Zur Lage des Forums

  • Ich kann jetzt nicht sagen, welche Einträge für das Schließen verantwortlich waren und wie beleidigend diese waren, aber ich denke der nachträglich angelegte Thread hat gezeigt, dass die überwiegende Anzahl der User hier diesem befürchteten niedrigen Niveau nicht entsprechen und zurückhaltend ihre Meinungen zum Trainer geäußert haben, oder?


    Ich kann Deine Seite voll verstehen, aber solche (total überflüssigen) verbalen Entgleisungen verhindert man dadurch nicht sondern verschiebt dieses Problem nur in andere Threads.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wenn hier jemand verbal beleidigt wird, ist mE immer noch ausreichend Zeit für entsprechende Reaktionen, d.h. zu löschen, zu sperren oder zu ermahnen. Unter den gegebenen Forumsregeln dürfte im entsprechenden Fall wenig Raum für Widerspruch sein.
    Ansonsten kann ich für solch eine "Präventivschließung" wie gestern wirklich nicht das geringste Verständnis aufbringen. Der weitere Verlauf hat zudem gezeigt, dass zwar teils ungefiltert gemeckert wird, aber durchweg ohne gravierende Verbalentgleisungen.
    Außerdem sollte man von dem entsprechenden Moderator auch durchaus eine zeitnahe Stellungnahme erwarten dürfen. Ansonsten bleibt bei mir der Verdacht, dass die Schließung mehr aus einer persönlichen Meinung heraus als aus Schutzgründen gegenüber dem Frorumsbetreiber initiiert wurde.


    Falls aber diese "Präventiv-Taktik" nun stetige Anwendung finden sollte, dann bitte ich um eine rechtzeitige Stellungnahme.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Moin,


    ich habe ich die Erfahrung als Moderator in anderen Foren gemacht, dass es manchmal Sinnvoll ist zeitweilig ein Thema zu schliessen, bis sich die aufgebrachten Gemüter wieder etwas abgekühlt haben. In diesem Sinne muss ich dem Einspruch von Crime Pays schon wiedersprechen.


    Du hast aber sicherlich recht, den da ist einiges irgendwie aus meiner Sicht nicht ganz sauber gelaufen. Ich finde auch, dass man in diesem Fall dann zumindest als letztes Post in den gesperrten Thread einen Grund angeben sollte warum dieser Thread gesperrt wurde. Desweiteren finde ich, wenn man so was macht, sollte man auch weitere Threads zum dem Hintergrund (zeitweilig) unterbinden, den sonst entläd sich die Diskussion an der andere Stelle genau so, ja kann evtl. als Bommergang wieder zurück gekommen, wie ich es erlebt habe, zT auch auf die Forenverwaltung einschlagen, der man dann Zensur unterstellt.


    Fakt ist aber auch, das bei aufgeheizten Gemütern (und das ist hier im Moment was das Thema angeht sicher der Fall), die Hemmschwelle was gewisse Äusserungen in Forendiskussionen angeht, sehr niedrig ist. Generell ein Problem der Forumskultur allgemein. Im Internet schlägt man gerne mal verbaler aus, als im reelen Leben. Man sieht die anderen ja nicht und kennt sich nicht :/

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Wir versinken gerade nach der enttäuschenden JHV alle im pessimistischen Strudel der Hoffnungslosigkeit. Aber genau dies ist maßgeblich verantwortlich für die miese Stimmung um den Verein. Leider recherchieren viele Printmedien auch nicht mehr selbst, sondern leiten ihre Titelstories aus den Stimmungen dieses Forums ab. Dies Forum gibt aber niemals die volle Bandbreite des allgemeinen Zustands des Vereins und der Fans wieder. Es ist spätestens seit der Verknüpfung mit der NW endgültig zum Brechkübel Bulimieerkrankter Fußballfans geworden.


    Was dringend fehlt ist ein persönlicher Filter, mit dem ich Beiträge bestimmter Personen unsichtbar machen kann. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er lesen mag und was nicht. Es gibt nämlich durchaus auch argumentativ gut vorgetragene, humorvolle, lesenswerte Beiträge von Usern, die ich hier nicht missen möchte. Leider gehen diese mehr und mehr in einem Strudel bloßer Frustkampagnen unter.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Was dringend fehlt ist ein persönlicher Filter, mit dem ich Beiträge bestimmter Personen unsichtbar machen kann. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er lesen mag und was nicht. Es gibt nämlich durchaus auch argumentativ gut vorgetragene, humorvolle, lesenswerte Beiträge von Usern, die ich hier nicht missen möchte. Leider gehen diese mehr und mehr in einem Strudel bloßer Frustkampagnen unter.


    Und genau diesen Filter wird es nicht geben. Begründung hierzu hab ich bereits mehrfach in anderen Themen genannt. ;)

  • Auch ich bin von der Mannschaftsleistung im letzten Spiel gegen Aue maßlos enttäuscht, die Art und Weise wie hier aber aus der Anonymität mit gesundem Halbwissen auf einige Protagonisten des Vereins eingedroschen wird, finde ich niveaulos und äußerst unschlau. Das macht mal schön alleine.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch ich bin von der Mannschaftsleistung im letzten Spiel gegen Aue maßlos enttäuscht, die Art und Weise wie hier aber aus der Anonymität mit gesundem Halbwissen auf einige Protagonisten des Vereins eingedroschen wird, finde ich niveaulos und äußerst unschlau. Das macht mal schön alleine.



    Zunächst habe ich einmal die Angst, dass wir wie RW Essen enden und ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir in der 3. Liga nach dem 0:4 gegen den 1. FC Saarbrücken auf der Alm als Tabellenletzter ging, das möchte ich nicht noch einmal durchstehen.
    Das da Verantwortliche wie Laufer oder Meinke von mir angegriffen worden sind, ok, da stehe ich zu, bin Mitglied und werde hoffentlich bei der nächsten JHV dabei sein, auch um meine Meinung zu sagen.
    Sicherlich ist das Forum für mich auch manchmal ein Ventil, um Frust abzuladen, wie für andere auch. Aber Du hast schon recht, mit vollem Namen müssten einige Formulierungen überdacht werden.
    So z.B. bei der NOZ in Osnabrück, wo ein Name für jeden Kommentar verlangt wird.
    Allerdings wird dort aktuell nach 4 Niederlagen in Serie auch übel geholzt, hilft also auch nicht immer.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nicht nur der Ton, sondern auch die manchmal vollkommen hirnrissigen Schlußfolgerungen aus eigener Überzeugung ala "Der Trainer taugt nix, sonst wären die ganz anders aus der Kabine gekommen " oder "wenn dann kann uns nur noch Ernst retten", verwundern mich doch sehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein lieber Heimatverein,


    uns allen liegt dieser Club am Herzen.
    Wir alle haben schon viel Zeit, Geld, Nerven und Emotionen in ihn investiert. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger.
    Das alleine gibt uns allen das Recht, sich eine Meinung zu bilden, auch ohne diese immer gleich mit Wissen oder Beweisen belegen zu können.
    Das ist doch eigentlich auch das Schöne an den Diskussionen rund um den Lieblings-Club. Jeder kann das sagen, was er denkt.
    Dass diese Diskussionen alle in ein angemessen und gesitteten Rahmen verlaufen sollten, versteht sich fast von alleine.
    Und ich finde, dass sie das trotz der derzeit ziemlich angespannten Lage auch immer noch tun. Sowas habe ich schon durchaus anders erlebt und du sicher auch.
    Dass du Spieler und Trainer selbst jetzt noch gerne in Watte packen möchtest, ist deine Sache. Könnte man aber genau genommen als ebenso unangebracht ansehen, wie die deutlichen Worte anderer, die dir nicht gefallen.
    Wenn dir das aktuell alles etwas zu viel ist, dir die Art und Weise der Diskussionen nicht gefällt, dann solltest du vielleicht deinen eigenen Worten mal Taten folgen lassen und dich eine Weile zurückziehen, bis die Stimmung wieder besser ist. Deinen Unmut auf möglichst viele Threads zu verteilen, ist sicherlich nicht die richtige Lösung.

  • Wir sind wohl momentan alle ziemlich gefrustet. Das ist aber nicht nur der aktuellen Sitiation geschuldet, sondern hat sich im laufe der letzten Jahre aufgebaut. Weil in diesem Verein einfach nichts vorangeht, und wir mehr und mehr abgehängt werden. Wenn das so weitergeht, pendeln wir demnächst nicht mehr zwischen 2. und 3. Liga, sondern krebsen noch eine Etage tiefer rum. Dazu noch die Altlasten, die den Verein wie Blei in den Schuhen am Boden festhält. Unsere Scoutingabteilung fördert anscheinend auch nur die Griepen an die Oberfläche, die bei andern Vereinen keine Chance hätten. Hier stimmt auch der ganze Unterbau nicht mehr, stichwort Nachwuchs aus eigenem Anbau.
    Die abwärtsspirale dreht sich langsam, aber stetig. Und es sieht nicht so aus, als wenn sich das in der nahen Zukunft ändert, sichwort mitreden über Aufstieg 1. Liga (Utopisch).


    Ich kann deshalb auch den Leute verstehen, die darauf irgendwann keinen Bock mehr haben... :(


    P.s.: Und Maskotchen ändert bitte seinen Avatar :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Gerade 217 Besucher am Montagabend um 20 Uhr online. Immer wenn es knirscht kommen die, ja was eigentlich?, aus den Löchern gekrochen. Viele toben sich richtig aus, einige aber haben sich schon länger nicht mit durchaus lesenswerten Beiträgen gemeldet. Vielleicht bleiben die Wohlwollenden uns ja etwas länger erhalten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde es sehr anstrengend .. überfliege eigentlich nur alles.. Haben ja genug Leute hier die die Spieler + Vereinsführung am liebsten durchs Dorf treiben würden. Da denke ich lieber meinen Teil und mache es nicht noch undurchsichtiger muss meiner Meinung nach auch mal sein :huh:

  • Zur Lage des Forums schieße ich mala us aktuellem Anlass gegen meinen eigenen Chef. ;)


    Die Werbung für oder mit anderen Fußballclubs - zuletzt St.Pauli - nervt. Aber die aktuelle Red Bull-Werbung schlägt dem Fass den Boden aus. Finanzierung des Forums hin oder her. Das ist wenig authentisch. :thumbdown:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gerade 217 Besucher am Montagabend um 20 Uhr online. Immer wenn es knirscht kommen die, ja was eigentlich?, aus den Löchern gekrochen. Viele toben sich richtig aus, einige aber haben sich schon länger nicht mit durchaus lesenswerten Beiträgen gemeldet. Vielleicht bleiben die Wohlwollenden uns ja etwas länger erhalten?


    Das Forum existiert, damit sich Arminia Anhänger an Diskussionen beteiligen oder ihre Meinung darstellen können. Gerade in Zeiten in denen Ligaerhalt der Mannschaft geht, wird das Aufkommen vieler alter und neuer Nutzer des Forums besonders hoch sein, genauso wie in Zeiten der Erfolge.
    Die meisten haben nunmal kein Interesse und auch nicht die Zeit, jeden Tag 10- 20 Beiträge zur nächsten Aufstellung zu verfassen.

  • ^Diese Belehrung und das Zählen meiner Beiträge spiegelt genau die Art von Beiträgen wieder, die ich gemeint habe. Danke für das Beispiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Kritik an den Nutzern, welche sich nur unter gewissen Umständen melden, ist nicht verständlich, da die Nutzung des Forums nicht an Bedingungen, wie regelmäßiges Einloggen oder Veröffentlichen von Beiträgen geknüpft ist.

  • Gern erkläre ich Dir meinen Gedankengang: Nicht die Häufigkeit, sondern die Art und Weise der seltenen Beiträge gefielen mr nicht. Selbstverständlich ist es jedem unbenommen sich hier zu Äußern, bloß mögen muß man das reine Dreckschleudern doch nicht zwangsläufig.


    So hat halt jeder seine Vorlieben, ob Viel-oder Wenigschreiber.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber die aktuelle Red Bull-Werbung schlägt dem Fass den Boden aus. Finanzierung des Forums hin oder her. Das ist wenig authentisch. :thumbdown:

    Ich bekomme keine Red-Bull Werbung zu sehen. Eventuell kommt die über die Restplatzvermarktung, welche Cookiegesteuert angezeigt wird. Würde also bedeuten das du in letzter Zeit mal nach der Plürre gesucht haben müßtest oder Google sonst irgendwie das Gefühl hat das dich das Thema interssieren könnte. :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!