Neuregelung bei Videos im Forum

  • Und was ist mit fangesaenge.de?


    die würden doch die ersten opfer sein so bekannt wie sie sind

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Fakt ist: Wir haben hier derzeit ständig irgendwelche Frischlinge, die solche Links posten. Vermutlich steckt da System dahinter und jemand versucht Gründe auszumachen, um Forenbetreiber abzumahnen.


    Daß wir auf solch eine Abmahnung keinen Bock haben, könnt Ihr hoffentlich verstehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das mit den Bildern..hmm..


    Wir im Forum haben mal Post von dem Chefredakteur einer Zeitung (Name wird nicht gennant) bekommen der uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie Beschreibung zum Bild nicht richtig war.


    Mit der Benutzung des Bildes hatte er aber kein Problem.


    Was will ich damit sagen?


    "Big Brother is watching you"

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von almi2
    MOD: Und tschüß, almi2. Hattest ja einen kurzen Auftritt bei uns.


    WER LINKS ZU COPYRIGHTGESCHÜTZTES MATERIAL EINSTELLT DER FLIEGT!


    BITTE AN DIE STAMMUSER: Bitte meldet uns solche Fälle sofort per PN. Danke!


    Finde das ehrlich gesagt etwas ungerecht. ;)


    Das Einstellen solcher Inhalte war schließlich schon immer bzw. seit Längerem illegal. Faktisch geändert hat sich nur der Grad der Wahrscheinlichkeit, dass das Forum abgemahnt wird o.ä. Bis vor Kurzem wurde das Einstellen solcher Inhalte, auch von Stammusern, akzeptiert und meiner Einschätzung nach auch gefördert. In den Regeln ist auch keine Strafe, erst recht nicht 10 Strafpunkte, für diese Tat vorgesehen.


    Gut, es ist ziemlich dämlich, ausgerechnet in dem Thread Entsprechendes zu posten. Trotzdem sollte man eine Strafe erst verkünden und anschließend erstmalig vollstrecken, nicht umgekehrt. Vorallem, wenn die Strafe so endgültig ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Im Grunde läuft es ja so, dass ein Copyright-Verstoß erst einmal bemerkt und gemeldet werden muß. Beschwert sich jemand darüber, so werden die entsprechenden Inhalte dann umgehend gelöscht.


    In einem Forum handelt es sich nun mal um Inhalte, die von den Benutzern generiert werden. Der Forenbetreiber muß natürlich wachsam sein und ein Auge darauf haben, dass alles mit rechten Dingen zu geht. Aber ob man von ihm eine 100 %ige Dauerkonrolle erwarten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn ja, würde dieses das Ende von Internetforen und anderen Websites bedeuten, deren Inhalte von den Benutzern selbst erstellt werden.


    Im Falle der Videolinks sind wir aber aufgrund der aktuellen Lage absolut konsequent und dulden auch das Einstellen von Privatvideos nicht, solange keine Rechtssicherheit besteht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Nochmal der Hintergrund: Wir haben derzeit auffällig viele neuangemeldete Benutzer, die nichts besseres zu tun haben, als Links zu copyrightgeschütztem Videomaterial zu posten. Ähnliches ist uns durch unsere Kontakte auch aus anderen Fußballforen bekannt. Wir vermuten, dass System dahinter steckt und bei Forenbetreibern gezielt nach Abmahnungsgründen gesucht wird. Da sind Abzocker aktiv. Neu ist das nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wie organisieren wir das denn am besten mit dem Austausch dieser Links zu den "illegalen-Seiten"?? Denn ich würde schon ganz Gerne Diverse Humbas und Tore sehen ohne mich viel zu bewegen :D


    ist denn das indirekte verlinken der Seite auch verboten? also wie zb. DSC4ever.de ???

  • Zitat

    Original von Joni1905
    wie organisieren wir das denn am besten mit dem Austausch dieser Links zu den "illegalen-Seiten"?? Denn ich würde schon ganz Gerne Diverse Humbas und Tore sehen ohne mich viel zu bewegen :D


    ist denn das indirekte verlinken der Seite auch verboten? also wie zb. DSC4ever.de ???


    Im Moment ist das alles verboten, jepp. Du mußt Dein Organisationstalent also irgendwie anders zur Geltung bringen als im öffentlichen Bereich von dsc4ever.de .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es ist ganz offensichtlich, dass hier eine linke Nummer versucht wird. In den Achtzigernn haben sich diese Leute als 15jährige Mädchen ausgegeben und Tauschanzeigen in "Happy Computer" geschaltet, um sich "Raubkopierer" zu angeln, zu kriminalisieren und mit Schadensersatzforderungen zu überziehen. Kann auch sein, dass da ein frustrierter Ex-User dahintersteckt oder wasweißich. Normal ist das nicht, was hier abläuft.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es ist ganz offensichtlich, dass hier eine linke Nummer versucht wird. In den Achtzigernn haben sich diese Leute als 15jährige Mädchen ausgegeben und Tauschanzeigen in "Happy Computer" geschaltet, um sich "Raubkopierer" zu angeln, zu kriminalisieren und mit Schadensersatzforderungen zu überziehen. Kann auch sein, dass da ein frustrierter Ex-User dahintersteckt oder wasweißich. Normal ist das nicht, was hier abläuft.


    Rofl, Du meinst almi ist Tanja?! :lol:


    Stimmt, diese Spielchen hatte ich schon wieder verdrängt. :(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Almania
    Gibt es jetzt hier zwei parallel laufende Sachverhalte?


    Es geht doch um Bilder, Videos usw., oder?


    JA, es läuft parallel. Wir haben ein Problem mit Neu-Usern, die sich mit diversen kuriosen E-Mail-Adressen hier anmelden und in ihren ersten zwei, drei Threads sofort auf illegale Seiten verlinken.
    Zusätzlich dazu gibt es die Problematik, die Andre geschildert hat. Wir haben die Befürchtung, dass hier mit System versucht wird, um aufgrund der Neuregelung Kohle zu kassieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    JA, es läuft parallel. Wir haben ein Problem mit Neu-Usern, die sich mit diversen kuriosen E-Mail-Adressen hier anmelden und in ihren ersten zwei, drei Threads sofort auf illegale Seiten verlinken.
    Zusätzlich dazu gibt es die Problematik, die Andre geschildert hat. Wir haben die Befürchtung, dass hier mit System versucht wird, um aufgrund der Neuregelung Kohle zu kassieren.


    Okay da kann ich auch verstehen das solche neu-user sofort gelöscht werden sollten!

  • Ist natürlich klar das ihr drauf hinweisen müßt, und natürlich ist es auch klar das wir uns als "ehrliche User" des Forums an euch wenden wenn wir was endecken! Das ist für mich selbstverständlich weil ich nicht will dass das Forum geschlossen wird oder ihr eine horrende Summe an Strafe zahlen müsst!
    Ich kenne eine Möglichkeit sich VÖLLIG LEGAL die Spiele in der Zusammenfassung (Sportschau, BuLi Pur...) runterzuladen! http://www.save.tv kostet knapp 50€ im Jahr (ist ein kompletter Online-Videorecorder mit allen bekannten Programmen) Gut man hat keine Stadionatmosfäre aber ist OK, wenn man es ständig nutzt ist der Preis auch ok...

  • Ich bin eben auch mal sämtliche neue User mit mindestens einem Beitrag durchgegangen und es sind tatsächlich viele, die Strafpunkte haben oder gesperrt sind. Da frage ich mich wer macht das? Wer will mit den verbotenen Links Geld machen und vor allem wie? Sowas funktioniert doch nie und nimmer automatisiert, sondern es muss sich doch von Hand registriert und der Bestätigungslink gedrückt werden. Sehr misteriös.

  • Zitat

    Original von Highdee
    Ist natürlich klar das ihr drauf hinweisen müßt, und natürlich ist es auch klar das wir uns als "ehrliche User" des Forums an euch wenden wenn wir was endecken! Das ist für mich selbstverständlich weil ich nicht will dass das Forum geschlossen wird oder ihr eine horrende Summe an Strafe zahlen müsst!
    Ich kenne eine Möglichkeit sich VÖLLIG LEGAL die Spiele in der Zusammenfassung (Sportschau, BuLi Pur...) runterzuladen! http://www.save.tv kostet knapp 50€ im Jahr (ist ein kompletter Online-Videorecorder mit allen bekannten Programmen) Gut man hat keine Stadionatmosfäre aber ist OK, wenn man es ständig nutzt ist der Preis auch ok...


    Als kostenlose Alternative gibt es auch noch OnlineTVRecorder.com.
    Nur leider ist die Qualität nicht immer soo toll. Aber dafür ist der Dienst halt kostenlos und kann echt manchmal helfen.

  • Die Fernsehindustrie ist derzeit auch dabei gegen die Online-Videorecorder vorzugehen. Also wird es diese Möglichkeit auch nicht mehr sehr lange geben, sonfern man dem Artikel vor einiger Zeit auf heise.de glauben schenken dar. Nachzulesen ist der Artikel hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!