Zur Lage des Forums

  • Werde mal versuchen, in Zukunft wieder häufiger zu schreiben. Es ist allerdings tatsächlich nicht ganz so einfach für Leute, die gerne hier vorbei schauen, aber auch nicht immer die Zeit haben, aktiv mitzuwirken. Nicht, weil man nichts zu sagen hätte, sondern weil fast alles in den meisten Fällen schon gesagt wurde. Da halte ich dann lieber die Klappe.


    :respekt: :D :thefinger: ^^


    ich muss grad schmunzeln@Begbie, als ich deinen Beitrag gelesen habe.


    Wollte ich doch grad - heute mittag ging nicht, weil kurz vor dem Weg auf die Arbeit - unserem Heimat antworten.


    Gepaart mit dem Hinweis, man käme ja vor lauter Lesen seiner Beiträge kaum noch dazu selber etwas zum Forum beizutragen. :Hail: :Hail: :Hail: :rolleyes: ;)


    Nachtrag, bitte nicht falsch verstehen mein lieber Thomas. Ist nur Flachs meinerseits. Schreib bitte bloß so fleißig weiter wie bisher. :)

  • Ich weiß Willi, daß ich in letzter Zeit reichlich Gas gegeben habe und gelobe (mal wieder) Besserung. Ab nächste Woche muss ich wieder auf die Schicht, da sollte es ruhiger werden. Gern lese ich dann einfach nur die Beiträge der Anderen hier und nicke still vor mich hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann mich jemand mal erklären was das Forum, der Admin oder einzelne User gegen direkte YT links haben ?


    Ich spreche von Verschlüsselungen wie z.B. "ersetze y für das j" , entferne den Unterstrich, schreib "you" für "meine", nimm den dritten Buchstaben und dividiere ihn durch önfz u.s.w.


    Danke für die Erleuchtung im voraus :rolleyes:

    🏍

  • Als normaler Link wird das nicht angenommen, deshalb mache ich einen Bindestrich dazwischen. Der gehört dann wieder entfernt beim öffnen. Möglicherweise ein rechtlicher Hintergrund.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann mich jemand mal erklären was das Forum, der Admin oder einzelne User gegen direkte YT links haben ?


    Ich spreche von Verschlüsselungen wie z.B. "ersetze y für das j" , entferne den Unterstrich, schreib "you" für "meine", nimm den dritten Buchstaben und dividiere ihn durch önfz u.s.w.


    Danke für die Erleuchtung im voraus :rolleyes:


    Das kommt von unserem Seitenbetreiber und MOD Andre´. Falls es Links zu illegalen Uploads gibt (und davon gibt es gerade in der Tube reichlich), kann das für ihn böse Konsequenzen haben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • ..obwohl sich bei einem Forum die "böse Konsequenz" darin erschöpft, den Link nach Aufforderung zu entfernen. Niemand muss ein Forum daraufhin überwachen, dass es keine Links auf illegale Filme bei youtbe oder anderswo gibt. Denn dann gäbe es keine Foren mehr. Aber natürlich spart man sich jeden Ärger, wenn man Links generell verhindert. Gerade bei Fussballvideos gibt es jede Menge illegaler Filme, (...weil die viele sehen wollen und google deshalb viel Werbung verkaufen kann). Und es geht ja auch so.

    Italien- wir kommen!

  • Also das finde ich umständlicher als eine dieser Seiten zu nutzen.
    Wenn man hier regelmäßig yt-Links postet, macht es schon mal Sinn sich eine dieser Seiten in seine Favoriten-Leiste zu speichern. Dann dauert das Umwandeln und hier reinkopieren noch nicht mal 5 Sekunden. :P

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das kommt von unserem Seitenbetreiber und MOD Andre´. Falls es Links zu illegalen Uploads gibt (und davon gibt es gerade in der Tube reichlich), kann das für ihn böse Konsequenzen haben.

    Hm, aber ein verstümmeln des links zur Tube (mit Anleitung zum entstümmeln) führt doch zum gleichen Ergebnis. Ob hotlink oder nicht, warum sollte das den Betreiber im Fall der Fälle irgendwie aus der Verantwortung lösen ? Eigentlich ist doch das Gegenteil der Fall und man macht sich mit dem chiffrieren von links eher noch verdächtig ?(

    🏍

  • Hm, aber ein verstümmeln des links zur Tube (mit Anleitung zum entstümmeln) führt doch zum gleichen Ergebnis. Ob hotlink oder nicht, warum sollte das den Betreiber im Fall der Fälle irgendwie aus der Verantwortung lösen ? Eigentlich ist doch das Gegenteil der Fall und man macht sich mit dem chiffrieren von links eher noch verdächtig ?(


    Keine Ahnung...... Leuchtet mir auch nicht ein, wieso diese andere Form der direkten Verlinkung ok ist, die richtige Schreibweise aber nicht. Andre´will es halt so und als Seitenbetreiber ist das auch sein gutes Recht. Mich störts nicht wirklich.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Dieses Forum ist in letzter Zeit ziemlich verkommen. Leider spielt sich das Geschehen mittlerweile so ab, dass der oder die Wortgewaltigsten in einigen Freds meinen, ihre persönliche Wahrnehmung als die einzig Zulässige zu verkaufen und Dispute zu majorisieren. Unschwer zu durchschauen.

    Dazu gehören auch Etliche, die sich möglicherweise überhaupt nicht dort verorten.


    Edit: Was ich eigentlich sagen möchte. Auch mir vergeht es langsam aber sicher......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Als Moderatoren können wir persönliche Attacken unterbinden. Die eigene Meinung, auch wenn sie objektiv übertrieben ist oder für eine offene Diskussion sehr dominant Vorgetragen wird können und wollen wir hingegen nicht einschränken. Da muss schon jeder selbst wissen, wie er auftreten möchte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Als Moderatoren können wir persönliche Attacken unterbinden. Die eigene Meinung, auch wenn sie objektiv übertrieben ist oder für eine offene Diskussion sehr dominant Vorgetragen wird können und wollen wir hingegen nicht einschränken. Da muss schon jeder selbst wissen, wie er auftreten möchte.


    Schon klar! Zensur möchte ich um Himmels Willen auch nicht. War mehr als Appell gedacht, sich dann und wann mal zurückzunehmen und auch andere Meinungen oder Sichtweisen zuzulassen. Auch wenn es einem nicht passt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Schon klar! Zensur möchte ich um Himmels Willen auch nicht. War mehr als Appell gedacht, sich dann und wann mal zurückzunehmen und auch andere Meinungen oder Sichtweisen zuzulassen. Auch wenn es einem nicht passt.


    Das zum Beispiel kann man gar nichts oft genug wiederholen, Bravo.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon klar! Zensur möchte ich um Himmels Willen auch nicht. War mehr als Appell gedacht, sich dann und wann mal zurückzunehmen und auch andere Meinungen oder Sichtweisen zuzulassen. Auch wenn es einem nicht passt.


    Finde ich gut! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ihr könnt als Betreiber und Mods natürlich Euere Regeln definieren und durchsetzen. Ich fand allerdings- vielleicht weil ich beteiligt war - die Diskussion im pyrothread nicht soooo emotional, dass man sie hätte schließen müssen. Ihr müsst halt schon abwägen, ob Ihr ein lebendiges Forum wollt oder einen Schlafwagen...

  • Da schließe ich mich an. Und das Thema "andere Meinungen zulassen" wird auch nicht dadurch gestärkt, dass man Threads dicht macht und somit die Diskussion unterdrückt. Aber egal, das Ziel ist ja erreicht, das Thema ist abgewürgt bis zum nächsten Pyro Auftritt. Finde ich sehr schade, zumal sich jetzt endlich auch mal ein paar Leute klar dagegen positioniert haben. Dass so etwas nicht ohne klare Kante und Emotionen abgeht, sollte den Betreibern eigentlich auch klar sein. Scheint aber nicht gewünscht zu sein. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!