Zur Lage des Forums

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Kann dieses Problem noch jemand anderes bestätigen, da meine Ladezeit von div. Rechner aus vollkommen normal sind!


    Ich habe dieses Problem zu Hause mit Firefox und Internetexplorer. Außerdem habe ich es in der Firma auf jedem Rechner (gerade schon wieder). Es liegt also nicht an meinem PC zu Hause. Ich surfe zu hause mit DSL 6000 und in der Firma mit einer Standleitung.


    Meist wird die Ladezeit kürzer, wenn ich das Forum einmal aufgebaut hatte. wie gesagt, es liegt mir fern mich üebr die Werbung zu beschweren, aber die Ladezeiten sind echt ne Katastrophe - zumal ich als Moderator sowieso mehr lesen muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gerade war die Ladezeit schätzungweise auf ein laufendes Backup zurückzuführen, was ich von Datenbank angefertig habe. 500 MB brauchen auch ein wenig Rechnerleistung um gesichert und gepackt zu werden. :)

  • Ich hatte neulich auch (ein)mal Probleme mit den Ladezeiten, da wusste ich aber nicht ob es an DSc4ever lag oder an was anderem. Aber sonst: Nö, nie. Alles schnell.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich glaube ich habe den fehler gefunden. ich weiß aber nicht, wie man das lösen kann. Die Firewall in der Firma und ZoneAlarm bei mir scheinen Probleme beim laden der werbung vom "anschlusstor" zu machen. Die Werbeblocker sind allerdings nicht aktiviert. Irgend eine Idee?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab ein ähnliches Problem wie Richie. Stellenweise wird die Seite überhaupt nicht aufgebaut und mal dauert es wie bei Richie Ewigkeiten. Alle anderen I-netseiten werden aber sofort und schnell geladen. Also ist das Forum hier die einzige Seite bei der ich Probleme habe (bin auch mit Firefox unterwegs). Stellenweise läuft dann aber auch wieder alles super, wie jetzt gerade.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Ich hätte eine Lösung... Zone Alarm runterschmeißen, ist eh eine Sch*** firewall, und z. B. auf Kerio wechseln. ;)


    Auf den klugen Ratschlag hatte ich gewartet :rolleyes:. Hilft zwar nix, aber schön wenn man es mal anbringen konnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Kann dieses Problem noch jemand anderes bestätigen, da meine Ladezeit von div. Rechner aus vollkommen normal sind!


    mhh also ich habe dich schon vor ca 2 wochen darauf hingewiesen, dass sich die Ladezeit durch die Werbung zieht. Und das ist auch nach wie vor so. Es hält sich in grenzen, es nervt nun nicht, aber fakt ist, dass die Werbung den Seitenwechsel langsamer macht. Und auch ich bin mit einer schnellen Internetverbindung unterwegs. ;)

  • Ist aber schon komisch das nur 3 von 3000 Mitgliedern dieses Problem haben wobei es bei Richie ja defintiv nicht an der Werbung lag, sondern an der Firewall und da kann das Forum ja nichts für. ;)

  • vielleicht haben die anderen das aber auch noch nicht gemerkt :P


    also wenn ich auf die kicker seite gehe oder viele andere wo nur so mit werbung alles zugeballert ist habe ich keine probleme. nur hier verzögert sich das. sonst würde ich das ja auch gar nicht ansprechen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ist aber schon komisch das nur 3 von 3000 Mitgliedern dieses Problem haben wobei es bei Richie ja defintiv nicht an der Werbung lag, sondern an der Firewall und da kann das Forum ja nichts für. ;)


    Komisch ist, dass die Firewall nach wie vor aktiv ist, aber die Ladezeiten trotzdem kürzer geworden sind. Kann es vielleicht sein, dass der Werbeserver bei vielen Anfragen ein temporäres Problem hat?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hmmm...
    Ist nicht gerade wichtig, aber trotzdem:
    ich hab zum Spaß auf den User Antonio geklickt, der gerade im Thema Wilde Liga unterwegs ist.
    Da werden null Beiträge angezeigt...
    Wie ist das möglich? Einer sollte es doch mindestens sein ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Da werden null Beiträge angezeigt...
    Wie ist das möglich? Einer sollte es doch mindestens sein ;)


    Da Antonio nur im "Wilde Liga Forum" postet und sonst nirgends passt das schon.
    Im "Wilde Liga Forum" werden die Postings nicht mitgezählt. ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Indernet
    vielleicht haben die anderen das aber auch noch nicht gemerkt :P


    also wenn ich auf die kicker seite gehe oder viele andere wo nur so mit werbung alles zugeballert ist habe ich keine probleme. nur hier verzögert sich das. sonst würde ich das ja auch gar nicht ansprechen.


    Ist bei mir leider neuerdings hier auch so.... ;(


    SWB Gruss

  • Moin Mods,


    mal ne technische Frage, hatte ja den Homer(vom EM Titel träumend ;) ) im Aventar drangehängt, ist da(Profil...link zu pictransfer) immer noch angegeben, nur leider im Forum nicht sichtbar....wo könnte das Problem liegen ?


    Sabotage duch die Pizzafraktion ????? :P


    SWB Gruss

  • Sorry, bin alt und diese vielen modernen Ausdrücke... :D


    Is ja komisch mit dem Link, hatte das gestern schon bemerkt und nochmal neu gemacht und da ging es ne ganze Zeit....ach, gibt auch wichtigere Dinge. Hauptsache Titel, mit oder ohne Signatur ;)


    Aber DANKE für die schnelle Antwort.



    SWB Gruss

  • Ich würde eine Impfung gegen das ThiloUhlenhorst-Virus empfehlen. Aus jahrelanger Erfahrung vom St.Pauli-Forum her, wo er unter diversen Namen immer wieder tagelang sein Unwesen trieb und treibt, sage ich einen Haufen Spam für die nächste Zeit voraus ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!