Zur Lage des Forums

  • Ist mir schon öfters aufgefallen, wie beleidigt manche über manches reagieren. Mehr Gelassenheit, ist doch ein Diskussionsforum, bei dem es doch "nur" um den DSC geht.

    Das mag sein, aber wenn man teilweise derart persönlich per PN von manch "bekannten Mitgliedern" angegangen wird verlierst Du die Lust überhaupt noch einen Beitrag zu verfassen. Daher lese ich auch hier lieber im Forum als meine Meinung kund zu tun.

  • Da lässt man die Jungs mal nen WE weitestgehend Alleine und schon zerfleischt ihr Euch untereinander?


    Muss ich wohl die nächsten Tage wieder mehr posten, damit sich der ein oder andere wieder auf mich stürzt.


    Alles für den Dackel, alles für den Distro oder so ähnlich.


    Hoffe Distro versackt bei den frühlingshaften Temperaturen die nächsten Tage nicht in diversen Biergärten, sondern lässt sich bald wieder blicken hier :bier:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Je aktiver sich jemand in einem Forum bewegt, desto mehr sollte er in der Lage sein auch mal einzustecken.
    Wenn er das nicht beherrscht, dann ist es besser er bleibt weg.
    Zumal es hier ja auch relativ gesittet zugeht. Da gibt es Schlimmeres.

  • Klärt mich mal bitte kurz auf wo genau der Schuh hier aktuell zu drücken scheint. Ich bin die letzten Tage leider kaum noch dazu gekommen ins Forum zu schauen. Hatten einen Trauerfall in der Familie, mir steht eine etwas größere Zahn-OP ins Haus, stecke mitten in der C-Schein Ausbildung zum Fussballtrainer und hab auch irgendwo sonst nur kacke an den Hacken. :(

  • Leute kommen und gehen. Der ganz normale Lebenszyklus eines jeden Forums.

  • Klärt mich mal bitte kurz auf wo genau der Schuh hier aktuell zu drücken scheint. Ich bin die letzten Tage leider kaum noch dazu gekommen ins Forum zu schauen. Hatten einen Trauerfall in der Familie, mir steht eine etwas größere Zahn-OP ins Haus, stecke mitten in der C-Schein Ausbildung zum Fussballtrainer und hab auch irgendwo sonst nur kacke an den Hacken. :(


    Dir persönlich alles Gute! Das ist jetzt auch das einzig wichtige. Der Rest hier ist Kinderkacke und nicht weiter erwähnenswert.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat von »Hansi Büttner«



    Ist mir schon öfters aufgefallen, wie beleidigt manche über manches reagieren. Mehr Gelassenheit, ist doch ein Diskussionsforum, bei dem es doch "nur" um den DSC geht.
    Das mag sein, aber wenn man teilweise derart persönlich per PN von manch "bekannten Mitgliedern" angegangen wird verlierst Du die Lust überhaupt noch einen Beitrag zu verfassen. Daher lese ich auch hier lieber im Forum als meine Meinung kund zu tun.


    Jau. Das mit den PNs hatte ich völlig übersehen. Die Tatsache, dass es so etwas gibt, gibt mir allerdings zu denken.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Jepp, diese Tatsache gibt auch mir zu denken.
    Ist mir persönlich zwar noch nie passiert, aber ich arbeite daran. :P
    Nee, im Ernst, wie gefrustet muss man sein anderen per PN seine Meinung kund zu tun?
    Mir gehen hier manchmal auch ein, zwei, drei Leute auf den Sack. Who cares?


    Was distro allerdings geritten hat seine Postings der letzten Jahre zu löschen....., keine Ahnung.
    Ich kannte ein Forum, da waren bestimmte Worte in einer PN technisch gar nicht möglich.
    Ich weiß nicht, ob sich das auch hier technisch realisieren lässt?
    Dann ist es aber auch schon arg bedenklich, wenn solche Maßnahmen getroffen werden müssten!
    Denn letztendlich entstand alles wegen Kinderkacke!
    Da sollte, man jeden User nehmen wie er ist. Wenn einer meint, er müsste die Forenregeln hochhalten, dann muss er das eben tun.
    Sich seinen Teil denken und gut ist es.


    Ich betrachte das Forum als einen Stammtisch, wo man sich die Meinung gegenseitig sagen darf.
    Mal mit dem Strom, manchmal gegen selbigen.
    Schlussendlich geht es um eine einzige Angelegenheit, die uns allen am Herzen liegt. :arminia:

  • Ich betrachte das Forum als einen Stammtisch, wo man sich die Meinung gegenseitig sagen darf.
    Mal mit dem Strom, manchmal gegen selbigen.
    Schlussendlich geht es um eine einzige Angelegenheit, die uns allen am Herzen liegt. :arminia:


    :thumbup:

  • Zu meinem Beitrag im Krämer-Thread stehe ich nach wie vor. Eine PN habe ich letztmalig vor ca. 10 Jahren verschickt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch ich stehe weiterhin zu meinem Beitrag im Kämerthread. Ein nette, überhaupt nicht beleidigte PN bekam ich vor kurzen vom Terrier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich wurde hier noch nie per PN beleidigt, obwohl ich sicherlich auch schon ein paar Posts geschrieben habe, die anecken. Es würde mir allerdings auch selbst nie einfallen, jemanden per PN vor den Karren zu fahren, im Thread hingegen teile ich sicherlich auch mal aus. Nen Stück weit kann ich's schon verstehen, dass der hier genannte auch Gegenwind bekommt. Seine Posts waren bisweilen schon etwas überdreht. Was allerdings kein Grund ist, jemanden per PN zu beleidigen. Wenn jemand zu nervig wird, landet er halt auf Block, das hat bei mir aber nur eine Person geschafft (nicht Distro).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kann es sein das hier aus verschiedensten Gründen immer öfter aneinander vorbei geschrieben wird? Fällt das nur mir auf (übersensibel?), oder merken Andere diese Tendenz auch?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, wenn ich mir z.B. die Nazi-Diskussion im Rauchbombenthread so ansehe, kann ich dir nur zustimmen. Da habe ich gar keine Lust, mich zu äußern, da da sowieso alles falsch verstanden und dann irgendwie umgedreht wird...manchmal habe ich das Gefühl, dass einige gar kein Interesse an den Posts der anderen haben und eigentlich nur ihr eigenes Gesülze toll finden!

  • Das lässt sich aber nicht auf offenen Kommunikationsplattformen wie dieser nicht verhindern. Die Adminis könnten ja Beiträge, die nicht du dem Thread gehören, entweder löschen oder verschieben.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Kann es sein das hier aus verschiedensten Gründen immer öfter aneinander vorbei geschrieben wird? Fällt das nur mir auf (übersensibel?), oder merken Andere diese Tendenz auch?

    Willkommen im Web 3.0.


    Heutzutage wird nicht mehr miteinander diskutiert sondern einfach nur seine Ansicht geschrieben und wer dieser nicht übereinstimmt ist ein Nazi/Rechter/Trumpversteher/Putinversteher/Linker/Baumknutscher/Honecker Liebhaber/Milke Verehrer/Linksgrünversifter Spacken/Hater/Troll/Fanboy etc.usw.usf.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Willkommen im Web 3.0.


    Heutzutage wird nicht mehr miteinander diskutiert sondern einfach nur seine Ansicht geschrieben und wer dieser nicht übereinstimmt ist ein Nazi/Rechter/Trumpversteher/Putinversteher/Linker/Baumknutscher/Honecker Liebhaber/Milke Verehrer/Linksgrünversifter Spacken/Hater/Troll/Fanboy etc.usw.usf.


    Danke an alle Antworten bis hierher. Und ich Naivling hatte gehofft man könne hier mit erwachsen Menschen, die sich hier auch mal mehr als zwei vorherige Beiträge durchlesen, freundlich und respektvoll austauschen. Ich wäre sehr begeistert wenn es doch irgendwie ginge, ansonsten verschwinde ich halt wieder in meiner Schublade für angeblich gelangweilt, vielschreibende Spinner.


    Schönen guten Abend :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Danke an alle Antworten bis hierher. Und ich Naivling hatte gehofft man könne hier mit erwachsen Menschen, die sich hier auch mal mehr als zwei vorherige Beiträge durchlesen, freundlich und respektvoll austauschen. Ich wäre sehr begeistert wenn es doch irgendwie ginge, ansonsten verschwinde ich halt wieder in meiner Schublade für angeblich gelangweilt, vielschreibende Spinner. .



    An sich ist die Diskussionskultur hier nicht schlecht. Es gibt halt ein paar User, die sich immer wieder im Ton vergreifen. Leider. Dennoch fällt es mir mittlerweile leicht, einfach darüber weg zu lesen. Nicht zu reagieren ist wohl das Beste, solange die verbalen Übergriffe nicht persönlicher Natur sind.


    @ HV: Dass Du immer wieder mit Ahnungslosigkeit kokettierst, immer wieder bekundest weniger schreiben zu wollen, trotzdem das Forum flutest und deswegen da und dort mal etwas verspöttelt wirst, solltest Du aushalten können.


    Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass es hier häufig uncharmant wird und Beiträge teilweise nur ihrer selbst Willen gepostet werden. Trotzdem freue ich mich immer wieder darauf das Forum zu öffnen und mal zu schauen was denn so geschrieben wurde.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!