möglichen Neuzugang sonst noch für "kreative" Wortschöpfungen entstanden wären. :rolleyes:

  • Tja, wenn ihr es in Ordnung findet, dass man verurteilte Straftäter verunglimpft, während ein Spitzname aufgrund der Herkunft solche Beanstandungen auslöst, dann soll es wohl so sein.


    Manche Leute tanzen auch ihren Namen, muss man auch akzeptieren - irgendwie...


    Siebziger: Da die beanstandeten asiatischen Begriffe allesamt bedeutungsverwandt oder auch sinngleich sind, bezeichnet man sie sehr wohl als Synonyme. Vielleicht solltest Du Dich selber erstmal schlau machen, bevor Du solche Kommentare loslässt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!