Fehler auf DSC4ever.de V3

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Also bei mir kommt da was mit


    Javascripterror
    und
    Syntaxfehler


    Das hilft mir nicht wirklich weiter. Bei Fehlermeldungen immer bitte die genau Fehlermeldung angeben und den Link auf welcher du diese Fehlermeldung erhalten hast. ;)


    Zitat

    Original von Almadler
    Cache geleert, gleiches Problem! :(


    Dann scheinst du den Cache nicht wirklich geleehrt zu haben, denn wie du an Suomis Beitrag sehen kannst sollte es danach funktionieren.


    Oder steig einfach mal um auf den Firefox, vielleicht merkt Microsoft dann ja endlich mal was wenn die Nutzerzahlen für den IE zurück gehen.


    Zitat

    Original von Suomi
    Hat geholfen, nun klappts auch mit dem IE! Danke! :hi:

  • Ich kann dem neuen Layout nicht viel Positives abgewinnen. Schrift zu klein und zu unleserlich, es schaut alles nach "Einheitsbrei" aus.


    Nach 5 Minuten hat man rote Augen (trotz Brille), ist nix für die etwas älteren Jahrgänge.
    Alte DSC4ever-Version war besser und leserfreundlicher. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

  • Erstens funktionieren bei mir die unten auf der seite angebrachten Buttons mit dem Pfeil nach odebn und der Home-Schild nicht. Da fehlt wohl ein link.
    Außerdem vermisse ich unter dem letzten Thread einer Seite ebenfalls die Möglichkeit zur Seite zwei, oder drei vorwärts zu kommen. Ich muss immer wieder hochscrollen und dann kann ich erst die Seite wechseln. Könntest Du das vielleicht noch abändern?


    Die Mailoptionen habe ich gefunden. Manchmal ist es leichter als man denkt - aber funktionieren tun sie bei mir noch nicht. Habe jetzt mal alles leer gemacht, von Cache bis Verlauf. Schaun mer mal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus ansprechend; grundsätzlich gefällt mir das neue Layout also. Die helleren Blautöne mit der grauen Schrift lassen irgendwie Winter-Stimmung aufkommen.
    Dass der User-Name etc. auf der rechten Seite steht, ist in der Tat auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran. Wirklich ungünstig finde ich, dass der Name des Users eher klein dargestellt ist im Vergleich zum größeren "DSC4EVER"-Schriftzuges darunter; das irritiert sehr!
    Außerdem vermisse ich in Themen, die über mehrer Seiten gehen am Seitenende die Möglichkeit zu einer anderen Seite (vorherige, 1,2,3..., nächste) zu gehen.

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Mein geliebter Chat geht nicht :D


    Wie bereits per Mail mitgeteilt ist dieser derzeit deaktiviert. ;)


    Zitat

    Original von support-your-local
    User-Namen und Avatar auf der RECHTEN Seite--->> unübersichtlich. War vorher besser!


    Du solltest vielleicht eher sagen ungewohnt und nicht unübersichtlich. Glaub mir, ich habe bereits das Update auf mehreren Foren mitgemacht und dort wurde die ersten Tage auch zunächst über die übersichtlichkeit gemeckert da der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ist. Was meinst du was die ersten Tage auf der Handballecke los war als die ihr neue Design präsentiert bekommen haben. Zugegeben, es ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber unübersichtlich würd ich es nicht unbeding nennen da das einzige was sich eingentlich wirklich geändert hat die Themenansicht ist.


    Zitat

    Original von support-your-local


    auch wenn man eingeloggt ist. MAn muß auf COMMUNITY klicken... (


    Also diesen Fehler konnte ich bisher noch in keinen Browser reproduzieren. Ich bekommen weder in ein- noch im ausgeloggten Zustand eine Fehlermeldung wenn ich auf "Forum" bzw. "Community" klicken. Wenn du die Fehlermeldung ala "Seite nicht gefunden" erhälst müßtest du mal versuchenen deinen Chat zu löschen, da öhrchen z.B. die Seite überhaupt nicht betreten konnte bevor er seinen Cache gelöscht hat.


    Zitat

    Original von Richie
    Erstens funktionieren bei mir die unten auf der seite angebrachten Buttons mit dem Pfeil nach odebn und der Home-Schild nicht. Da fehlt wohl ein link.


    Der Link ist zwar da, aber irgendwie scheint er wohl die MAP nicht korrekt zuzuordnen. Das landet noch auf der ToDoListe


    Zitat

    Original von Richie
    Außerdem vermisse ich unter dem letzten Thread einer Seite ebenfalls die Möglichkeit zur Seite zwei, oder drei vorwärts zu kommen. Ich muss immer wieder hochscrollen und dann kann ich erst die Seite wechseln. Könntest Du das vielleicht noch abändern?


    Da muß ich dir recht geben, dass ist wohl beim Ändern des Template versehentlich entfernt worde was äußerst unglücklich ist. Kommt ebenfalls auf die ToDoListe.


    Zitat

    Original von Richie
    Die Mailoptionen habe ich gefunden. Manchmal ist es leichter als man denkt - aber funktionieren tun sie bei mir noch nicht. Habe jetzt mal alles leer gemacht, von Cache bis Verlauf. Schaun mer mal.


    Ok, war mein Fehler. An der E-Mail Geschichte wurde von Version 2.1 auf 2.3 etwas geändert was ich vergessen hatte einzustellen. Sollte in ein paar Minuten jedoch wieder laufen.

  • Ziemlich unübersichtlich, weil der Benutername und das Avatar auf der rechten Seite sind.
    Außerdem finde ich es schade, dass die Schriftgröße verkleinert wurde.


    Muss daher leider sagen, dass es mir vorher um einiges besser gefiel!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Habe ich denn dann irgendwo die Möglichkeiten etwas am Design individuell zu verändern? Ich finde zwar, dass das alles sehr, sehr schick aussieht, keine Frage, aber durch die Blautöne und den geringen Kontrast (+ kleine Schrift) ist das Lesen doch sehr anstrengend und unübersichtlich. Des Weiteren würde auch ich mich über eine farbliche Absetzung der ungelesenen Beiträge freuen (so wie früher).


    Das mit der farblichen Absetzung der ungelesenen Beiträge würde ich auch befürworten. Vielleicht ist es ja nur Gewöhnungssache, aber das Lesen ist doch gegenüber früher sehr anstrengend. Die Gesamtoptik gefällt mir ganz gut, nur dieses Grau und Blau finde ich etwas trist.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man auf 'Kalender' geht und dann unterhalb des angezeigten Monatsblattes (z.Z. November) den Monat ändern, sprich anders wählen möchte, tut sich nichts, wenn man auf den 'Go' Button drückt. Man kann den entsprechenden Monat dann nur einsehen, indem man oben rechts immer vor- oder zurückblättert.

    Frieden für Lampukistan!

  • was ich etwas nervig finde ist, das wenn man zb von seite 2 auf seite 3
    klicken möchte, wieder nach oben scrollen muss und dort den button klicken muss
    damit man auf seite 3 weiterlesen kann

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    was ich etwas nervig finde ist, das wenn man zb von seite 2 auf seite 3
    klicken möchte, wieder nach oben scrollen muss und dort den button klicken muss
    damit man auf seite 3 weiterlesen kann


    Zustimmung, das hat mich auch gestört, ansonsten wie schon berichtet großes Lob!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • erstmal: ist richtig geil geworden !


    aber ein fehler:::


    wenn ich normal auf dsc4ever.de gehe und dann aufs forum klicke dann kommt nen sql fehler, wenn ich aber erst auf einer anderen seite gehe und dann aufs forum klicke gehtz.


    vielleicht stimmt was mit der verklinkung oder so nicht ganz ??


    mfg

  • Das meiste ist ja schon gesagt worden (für mich heißen alle User Dsc4ever, zu kleine Schrift - übrigens auch gerade beim Verfassen dieser Zeilen, zu blasses Blau).
    Was ich aber echt vermisse, das sind die "Beiträge der letzten 24 Stunden", die durch "neue Beiträge" nicht ersetzt werden können.


    Auf mich wirkt das neue Layout wie ein Ebenbild der heutigen Zeit: Schnickschnack groß, Inhalt klein.


    Nichts für ungut - ich erkenne den Willen, etwas Gutes zu tun, ja bedingungslos an.

  • Zitat

    Original von Almania
    Was ich aber echt vermisse, das sind die "Beiträge der letzten 24 Stunden", die durch "neue Beiträge" nicht ersetzt werden können.


    Diesen auch von mir geliebten Button gibt es zum Glück immer noch. Musst ein bisschen suchen. Heißt jetzt THEMEN DER LETZTEN 24 STUNDEN.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!