Mein Gott wie wir wachsen!

  • Hallo, ich habe mal mit Absicht diesen alten Thread aus den Anfängen des Forums für meine Frage hoch geholt. Von 135 auf 4739 User ist das Forum seit dem 20.1.03 angewachsen, aktiv schreiben aber oft nur recht wenige.


    Inzwischen gibt es hier so viele User und selbst wenn die Hälfte Karteileichen wären bleibt immer noch eine stattliche Anzahl über. Auch sind hier oft reichlich Benutzer eingeloggt um zu lesen. Meine Verwunderung ergibt sich dadurch, daß gerade in der ruhigen Zeit ohne aktiven Fußball oder Transferspekulationen hier so wenig geschrieben wird. Themen rund um den Verein oder den Fußball allgemein gäbe es doch genug, oder?


    Und ja, mir ist langweilig und ich lese gern etwas über meinen Verein. Deshalb habe ich auch in dieser Historienkiste gewühlt, um zu prüfen ob schon jemand dieses Thema beschrieben hat. Keinesfalls möchte ich allerdings die Forumsmitglieder mit sinnfreien Beiträgen belästigt wissen.


    Wie steht Ihr zum Thema Beiträge schreiben ohne aktuellen Anlass?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spontan fallen mir 2 Dinge zu dem Thema ein:


    Erstens:


    Zurzeit sind 36 Benutzer online:
    8 Mitglieder und 28 Besucher - Rekord: 635 Benutzer (Montag, 19.05.2014, 23:21)


    So wars doch schon immer, wenns läuft, dann sind alle zufrieden. Aber wehe, es läuft nicht, dann ist das Gezeter des westfälischen Nörgelkopps groß ;)


    Da Nobby im Moment alles richtig macht, läuft dementsprechend nix im Forum.



    Zweitens:
    Im Moment ist Arabi zu Hause irgendwo bei Aachen und baut mit seinen Lütten Schneemänner im Garten. Es sei ihm gegönnt, denn den Rest des Jahres steht er unter permanenter Hochspannung: entweder ist Punktspielbetrieb, Transferperiode, oder Vorbereitungszeit mit Vertragsgesprächen. Und damit ist er nicht allein, Spieler, Berater, Trainer, Manager - alle sind im Urlaub und so passiert halt mal garnix und damit gibt es auch nix zu spekulieren, bzw. hier im Forum zu diskutieren. Ist aber nicht nur bei uns so, wenn man mal in andere Vereinsforen reinschaut: genauso tote Hose.

  • Alles gut und Winterpause, soweit klar. Aber Themen gäbe es doch genug um sich die Zeit zu vertreiben, oder? Ich denke da an Rückbetrachtung von Spieler- oder Mannschaftsleistung, Neuzugänge, Zukunftsprognosen oder -wünsche, finazielle Entwicklung, Konkurrenzbetrachtungen, Taktik- oder Systembeteachtungen.


    Scheint aber alles hier nicht so spannend oder zumindest jetzt nicht beachtenswert zu sein. Bestimmt sind auch viele zwischen den Tagen unterwegs. Generell trifft wohl aber eher Deine Nörgelvermutung zu den Ostwestfalen zu. Aber mehrere tausend Mitglieder nur zum Nörgeln angemeldet?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, so manches Mal ist ein ansich etwas sinnfreierer Beitrag sinniger als das gnadenlose Beharren auf der eigenen Meinung.


    Andererseits ist es doch auch mal recht wohltuend, sich nicht immer über alles und nix rund um Arminia ärgern zu müssen. Und als standfeste Arminen liegt es uns eben nicht in Lobhudeleien und Hosiannah Rufe ob der aktuell doch recht guten Lage auszubrechen.


    Natürlich liest man im Normalfall die fast immer gleichen Namen in der Nutzerliste. Aber es ist eigentlich immer ein Gutteil Besucher im Forum unterwegs und liest ebenfalls mit. Für mich alles nicht so dramatisch. Zumal so etliche Mitstreiter sich vermutlich noch immer in einem nachweihnachtlichen Verdaungszustand befinden, der durchaus trägheitsfördernd ausfallen kann.


    Andererseits würde auch ich mich über die ein oder andere mediale Meldung freuen die für Diskussionen zwischen den Tagen sorgt.
    Meldungen wie, " Zerwürfnis zwischen Arabi und Meier wegen Bullin Lohmann, wer darf melken? " in der Bild zum Beispiel.
    Tags drauf ein Exklusivinterview aus erster Hand in der NW. Nicht mit den beiden Protagonisten sondern dem Bullen......


    Die Forengemeinde schreit auf und redet sich die Köppe heiß, während Lohmann mit seinem Euter wedelt und sich einen Ast lacht.Hat er doch jedwede Frage des Reporterteams der NW lediglich mit einem vielsagenden MUH beantwortet. was in der Kuhsprache "lecktmich" bedeutet. So stand es zumindest noch gestern auf Kuhgle.

  • Klar man ist natürlich immer an Neuigkeiten interessiert, ich finde es aber gut, dass die Blödzeitung keine Spitzel mehr bei uns hat. Das liegt einerseits auch daran, dass die ganzen Abstiege beim Personal Kahlschläge verursacht haben. Aber andererseits liegt das meiner Meinung nach hauptsächlich an Arabi, der hat was das Thema Maulwürfe angeht eine glasklare und knallharte Meinung. Er hat im sportlichen Bereich eine absolut professionelle Außendarstellung installiert. Da dringt nix nach außen, was nicht nach außen soll.

  • Alles gut und Winterpause, soweit klar. Aber Themen gäbe es doch genug um sich die Zeit zu vertreiben, oder? Ich denke da an Rückbetrachtung von Spieler- oder Mannschaftsleistung, Neuzugänge, Zukunftsprognosen oder -wünsche, finazielle Entwicklung, Konkurrenzbetrachtungen, Taktik- oder Systembeteachtungen.


    Scheint aber alles hier nicht so spannend oder zumindest jetzt nicht beachtenswert zu sein. Bestimmt sind auch viele zwischen den Tagen unterwegs. Generell trifft wohl aber eher Deine Nörgelvermutung zu den Ostwestfalen zu. Aber mehrere tausend Mitglieder nur zum Nörgeln angemeldet?


    Ich würde nicht unbedingt sagen das die zum nur zum Nörgeln angemeldet sind. Andererseits geht es dem gemeinen Ostwestfalen nur dann gut, wenn es anderen schlecht geht. Wenn er dazu einen eigenen Bezug hat umso besser. Kann er es doch dazu nutzen, sich über eigene Unzulänglichkeiten auszulassen. Die vielen tausend angemeldeten sind eben ein Spiegelbild unserer Arminia aus guten und schlechten Zeiten. Das dort mittlerweile zig Karteileichen dabei sind ist iwi zwangsläufig. Ist eben bequemer sich nicht mehr zu äußern, nachdem man das Interesse am Forum verloren hat, als sich dann auch noch abzumelden. Würde mir offen gestanden genau so gehen. Oder besser gesagt ist es mir ja zwischenzeitlich annähernd. Ich melde mich ja auch erst seit diesem Sommer wieder etwas häufiger zu Wort.

  • So ganz verstehe ich nicht, warum jetzt der gemeine Ostwestfale wieder dran glauben muss und mit negativen Attributen überschüttet wird, denn es ist hier kaum anders als bei anderen Vereinen. Bei Mißerfolg ist Reaktion immer heftiger als wenn es läuft. Das ist doch im Berufsalltag nicht anders und deshalb mit Sicherheit kein OWL-spezifisches Problem. Ein Blick in andere Fanforen bestätigt genau mein Bild. Bei der großen Fangemeinde des HSV gibt es z.B. in deren Forum 21.000 Mitglieder, die aber im Verhältnis deutlich weniger Beiträge schreiben. Zudem sind wir Drittligist. Mit zunehmenden sportlichen Erfolg wird sich auch die Fangemeinde erhöhen. Ob nun jemand nur mitliest, ab und an oder jeden Tag schreibt, bleibt jedem selbst überlassen. Und ist auch gut so. Genauso wie nicht jeder alles bis ins Detail auseinander nehmen möchte.


    Ansonsten hat die @Zecke es schon richtig zusammengefasst. Im Moment ist halt viel Leerlauf, für uns Arminen natürlich viel zuviel. Also müssen wir uns mit Spekulationen um neue Wintertransfers "über Waser" halten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So ganz verstehe ich nicht, warum jetzt der gemeine Ostwestfale wieder dran glauben muss und mit negativen Attributen überschüttet wird,

    Bitte nicht falsch verstehen. Das war durchaus positiv gemeint von mir. Ich gehör doch auch zu dieser Spezies...
    Wenn auch vllt. etwas süffisant geäußert.

  • Nunja, ich zum Beispiel komme weder zum Nörgeln, noch zum Abfeiern nahezu täglich hier hin. Hier kriege ich einfach auf einen Blick regelmäßig alles Wissenswerte rund um die Blauen serviert - und das inklusive teils seitenlanger Analyse aus mannigfaltigen Blickwinkeln. Die sich entspinnenden Diskussionen sind größtenteils höchst unterhaltsam.
    Und warum sollte ich, der zwar seit rund 20 Jahren zur Arminia pilgert und auch so manches auf Block 5 oder nun 2 sowie auf fremden Plätzen erlebt hat, mich ständig zu Wort melden mit meinem gefährlichen Halbwissen? Vom Fußball an sich haben nämlich viele hier ehrlich gesprochen mehr Ahnung als ich, der in seinem Leben noch nie als Aktiver auf einem Fußballplatz gestanden hat...
    Habe früher öfter mal was gepostet, muss aber sagen, dass mir Zeit und Lust über die Jahre auch etwas abhanden gekommen sind.
    Macht Ihr mal weiter so! Ich lese weiterhin eher still mit und genieße das Schauspiel. :thumbup:
    Beste Grüße in die Runde...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Der Rekord an diesem Scheißtag kam aber vor allem daher, dass sich nach der R**** hier Hinz und Kunz aus ganz Deutschland im Forum angemeldet hatten, ums uns wahlweise auszulachen, Beileid zu bekunden oder sich für das "geile Spiel" zu bedanken...


    Dass nen Forum nach 12 Jahren (für nen Internetforum sehr viel) ein wenig gewachsen ist, ist normal. Das sind aber inzwischen größtenteils Karteileichen. Wens näher interessiert, der kann ja mal nen uralten Thread aufmachen und gucken, wie viele Namen er hier von heute noch kennt. Es sind eher wenige.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dass nen Forum nach 12 Jahren (für nen Internetforum sehr viel) ein wenig gewachsen ist, ist normal. Das sind aber inzwischen größtenteils Karteileichen. Wens näher interessiert, der kann ja mal nen uralten Thread aufmachen und gucken, wie viele Namen er hier von heute noch kennt. Es sind eher wenige.

    Übrigens habe ich genau das gemacht, bevor ich meinen obigen Post (siehe 26) gesendet habe. Habe es aber vllt. etwas netter umschrieben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!