Zur Lage des Forums

  • Den Schuh ziehe zumindest ich mir nun wirklich nicht an, zwischen (berechtigte) Kritik zu den Verfehlungen der letzten Jahre und dem Dauernörgeln an jeglicher Aktion unseres Vereins sehe ich schon noch einen großen Unterschied. Dazu versuche ich meine Beiträge immer nicht persönlich angreifend zu formulieren. Wer dann diese wohl überlegten Äußerungen als herablassend und die Meinung Anderer herabstufend, egoistisch oder sogar narzisstisch interpretiert, der ignoriert meinen Werdegang hier vollkommen.

    Es gibt hinsichtlich des einzugrenzenden Klientel nach meiner Wahrnehmung die Dauernörgler und die Nörgler, die dauernd über die Nörgler nörgeln und/oder letztere mit den immer selben (Hinter-)Fragestellungen provozieren. Bei der Draufsicht ist das für mich, nicht in der dosierten/gezielten Form, wohl aber in der Häufung anstrengend und zudem meistens überhaupt nicht hilfreich in der Sache. Vor meinem geistigen Auge, sehe ich da hin und wieder Don Quijote in seiner Auseinandersetzung mit den Windmühlen. Kann man machen, muss man nicht ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es gibt hinsichtlich des einzugrenzenden Klientel nach meiner Wahrnehmung die Dauernörgler und die Nörgler, die dauernd über die Nörgler nörgeln und/oder letztere mit den immer selben (Hinter-)Fragestellungen provozieren. Bei der Draufsicht ist das für mich, nicht in der dosierten/gezielten Form, wohl aber in der Häufung anstrengend und zudem meistens überhaupt nicht hilfreich in der Sache. Vor meinem geistigen Auge, sehe ich da hin und wieder Don Quijote in seiner Auseinandersetzung mit den Windmühlen. Kann man machen, muss man nicht ;)

    Da hast Du nicht ganz unrecht und ich werde mich an Deine Worte erinnern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt hinsichtlich des einzugrenzenden Klientel nach meiner Wahrnehmung die Dauernörgler und die Nörgler, die dauernd über die Nörgler nörgeln und/oder letztere mit den immer selben (Hinter-)Fragestellungen provozieren. Bei der Draufsicht ist das für mich, nicht in der dosierten/gezielten Form, wohl aber in der Häufung anstrengend und zudem meistens überhaupt nicht hilfreich in der Sache. Vor meinem geistigen Auge, sehe ich da hin und wieder Don Quijote in seiner Auseinandersetzung mit den Windmühlen. Kann man machen, muss man nicht ;)

    Jetzt gerade zum Beispiel, obwohl dieser Schwall an teilweise abstrusen Anschuldigungen an Alle und Jeden hier im Forum stetig zuzunehmen scheint.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wen wundert es denn das dies hier zunimmt?

    Also ganz ehrlich ich verstehe jeden der auch 24 Stunden nach dieser desolaten Blutleeren Vorstellung immer noch richtig angepisst ist.


    Und Sorry aber manche sollten vielleicht mal merken auf was für einen Super GAU Arminia schnurstracks drauf los rollt und ihre Gute Laune Gänseblümchen Stimmung eher woanders erwarten aber nicht im derzeitigen Arminia Forum.


    Kann mich noch gut an Worte erinnern dass wir alle geduldig bis zum 10. SPIELTAG sein müssen und nun am 28. SPIELTAG stehen wir noch Grottenschlechter da und spielen eine Grütze zusammen ohne jeden Sinn und Verstand.


    Auf Arbeit wird man schon den ganzen Tag damit hoch genommen das wir nur noch Tasmania Bielefeld heißen und manche Sorgen sich hier um die tolle Stimmung im Forum.

    Unfassbar in meinem Augen!

  • Ein bisschen Realitätssinn habe ich auch und deshalb empfinde ich die Situation um Arminia genauso bedrohlich wie viele Andere hier auch.

    Allerdings habe ich auch noch soviel Selbstverständnis, daß ich zwischen gerechtfertigten und ungerechtfertigten Vorwürfen unterscheiden kann.


    Das die Stimmung hier im Forum und natürlich auch bei mir nach dieser katastrophalen Vorstellung gegen Verl mies ist, daß versteht sich von selbst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :kotzen:

    Wenn dir so schlecht hier wird, dann bleib doch besser weg.

    Nicht, dass wir uns wieder ernsthaft Sorgen um dich machen müssen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vielleicht doch kurz zur Erklärung, ich soll ja nicht immer rumheulen zu den negativen Beiträgen hier.


    Es gab gestern ein kleines Bergfest im Urlaub und danach noch mal kurz ins Forum schauen. Das ist mir dann etwas auf die Stimmung geschlagen, ist aber anscheinend hauptsächlich mein Problem. Und wenn das Spiel wirklich so mies war, dann sind die Reaktionen ja auch verständlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Stimmung ist sicherlich nicht gut. Was bei der Lage des Vereins nicht verwundern kann. Allerdings geht es dafür vergleichsweise sachlich zu. Das kennen wir auch anders. Der Sarkasmus läuft auch auf hohem Niveau und ist teilweise sogar unterhaltsam. Das kenne ich wirklich schlimmer hier im Forum. Aber klar. Zum steigern der Laune oder für Entspannung im Urlaub ist Arminia insgesamt im Moment nicht zu empfehlen. Das ist allerdings unter diesen Umständen und mit etwas Erfahrung bzgl. des Vereins auch keine bahnbrechende Erkenntnis.


    Insofern wünsche ich Dir 33615 trotz Urlaub eine schöne Arminia ... äh umgekehrt. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich wünsche uns allen ein frohes Osterfest.

    Danke schön, für mich der beste Beitrag nach dem lesen der Beiträge der letzten Tage nach dem Urlaub hier.


    Gerne schließe ich mich diesen Wünschen an, und hoffe auf die drei Ostereier am Sonntagabend. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke schön, für mich der beste Beitrag nach dem lesen der Beiträge der letzten Tage nach dem Urlaub hier.


    Gerne schließe ich mich diesen Wünschen an, und hoffe auf die drei Ostereier am Sonntagabend. :arminia:

    Grüß Dich Thomas. Natürlich war das grad ein schöner Beitrag von StillHere05.


    Aber nun mal nur einer unter doch so etlichen, wie ich finde durchaus guten Beiträgen in der letzten Zeit. Übrigens unabhängig davon ob ich der gleichen Meinung des jeweiligen Erstellers war. Ohne gegensätzliche Ansichten immer mit dem Blick auf das gemeinsame große Ganze würde es ja keinerlei Chance auf Weiterentwicklung geben. Und genau dann wären wir am Anus.

    Immer wiederkehrende Beiträge einiger, die eh nur auf Polemik ausgelegt sind lese ich, hake sie ab und vergesse sie danach direkt wieder.

  • Grüß Dich Thomas. Natürlich war das grad ein schöner Beitrag von StillHere05.


    Aber nun mal nur einer unter doch so etlichen, wie ich finde durchaus guten Beiträgen in der letzten Zeit. Übrigens unabhängig davon ob ich der gleichen Meinung des jeweiligen Erstellers war. Ohne gegensätzliche Ansichten immer mit dem Blick auf das gemeinsame große Ganze würde es ja keinerlei Chance auf Weiterentwicklung geben. Und genau dann wären wir am Anus.

    Immer wiederkehrende Beiträge einiger, die eh nur auf Polemik ausgelegt sind lese ich, hake sie ab und vergesse sie danach direkt wieder.

    Hallo Willi, selbstverständlich bin ich auch für Meinungsvielfalt und will hier Niemand etwas vorschreiben. Mein Problem liegt, wie ja schon (zu) oft bejammert, bei den Beiträgen auf die Dein zweiter Absatz abzielt. Aber wie schon erläutert, arbeite auch ich an dem Umgang damit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo Willi, selbstverständlich bin ich auch für Meinungsvielfalt und will hier Niemand etwas vorschreiben. Mein Problem liegt, wie ja schon (zu) oft bejammert, bei den Beiträgen auf die Dein zweiter Absatz abzielt. Aber wie schon erläutert, arbeite auch ich an dem Umgang damit.

    Na siehste Thomas! :)

    Übrigens Thomas, nicht "nur" daran arbeiten, einfach mal machen.

    Einfach rein ins kalte dunkeltrübe Wasser, erst geschockt sein und sich dann ganz schnell darüber wundern, dass es sich doch recht angenehm anfühlt. Glaub mir bitte, das macht es weitaus einfacher.


    Aber abgesehen davon freue ich mich bereits jetzt darauf mir am Sonntag Nachmittag vor dem Spiel aufm Sigi noch das ein oder andere Bierchen bei wohl noch immer recht schönem Wetter gönnen zu können. :saufen:


    In diesem Sinne Frohe "PrOstern" allen Mitforisten und Innen! :bier:

  • Apropos einfach mal machen, ist ja auch schon lange her und könnte tatsächlich klappen. :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen themenfremde Beiträge in den einzelnen Threads. Entwickeln sich aber an der Überschrift vorbei komplette Diskussionen, dann sollten diese zum Wohle der gesamten Forengemeinschaft schon verlagert werden. Abwürgen will ich solche, zum Teil auch für mich sehr interessante, Entwicklungen nicht und das herüber ziehen in einen anderen Thread gestaltet sich erfahrungsgemäß oft schwierig.


    Trotzdem finde ich es wichtig hier etwas Achtsam zu sein, die Threads verwässern ansonsten. Und wenn man zum Thema einen neuen Beitrag aufruft und etwas ganz anderes über mehrere Beiträge liest, dann kann das auch nerven.


    Wenn ich mit dieser Ansicht vollkommen alleine da stehe, bitte erklären und ich halte mich dann auch da zurück. Rentnertelefon war übrigens ein bisschen gemein, kann ich aber ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!