Zur Lage des Forums

  • Ich habe mich natürlich mit dem Thema RB im Fußball beschäftigt, da ich kein Neider o.ä., sondern ein dezidierter Kritiker bin. Auf der anderen Seite ist das schon länger her und sonst habe ich mit der Plörre nichts zu tun. Habe ich meinem Leben vor knapp 10 Jahren eine einzige Dose getrunken, weil ich die geschenkt bekommen habe und mal wenigstens den Geschmack wissen wollte. Geld haben die von mir noch aber noch nie gesehen. Die finanzieren dann ja ehr das Forum in dem ich schreibe, wie scheiße ich die finde. :lol:


    Aber danke für die technische Erklärung. Man muss echt aufpassen wonach man sucht. Irgendwann bekommt man Werbung für Maschinenpistolen, weil man sich einen Gangsterfilm angeschaut hat oder so. :D


    Edit: Wobei ich meine Cookies ständig automatisch löschen lasse. ?(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das entspricht dem Zeitgeist.


    Vielleicht hilft ja das Aufzeigen von dem von mir empfundenen Missfallen diesen Zeigeist etwas in eine positiv differenzierte Richtung zu biegen?


    Übertreiben möchte ich diese Momentaufnahme allerdings auch nicht, zumal hier ja gerade eine vorsichtig hoffnungsvolle Schwingung zu erahnen ist. Oder kurz: Gut is!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gönner, ich vermute man muß die IP wechseln nachdem man was bei google oder bei deinetube gesucht hat, ansonsten wird die Werbung halt angepasst weil die IP schon bekannt ist und einem Konsumentenverhalten zugeordnet wurde. Wechselst du also die ip und Hematverein zufällig gerade auch, weil ihr beide zufällig beim selben Provider seid und er zufällig deine alte IP zugeordnet bekommt, dann müsste er die Rattenpissewerbung zu sehen bekommen :baeh:


    Inwiefern Smartphones dynamische IPs haben entzieht sich meiner Erkenntnis, aber ich vermute mal, wenn du dein Handy mal 5 Minuten ausstellst und dann wieder startest könntest du eine andere IP bekommen haben. Aber sicher bin ich mir nicht. Sollte die IP statisch sein, dann weiß Google schon lange was du "brauchst". Zumindest der Zuckerberg und sein Fratzenbuch dürften das wissen, falls du dort angemeldet bist und der kann dann auch ganz gut vorhersagen was du gerne kaufen würdest ;)

  • Das hat nix mit der IP zu tun, sondern läuft über Cookie und Geräte IDs, sobald du einer der großen Datenkraken zum opfer gefallen bist und dich z.B. mit mehrere Geräten mal bei FB eingeloggt hast, wissen die sofort welche Geräte noch so zu dir gehören und ballern dich auf allen Geräten mit der passenden Werbung zu.


    Aso vorsicht, wenn du für die Freundin/Frau auf der Arbeit nach einem Geschenk suchst, nutzt ihr zu Hause den gleichen Rechner, könnte die Überraschnung ganz schnell keine mehr sein. :P

  • Hast recht mit den Fragezeichen. Was ich damit sagen wollte ist das anscheinend hier von den Nutzern des Forums nur ca. 10-15% selber schreiben. Mir war nicht mehr wirklich bewusst , daß sich hier viele wohl informieren aber nur wenige das ganze füttern.


    Jeder natürlich wie er mag, mehr Meinungsvielfalt mag aber bestimmt nicht schaden. Dazu wird sich bestimmt auch ein Teil der Gegnerfans hier ein Stimmngsbild abholen. Deshalb dieses größenwahnsinnige Geschreibsel von einem erhofften Heimsieg gegen Düdo.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Bin mal wieder nicht auf dem laufenden, was haben denn die Post-Löschorgien von HV 66 und Distro zu bedeuten?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Genaues weiß ich nicht.
    HV hat im S. Krämer-Thread darum gebeten, das Postings mit nur 1 - 2 Wörtern, Zeichen, zu unterbleiben haben.
    Daraufhin konnte 2-3 User, u. a. ich selbst, es nicht unterlassen HV ein wenig zu produzieren. . . . indem bewusst so etwas gepostet wurde: :arminia:


    Ist aber nur meine Vermutung, genaueres weiß ich auch nicht.
    Schon schade. Da ist es ruhig unter den Usern, es läuft ruhig und besonnen ab.
    Es werden Späsken gemacht und der ein oder andere Erbsenzähler ist dann beleidigt, wenn er spaßig Contra bekommt.


    Das Leben ist ernst genug, wenn ich nicht mal "online" ein Späsken mehr machen darf, ohne das jemand bepisst ist, wäre es an der Zeit sich ein anderes Forum zu suchen. Aber habe ich eine Alternative zum DSC4ever? Nö! Und darum gehen mir persönlich Menschen am Allerwertesten vorbei, die wegen jedem Kleinscheiß die Forenregeln hervor kramen und diese anderen vor die Nase halten müssen.


    Just my 2 Cent.

  • I think I spider. Das ist unbelievable, dass zwei, ich nehme an, erwachsene Menschen die offended liver sausage spielen wegen einer solchen Kleinigkeit. Schade drum, die Beiträge von distro waren hin und wieder sehr amüsant.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Hat distro jetzt alle seine Beiträge bis Mitte 2015 gelöscht?


    Was für eine kinxerkaxxe.


    Hätte ihm ein dickeres Fell zugetraut, aber so kann man sich täuschen.


    Mensch distro, schreib weiter und hol deine Eier raus wenn du sie wiederfindest

  • Ist mir schon öfters aufgefallen, wie beleidigt manche über manches reagieren. Mehr Gelassenheit, ist doch ein Diskussionsforum, bei dem es doch "nur" um den DSC geht.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich kann distros Aktion schon ein stückweit verstehen, da ich auch zum wiederholten Male die selben, heftigen persönlichen Beleidigungen von einzelnen Usern per PN erhalten habe. Wenn sich dann noch über die Versuche dieses Forum lebendig zu halten mit Lästereien ala Nervensägen lustig gemacht wird, dann mag das zu wütenden Kurzschluss—Reaktionen führen können.


    Man muss hier schon manchmal hart im nehmen sein, wenn zu einem vielleicht persönlich unpassendem Moment ohne Rücksicht auf den freundlichen Umgand mi der gemeinsamen Leidenschaft für den DSC hier verbal draufgehauen wird. Da tut dann manchmal eine längere Forums(schreib)pause ganz gut. In diesem Sinne auch an distro noch einen schönen Sonntag an diesem für die Arminia so tollen Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus dem Grund war ich in den letzten Jahren hier auch nicht mehr so aktiv. Im Vergleich zu damals ist das hier momentan aber doch sehr entspannt und harmlos. :D

  • it's only football.


    Bin auch schon mehrfach per PN beleidigt worden, zum Glück finde ich immer recht schnell den delete button.


    Für die Nervensägen in offenen Diskussionen gibt's einen ignore Button

  • War da was mit PN?
    Ich war ja nun der Auslöser und verstehe die Löschorgie von @ distro auch nicht.
    Ex-Trainer Stefan Krämer
    Ich hab nichtmal reagiert auf die Kritik von HV.
    Ansonsten kamen auch nur ein paar Kurzkommentare und Smilies.
    HV löscht doch eh andauern seine Post, was ich Total daneben finde weil jeder andere Post dann keinen Bezug mehr hat.
    Aber deswegen würde ich doch nie meine ganzen Beiträge löschen.


    Mann muss Heutzutage auch nicht unbedingt den Alleinunterhalter in einem Forum spielen und ellenlange Post und Aufstellungen posten.
    Smilies und Kurzkommentare sind ja nun nichts neues mehr.
    Schreiberlinge wie Heimatverein könnten auch ganz alleine ein Forum vollschreiben mit mehreren Accounts
    distro, Gönner, Zecke, Aquarium, Terrier usw. alles von einen User Heimatverein.
    :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich hätte erst 2 pn hier bekommen.


    Dann kann man die leite aber immer noch ignorieren oder die Beleidigungen melden.
    Gibt doch dafür admins und moderatoren


    Distro, Nu komm zurück

  • Bei einer Diskussion kann es schon einmal härter zugehen, wenn sich beide im recht sehen.
    Aber dann gleich beleidigt sein und sich komplett in sein Schneckenhaus zurückziehen?
    Da ist ein Forum für die jeweilige Person dann doch eher die falsche Plattform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!