Fehler auf DSC4ever.de V3

  • Nutzt bitte dieses Thema für alle Fehler die ihr nach dem Update auf DSC4ever.de finden könnt. Auch könnt ihr dieses Thema dazu nutzen uns eure Verbesserungsvorschläge und Anregungen mitzuteilen.

  • Also erstmal grosses lob an alle, die an der seite mitgeholfen haben.


    Aber in welcher auflösung habt ihr die seite gemacht? Ich selbst habe 1024x768 und nen 19" monitor. Ich muss immer nach links bzw rechts scrollen und das nervt ein bischen. aber ansonsten super arbeit!

  • Zitat

    Original von kLx
    Also erstmal grosses lob an alle, die an der seite mitgeholfen haben.


    Aber in welcher auflösung habt ihr die seite gemacht? Ich selbst habe 1024x768 und nen 19" monitor. Ich muss immer nach links bzw rechts scrollen und das nervt ein bischen. aber ansonsten super arbeit!


    Das Problem ist bereits bekannt und tritt ausschließlich im Internet Explorer um. Da ich nach 5 stunden Updaten jedoch heute keine Lust mehr habe nach dem Fehler zu suchen müßt ihr da heute erstmal mit leben oder schlichtweg einen vernünftigen Browser wie z.B. den Firefox nutzen denn der macht diese Marotten nicht! :P

  • Zitat

    Original von kLx


    aber wo is eigentlich der "Neue Beiträge" button hin? :(


    Klick doch mal auf den 'Neues Thema erstellen' Knopf ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Erst einmal Danke für die viele Arbeit!
    Ich muss mich da jetzt erst einmal dran gewöhnen. Aber wie ich so gerade dachte, dass ich gerne die Einstellungen für's Forum editieren will, bin ich von '2004' auf 'DSC4ever' gewechselt. Da sah das dann erst so aus wie 'früher', dann ging's aber nicht wirklich weiter (zumindest im IE, den ich gerade ausnahmsweise mal benutze).
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antwort. :hi:

    Frieden für Lampukistan!

  • die seite ist echt mal cool geworden, top. hab jetzt nicht die seite gecheckt, aber denke, die "neuen" beiträge könnten wieder deutlich farblich abgesetzt werden und forum-links, die auch am ende eines themas standen, sollten auch wieder hin. ist nervig, wenn ohne ende beiträge sind und man muss wieder hoch scrollen, wenn man weiter möchte, oder zu "gehe zu"

    Einmal editiert, zuletzt von guiness ()

  • Moinsen zusammen,


    ich vermisse einen Button, den wir vorher hatten und den ich als sehr hilfreich empfand. Rechts im Beitrag befand sich immer ein Button um ganz nach oben zum Beginn des Threads zu kommen, den gibt es nun nicht mehr und man muss wieder ganz nach oben scrollen um wieder zurück zu kommen. Kann mandas bei Gelegenheit noch einbauen?
    Ansonsten sehr gut gelungen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Insgesamt bin ich super-zufrieden und finde das neue Design sehr gelungen.


    Ein paar Kritikpunkte hab ich aber dennoch:


    Ich finde, daß die Schrift zu klein ist.


    In den User-Boxen neben den Beiträgen finde ich das 'dsc4ever' zu groß. Man könnte meinen, daß jeder Beitrag von Andrè wäre ;)


    Wenn man auf 'Mitglieder' klickt, dann wird nur eine Seite angezeigt, offensichtlich kann man nicht mehr blättern.


    In der Top-Navigation sollte besser auch 'Forum' stehen. (Links in der Navigation steht ja auch 'Forum', ne unterschiedliche Benamung verwirrt da etwas).

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Aber irgendwie muss ich 5 mal auf "Forum" gehen, damit dieses angezeigt wird ?(
    Außerdem kommt er nicht auf die Seite wenn ich die genaue URL oben eingebe... :(
    Edit: Ahhh jetzt funzt es! :hi:


    Ging mir auch so. Über "Forum" kam ich sogar überhaupt nicht rein, sondern nur über "Community".


    Was mir überhaupt nicht gefällt, ist dieses blasse Blau, das beinahe überall dominiert. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, nicht richtig sehen zu können, es ist auf jeden Fall nichts für leicht Sehgeschädigte. Oder liegt es an meinem Monitor?

  • Ich finde das neue Design klasse. Gute Arbeit, Jungs.


    Nur eine Frage, gibt es keine Sterne und Ränge für viele Beiträge mehr...schade! ;)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Klick doch mal auf den 'Neues Thema erstellen' Knopf ;)



    meine eigentlich mit "neuen beiträgen", dass man nur darauf muss und man sieht alle threads, in denen ein neuer eintrag is ;)

  • Zitat

    Original von kLx
    meine eigentlich mit "neuen beiträgen", dass man nur darauf muss und man sieht alle threads, in denen ein neuer eintrag is ;)


    Moinsen kLx,


    den Button gibt es und Du findest Ihn oben beim Einloggen, wenn Du eingeloggt bist, also direkt neben der Begrüßung: Willkommen zurück kLx. Links daneben findest Du den Button: Neue Beiträge



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Moinsen,


    was mir noch so auffiel ist die enorme Zeit bis die Seite aufgebaut worden ist, wenn man auf einen Tgread klickt. Wenn ich das richtig sehe, müssen da 100 Dateien für geöffnet werden. Muß das so sein, oder geht das irgendwie schneller?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!