Mein Gott wie wir wachsen!

  • Also wenn ich mir angucke das wir jetzt bereits 135 User haben, dann finde ich das wirklich enorm!


    Ich hätte ehrlich gesagt nicht einmal gedacht, das wir hier 100 werden und das auch noch in der kurzen Zeit, aber 135 ist echt schon klasse!


    Hiermit begrüße ich mal alle neuen User!!
    Freut mich das es hier voran geht! :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Mit der Effizienz und der Qualität der bisherigen Beiträge kannst du aber nicht von 135 Usern schwärmen. Das ist etwas schade...

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also wenn ich mir angucke das wir jetzt bereits 135 User haben, dann finde ich das wirklich enorm!


    135 ist zwar eine stolze Zahl, aber beim Blick auf die Mitglieder fällt auf, dass es 45 (wenn ich mich nicht verzählt habe) User gibt, die erst einmal oder sogar noch gar nicht gepostet haben. Also kann von 135 aktiven Postern ja gar nicht die Rede sein.


    Nichts desto trotz muss ich dir aber in dem Punkt

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht einmal gedacht, das wir hier 100 werden[...]


    zustimmen, denn ich hätte auch nie damit gerechnet, dass das Forum so schnell wächst.


    Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass das mein 100. Beitrag war. Wenn das mal kein persönliches Jubiläum ist. Interessiert wahrscheinlich keinen, aber...naja, egal.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von x-man
    Mit der Effizienz und der Qualität der bisherigen Beiträge kannst du aber nicht von 135 Usern schwärmen. Das ist etwas schade...


    Das würde mich mal näher interessieren, egal ob hier oder per PN.

  • Es sind auch 28 wenn ich richtig gezählt habe, die bis jetzt über 100 beiträge haben. Und es beteiligen sich ja nicht immer alle. Auf der 2. Seite in der Userliste gehts ungefähr ab der Mitte steil abwärts, demnach haben die meisten wengier als 20 Beiträge.

  • Das hast du aber in jedem Forum, dass zum Teil sehr viele User angemeldet sind, die entwerder nur einmal oder sogar niemals posten.
    Daher sollte man sich da nicht all zu große Gedanken drüber machen.
    Auf der Handballecke sind das sogar fast 50 % der User, die sich lediglich registriert haben, dann aber nicht posten!

  • Ich denke, das es auch ok ist, wenn einige Leute halt einfach überwiegend die Beiträge lesen, um sich über Neuigkeiten rund um unseren Club zu informieren.
    Man muss ja auch nicht zu jedem thread nen Kommentar schreiben, wenn man eben dazu nix zu sagen hat.

    :head: Geboren in Bielefeld :head:

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Es sind auch 28 wenn ich richtig gezählt habe, die bis jetzt über 100 beiträge haben.


    Das halte ich für ein ziemlich großes Potential an Stammpostern! Auf der offiziellen Homepage haben wir früher das Forum lange Zeit mit erheblich weniger Stammgästen am Laufen gehalten. Natürlich wird es immer wieder "Wechselwähler" geben, und niemand kann ernsthaft annehmen, daß sich alle Arminia-Fans dauerhaft auf einer einzigen Internet-Seite konzentrieren werden. Aber die Zahlen zeigen, daß diese Seite (im Gegensatz zu verschiedenen früheren Versuchen, ein inoffizielles Forum aufzuziehen) eben einfach läuft. Und das finde ich eine gute Nachricht!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Mein Gott wie wir wachsen!


    Auch wenn nicht alle hier Posten und viele ihren Account nur zum lesen, oder garnicht benutzen ist es dennoch toll.


    Nur eine Frage Benno. Was habe ich damit zu tun ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jetzt sinds schon 160!
    Ich finds auch enorm. Hätte auch nicht gedacht, dass sooo viele Leute sich hier anmelden würden.
    Aber wie schon gesagt wurde gibt es halt auch viele Karteileichen, die gar nicht oder nur einmal gepostet haben.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Da müßt ihr euch nicht viel dabei denken. Im Handball-Forum gibt es z.B. viel mehr Null-Poster.


    Gründe sind meistens, daß die Leute sich erst mal registrieren, aber dann wieder gehen. Andere haben technische Probleme beim Posten. Wieder andere wollen einfach nur lesen statt schreiben, aber auf die Vorzüge einer Registrierung nicht verzichten (z.B. Cookie-Komfort, erweiterte User-Funktionen). Wieder andere vergessen ihr Paßwort und legen sich einen neuen User an. Und wenn ein Vielschreiber nichts mehr schreibt, muß man beobachten, ob er wirklich die Biege gemacht hat oder nur drei Wochen im Urlaub ist oder ob er sich sogar eventuell nur unauffällig einen anderen Namen zugelegt hat...


    Und es gibt sicher noch viele andere Gründe, warum sich das Forum so entwickelt, wie es sich entwickelt. Die Almsite-Forumsoftware z.B. hinkt dermaßen hinterher, daß es kein Wunder ist, daß das DSC4ever-Forum so viel Zuspruch findet. Andererseits muß ich sagen, daß auf der AlmSite der prozentuale Anteil der Idioten erfreulicherweise etwas zurückgegangen zu sein scheint, so daß ich dort auch gelegentlich mal poste.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Und es gibt sicher noch viele andere Gründe, warum sich das Forum so entwickelt, wie es sich entwickelt. Die Almsite-Forumsoftware z.B. hinkt dermaßen hinterher, daß es kein Wunder ist, daß das DSC4ever-Forum so viel Zuspruch findet. Andererseits muß ich sagen, daß auf der AlmSite der prozentuale Anteil der Idioten erfreulicherweise etwas zurückgegangen zu sein scheint, so daß ich dort auch gelegentlich mal poste.



    Also wenn ich jetzt aufd er Almsite gucke muß ich sagen, das es dort wieder recht gut zugeht. Normal halt für eine offizelle Seite eines Bundesligisten.



    Damit kann man also zufrieden sein. Und im Vergleich zu den Problemen, die es vorher gab ist es echt gut geworden, schlimmer gings ja bald nicht mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mal abgesehen davon, das bloß 8 Threads pro Seite da stehen :pillepalle:, sind bedeutend weniger Chaoten vor ort. Zumindest hab ich nie welche gesehen wenn ich da mal reingeschaut habe.

  • Ja, auf der AlmSite werden für mein Gefühl viel zu wenig Threads pro Seite angezeigt. Heute sind es acht, wie Matze schreibt. An anderen Tagen habe ich auch schon mal nur zwei, drei oder vier auf der ersten Seite gesehen. Keine Ahnung, wie das kommt. Oder ob das abhängig ist von der Anzahl der Posting modulo 8...


    Wie auch immer, gute Themen verschwinden schnell auf Seite zwei, auch wenn keine Chaoten da sind.


    Weitere Bremse ist natürlich, daß man sich dort jedesmal neu einloggen muß.

  • Du kannst das Almsite Forum nicht mit diesem Vergleichen. Erstmal ist hier alles viel übersichtlicher, hier enstehen vernünftige Diskussionen etc. sowas ist im ALmsite Forum alles nicht möglich.
    Und es ist einfach nicht möglich in beiden Foren zu posten.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ja, auf der AlmSite werden für mein Gefühl viel zu wenig Threads pro Seite angezeigt. Heute sind es acht, wie Matze schreibt. An anderen Tagen habe ich auch schon mal nur zwei, drei oder vier auf der ersten Seite gesehen. Keine Ahnung, wie das kommt. Oder ob das abhängig ist von der Anzahl der Posting modulo 8...


    Wie auch immer, gute Themen verschwinden schnell auf Seite zwei, auch wenn keine Chaoten da sind.


    Weitere Bremse ist natürlich, daß man sich dort jedesmal neu einloggen muß.


    das hängt damit zusammen, wieviele Antworten es auf einen Thread gibt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!