Symio-Boykott!!

  • Wer solch nervige Werbung schaltet, wie Symio das wie hier auf dsc4ever.de tut, gehört einfach nicht beachtet! Widerlich: Eine Videosequenz, die sich noch nicht mal wegklicken lässt!


    Für mich ist Symio gegessen. Ich bin immerhin Konsument und kann durch mein Kaufverhalten ausdrücken, wenn mir was nicht passt.


    Durch Kaufverhalten kann man im übrigen in userer Gesellschaft mittlerweile mehr bewirken als durch sein Kreuz auf dem Wahlzettel. Das gilt übrigens nicht nur für Firmen, die durch nervige Werbung auffallen (man denke nur an die jamba kampagnen...), sondern auch für Firmen, die durch negative Machenschaften ggü. ihren Mitarbeiten auffallen.


    ... aber ich schweife mal wieder ab ;)


    Auf alle Fälle gilt für mich ab heute: Symio sucks!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was willste machen? Ich boykottiere seit 37 Jahren "Rolex", "BMW" und "Walther". Das ist denen komplett egal, da ich weder reich noch Türke oder Bulle bin, gehöre ich nicht zur Zielgruppe. So ist es auch mit Simyo. Die Dreizehnjährigen, die müssen das Zeug boykottieren.Wir Erwachsenen haben schon zu Zeiten der Jahrhundertwende unseren Handy-Provider ausgesucht und sind dabei geblieben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was willste machen? Ich boykottiere seit 37 Jahren "Rolex", "BMW" und "Walther". Das ist denen komplett egal, da ich weder reich noch Türke oder Bulle bin, gehöre ich nicht zur Zielgruppe. So ist es auch mit Simyo. Die Dreizehnjährigen, die müssen das Zeug boykottieren.Wir Erwachsenen haben schon zu Zeiten der Jahrhundertwende unseren Handy-Provider ausgesucht und sind dabei geblieben.


    Mensch Horst, Du bist mir ja eine Memme ;) ... . Man kann durchaus etwas verändern. Und heutzutage läuft die Meinungsmach-Maschine schneller denn je. Schlechte Machenschaften von Unternehmen verbreiten sich im Netz in Windeseile - innerhalb von nur ein paar Tagen kann die Arbeit einer PR Abteilung ratzfatz zunichte gemacht werden.


    Übrigens habe ich meinen Handyanbieter schon mehrfach gewechselt - ich habe sie mittlerweile alle durch. Die Windelmarke meiner Töchter habe ich auch schon oft gewechselt. Ich bin absolut nicht markentreu und handele immer total rational. Die Firmen müßten mich als Kunden eigentlich hassen, weil ich so schwer einzuschätzen bin. Aber sie müssen mich beachten, da ich in der wichtigen Zielgruppe der Familienväter bin und eine halbwegs angemessene Kaufkraft habe, die ich ob meiner hohen Kosten (Familie!, Eigenheim) aber immer gezielt einsetzen muß :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was willste machen? Ich boykottiere seit 37 Jahren "Rolex", "BMW" und "Walther". Das ist denen komplett egal, da ich weder reich noch Türke oder Bulle bin, gehöre ich nicht zur Zielgruppe. So ist es auch mit Simyo. Die Dreizehnjährigen, die müssen das Zeug boykottieren.Wir Erwachsenen haben schon zu Zeiten der Jahrhundertwende unseren Handy-Provider ausgesucht und sind dabei geblieben.


    Nichts gegen BMW, ja!? Die stellen ja wohl die absolut besten Autos her, schau dir mal den neuen 5er an, herrlich!


    Was Netzbetreiber anbelangt, O2 sind und bleiben die besten (obwohl die auch nervige Werbungen schalten)!

  • über optik kann man ja streiten, mir gefällt das design der bmw`s von heute überhaupt nicht. aber da bin ich kein maßstab, da mir diese windkanal karren der letzen jahrzehnte eh nicht gefallen. wer allerdings die besten autos baut, kann man in der adac pannenstatistik und der j.d. power studie erkennen, bmw kann da leider nicht in dem maße punkten. außerdem ist bmw hersteller, dieses störanfälligen kleinwagen, der zu unrecht den namen mini trägt und das allein ist unverzeihlich.


    wenn man sein handy für alles andere außer telefonie braucht ist o2 bestimmt nicht schlecht. nutzt man es aber wie ich zum telefonieren (ich weiß das ist altmodisch) und ist noch dazu oft unterwegs, kann man das netz in der pfeife rauchen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    über optik kann man ja streiten, mir gefällt das design der bmw`s von heute überhaupt nicht. aber da bin ich kein maßstab, da mir diese windkanal karren der letzen jahrzehnte eh nicht gefallen. wer allerdings die besten autos baut, kann man in der adac pannenstatistik und der j.d. power studie erkennen, bmw kann da leider nicht in dem maße punkten. außerdem ist bmw hersteller, dieses störanfälligen kleinwagen, der zu unrecht den namen mini trägt und das allein ist unverzeihlich.


    Du hast Recht, über Design lässt sich streiten. Ich finde es jedoch lobenswert, dass BMW mit der Optik des 5-ers und 7-ers versucht, neue Wege zu gehen. Und der Erfolg, zumindest beim 5-er, gibt ihnen ja auch Recht (übrigends verkauft sich der Mini (auch Go-Cart genannt) ebenfalls wie blöde). Ich kann mich z.B. nicht begeistern für die neuen Audis, die alle ein wenig nach Einheitsbrei aussehen, oder die meisten Japaner oder Koreaner, bei denen man glaubt, dass sie irgendeine Hilfskraft vor das Reisbrett gesetzt haben, als der Wagen designt werden sollte. Pannenstatistik hin oder her! Außerdem: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Ford, VW und BMW sammeln können.


    Zitat

    Original von oemmes
    wenn man sein handy für alles andere außer telefonie braucht ist o2 bestimmt nicht schlecht. nutzt man es aber wie ich zum telefonieren (ich weiß das ist altmodisch) und ist noch dazu oft unterwegs, kann man das netz in der pfeife rauchen.


    Sorry, aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen! Erstens: Fast überall ist das O2-Netz vorhanden und dann auch meistens gut. Meistens liegt eine eingeschränkte Sprachqualität eher am Handy. Zweitens: In ländlichen Gebieten, in denen es kein O2-Netz gibt, hat man dann ja D1. Ich bin (als früherer E-Plus Kunde) mit dem Netz hochzufrieden.


    Außerdem spare ich durch die Homezone doch ganz gut was im Monat.


    P.S.: Ich telefoniere auch nur und schicke ab und zu ne SMS!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • ich weiß, dass bmw den mini one wie doof verkauft, trotzdem sträuben sich mir als fahrer des echten mini und des mokes die nackenhaare, wenn man beim kleinsten bmw von einem mini spricht.


    du hast aber schon recht, dass bmw zumindest versucht seinen autos ein gesicht zu geben, was insgesamt löblich ist. trotzdem bleiben sie langweilig, zumindest für einen der angesichts eines minis,mokes, defenders, käfer, 2 cv, fiat500, /8 oder ds glänzende augen bekommt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!