Zur Lage des Forums

  • Du hast vor kurzem deinen Nick geändert, stimmts? Ich zumindest meinte dich aber nicht.


    Ja, habe ich. Ich denke so, dass es jeder mitkriegt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Du hast vor kurzem deinen Nick geändert, stimmts? Ich zumindest meinte dich aber nicht.


    Das meine ich ebenfalls nicht: Man kann hier schon zwischen "Benutzername ändern" und "Identität wechseln" unterscheiden.


    Beim Ändern des Benutzernamens bleibt Dir auch die Historie Deiner Beiträge erhalten.

  • Warum aus HV66 33615 geworden ist hatte ich ja erklärt, denn mir ging es nur um die Vereinfachung meines digitalen Erbes für meine dann Hinterbliebenen. Die Postleitzahl als Name verwende ich einigen anderen Foren, hatte sich damals einfach so ergeben.


    Allgemein wäre ich dafür, daß bei einem Nickwechsel anständigerweise der vorherige Name zumindest noch eine Zeit lang in der Signatur erwähnt werden könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alter Nick steht im Profil. Wenn es also interessiert, kann man dort nachschauen.


    Identität wechseln heißt wohl neuer Account. Da haben wir als User keinen Einblick. Bestenfalls läßt sich das über das Geburtsdatum sehen oder über den Schreibstil vermuten. So etwas ist mir allerdings noch nicht untergekommen. Und wenn, ist es auch egal. Wen man scheisse findet, findet man halt scheisse. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • In Anbetracht deines Alters hättest du dich dann aber eher "21a" nennen müssen. :D


    Wahrscheinlich bin ich schon zu alt um das zu verstehen? Allerdings war 1966 auch nur das Jahr meines ersten Almbesuchs, wenn das bei der Rechenaufgabe weiterhilft. Die Postleitzahl verwende ich im Uhren-, 2 Motorrad-, HiFi-, Arbeitssicherheits- und anderen Foren schon seit vielen Jahren, nur hier war das anders. Sogar meine Mailadresse hat vor dem @ die 33615. Wenn ist dann ich dann irgendwann mal beim Pokalfinale vor Stolz und Anspannung ganz plötzlich den Löffel abgebe, dann könnten die digitalen Überreste in einem Abwasch abgemeldet werden. Getreu meinem Motto: Praktisch denken, Särge schenken. Ansonsten geht es mir aber, bis auf den Hexenschuss gerade, danke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • ...Die Postleitzahl verwende ich im Uhren-, Motorrad- und anderen Foren schon seit Jahrzehnten, nur hier war das anders....


    Erzähl uns doch mal, wie Du auf Deinen ersten Nick gekommen bist. War dies einer besonderen Motivation geschuldet oder gab es andere belastbare Fakten, die bei der Auswahl entscheidend gewesen sind?

  • Klasse, Bildungsforum :hi: Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und könnte für das Geburtsjahr sogar noch ganz knapp stimmen. Allerdings hatte ich zu der Zeit noch keinen Lieblingsverein, aber schon gewaltig Interesse an vollen Pullen. :saufen: Das kam dann erst mit 4800.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier ist im Moment erschreckend wenig los. Ich fühle mich schlecht unterhalten..... :D


    Das ist einer der Haken hier im Forum, so um die 20 Member machen die Musik und über 100 Besucher wollen unterhalten werden. Insgesamt läuft es doch aber recht gut zur Zeit hier. Wenn ich jetzt am Sonntagmorgen die neuen Beiträge so durchgehe, dann lese ich ziemlich viel mit Sinn und Verstand geschriebene Überlegungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das ist einer der Haken hier im Forum, so um die 20 Member machen die Musik und über 100 Besucher wollen unterhalten werden. Insgesamt läuft es doch aber recht gut zur Zeit hier. Wenn ich jetzt am Sonntagmorgen die neuen Beiträge so durchgehe, dann lese ich ziemlich viel mit Sinn und Verstand geschriebene Überlegungen.


    Trotzdem sehr wenig Verkehr hier. Sind viele im Urlaub, oder gibt es zu wenig zu meckern? Allein der Neuzugang sollte doch für Interesse sorgen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Gerade 267 Besucher und 9 Mitglieder im Forum: Jetzt Anmelden und mitdiskutieren, nicht nur konsumieren!

    Werde mal versuchen, in Zukunft wieder häufiger zu schreiben. Es ist allerdings tatsächlich nicht ganz so einfach für Leute, die gerne hier vorbei schauen, aber auch nicht immer die Zeit haben, aktiv mitzuwirken. Nicht, weil man nichts zu sagen hätte, sondern weil fast alles in den meisten Fällen schon gesagt wurde. Da halte ich dann lieber die Klappe.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Prima Idee, Begbie. Dann denke ich noch über Deinen letzten Satz nach und versuche mich hier als Vielschreiber zurückzunehmen. Vielleicht ermuntert das dannAndere hier auch wieder aktiv zu werden und unser Forum damit vielfältiger zu gestalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!