Update von DSC4ever.de

  • Was lange wart, wird endlich gut, oder wie heißt es doch so schön!?


    Wir freuen uns euch endlich mitteilen zu können das wir DSC4ever.de voraussichtlich im Laufe des Tages für ca. 3-4 Stunden kompl. vom Netz nehmen werden um das bereits vor Wochen geplante Update auf die neue Version endlich durchzuführen.


    Also nicht wundern, wenn ihr anstatt DSC4ever.de plötzlich nur auf einen Offline-Seite landet. Wir kommen wieder, garantiert! :D


    Sofern beim Update keinerlei Probleme auftreten werden wir voraussichtlich in den frühern Abendstunden wieder vollständig zu erreichen sein. Ansonsten werden wir morgen einen zweiten Versuch starten der dann hoffentlich besser vonstatten gehen wird.


    Wir sind jedoch guter dinge das das Update auch heute schon ohne Probleme funktionieren sollte.


    S-W-B Grüße
    Das DSC4ever.de Forenteam

  • So, nach gut 4 Stunden Arbeit und mehreren Wochen intensiver Vorbereitungsarbeiten haben wir heute endlich den Umstieg auf das neue Layout vollzogen und hoffen das euch die neue Seite gefällt. Gleichzeitig wurde die Umstellung auf die neue Saison vorgenommen so das DSC4ever.de von nun an auch wieder aktueller sein wird als es zuletzt der Fall war.


    Noch ist nicht alles perfekt und ihr werdet sicherlich noch den ein oder anderen Fehler/Wunsch/Verbesserungsvorschlag finden/äußern.


    Auf der FanPage sind derzeit noch keine Spielberichte von der aktuellen Saison einsehbar. Dies wird sich im Laufe des Wochenendes jedoch ändern. Auch führt der Link "Links" derzeit noch zu keinen Ergebnis da wir dort während des Updatevorgang noch einen kleinen Fehler gefunden haben der zunächst noch behoben werden muss.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern durch die neue Seite und bei ausprobieren der neuen Forenfunktionen.


    Bei Fragen, Anregungen und Fehlern benutzt bitte den entsprechenden Thread http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=7186 um uns diese mitzuteilen.

  • Moin moin!


    Nach den Boardregeln gilt für Signaturen immer noch die folgende Regel: "Bilder dürfen nicht größer als 468x60 Pixel sein." Warum werden dann die Signaturen neuerdings automatisch auf 250x32 Pixel verkleinert, obwohl sie die angegebene Größe gar nicht überschreiten? Oder sind die Boardregeln veraltet und müssen noch überarbeitet werden?


    Oder liegt das alles bloß daran, daß ich jetzt Netscape verwenden muß, weil mir der IE bei jedem Versuch, die neugestaltete Seite aufzurufen, abschmiert?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Nicht ganz, die Boardregeln sind zwar nicht veraltert, aber der IE ist schrott. Sobald die eingestellte Bildgröße auf 468*60 umgestellt wird, erhalten User die den IE benutzen einen horizontalen Scrollbalken. Und bis wir dieses Problem gefunden haben müßt ihr halt mit den kleinen Bildern in der Sig leben. :P

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Nicht ganz, die Boardregeln sind zwar nicht veraltert, aber der IE ist schrott. Sobald die eingestellte Bildgröße auf 468*60 umgestellt wird, erhalten User die den IE benutzen einen horizontalen Scrollbalken. Und bis wir dieses Problem gefunden haben müßt ihr halt mit den kleinen Bildern in der Sig leben. :P


    Bist Du ganz sicher, daß nicht Euer Layout schrott ist? :D


    Mit dem alten ging es ja schließlich auch, sogar mit dem IE...? :rolleyes:


    Nee, mal im Ernst: Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht kann ich Euch ja irgendwie helfen...


    Insbesondere würde ich mir in dem Zusammenhang mal ansehen, was für den Style "postbit_messagebox" definiert ist, in dem die Postings dargestellt werden sollen. Ich weiß nicht genau, ob das darin wiederholte Hintergrundbild nicht vielleicht irgendwie den Aufbau des Layouts für den Artikel stört.


    Nächster Punkt wäre dann die Konstruktion der Tabelle im Quelltext. Nach meiner Erfahrung bringt es oft Probleme mit sich, wenn zwischen öffnenden
    TR-Tags, TD-Tags und insbesondere in verschachtelten TABLEs irgendwo Leerzeichen oder Zeilenumbrüche stehen, anstatt daß die Tags ohne ein Leerzeichen direkt aufeinander folgen.


    Nebenbei bemerkt: Wieso macht Ihr eigentlich für den Inhalt jedes Postings eine eigene TABLE auf? Nur aus Layout-Gründen (width = 90 Prozent)...? Das sollte sich doch eigentlich einfacher regeln lassen, oder etwa nicht? Ansonsten ist die einzellige und einspaltige Tabelle doch recht nutzlos...


    Man könnte ja mal ausprobieren, ob sich der gleiche Effekt nicht auch durch eine Zelle ohne eingebettete Tabelle erreichen läßt, indem man ihr einfach einen entsprechenden Innnenabstand (padding) verpaßt. Auch wenn der vielleicht nicht in Prozent, sondern nur in Pixeln angegeben werden kann.


    Könnte es im Übrigen nicht vielleicht sein, daß gerade diese Tabelle, die ja
    nur 90 Prozent der Breite der umgebenden Tabellenzelle beanspruchen darf, dafür verantwortlich ist, daß der horizontale Scrollbalken erscheint? Oder paßt das vielleicht auch damit nicht zusammen, daß für die linke Zelle 100 Prozent und für die rechts daneben nochmal zusätzlich (!) 164 Pixel eingestellt sind? Vielleicht hält der IE das ja für unlogisch... ;)


    Dann wäre die Frage zu klären, ob nicht vielleicht die vielen SPANs den Browser durcheinanderbringen. Insbesondere, falls sie nicht richtig geschlossen werden sollten. Beispielsweise ist mir das für den SPAN der Klasse "normalfont" nicht ganz klar. Ich vermute, er wird erst nach der Signatur geschlossen. Richtig? Nun, das ganze ist für Außenstehende ein wenig unübersichtlich, aber vielleicht prüft Ihr das ja noch mal nach.


    Möglicherweise wird das Layout aus Sicht des IE auch dadurch gekippt, daß dieses neue "User-Kästchen" in der rechten Tabellenzelle so weit nach unten reicht, daß es noch neben der Signaturgrafik auftaucht. Ist aber nur so eine Idee. Jedenfalls würde ich gerade dann, wenn ich Tabellenzellen der Breite 164 Pixel in eine Tabelle der Gesamtbreite 164 Pixel hineinsetze, genau darauf achten, wo im Quellcode noch Leerzeichen oder sonstiger Whitespace steht. Man kann nie wissen, wohin so etwas führt... Vielleicht kippt es ja nachträglich die für die große Tabellenzelle (100 Prozent) vom Browser dynamisch festgelegte Breite, was dann wiederum mit etwas Pech den Scrollbar verursacht...?


    Nebenbei: Wieso stehen eigentlich die Avatare in einer Tabellenzelle, für die explizit eine Höhe von 45 Pixeln angegeben ist? So kleine Avatare hat doch eh keiner, also wird diese Zellengröße doch von jedem gesprengt...


    Im Übrigen würde ich Dir empfehlen, die CSS-Angaben in eine separate Datei auszulagern und die Skripte in eine zweite, anstatt alles direkt mit in die Seite zu schreiben.


    Ciao, Toto


    P. S.: Mit Firefox scheint mir der Seitenaufbau nur noch ein Drittel bis die Hälfte der Zeit zu dauern wie mit dem IE. Interessante Erfahrung!


    P. P. S.: Meiner persönlichen Meinung nach ist das neue Layout vor allem von der Farbgebung her etwas arg kalt geraten. Aber das müßt Ihr selber wissen...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Bist Du ganz sicher, daß nicht Euer Layout schrott ist? :D


    Mit dem alten ging es ja schließlich auch, sogar mit dem IE...? :rolleyes:


    Ja, bin ich mir ganz ganz sicher. Denn wiso sollte es ansonsten sowohl im Firefox, Opera, unter Linux und Mac soweid mir bekannt keinerlei Probleme geben und sobald der IE ins Spiel kommt tauchen die Probleme auf. Nah, wo würdest du dann den Fehler vermuten. In zig verschiedenen Browser die die Seite richtig darstellen oder in einem Programm welches von Mircosoft entwickelt wurde? :D


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Nee, mal im Ernst: Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht kann ich Euch ja irgendwie helfen...


    Hab deine ganze Ideen mal aus dem Posting rausgekürzt da es defintiv nich an der aufgeführten Dingen liegt da ich diese bereits zu genüge durchgekaut habe. Der Scrollbalken taucht ja auch nicht in allen Themen auf. Von daher kann es schon mal nicht an den Tabelle, sondern am Inhalt der Tabellen liegen.


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Nebenbei bemerkt: Wieso macht Ihr eigentlich für den Inhalt jedes Postings eine eigene TABLE auf? Nur aus Layout-Gründen (width = 90 Prozent)...? Das sollte sich doch eigentlich einfacher regeln lassen, oder etwa nicht? Ansonsten ist die einzellige und einspaltige Tabelle doch recht nutzlos...


    Einfach erklärt, weil du in deinen Profileinstellungen die Auflistung der Beiträge auch von der Standard "Brettansicht" auf die "Baumansicht" umstellen kannst und dann die Beiträge alle eine unterschiedliche Breite haben.


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Nebenbei: Wieso stehen eigentlich die Avatare in einer Tabellenzelle, für die explizit eine Höhe von 45 Pixeln angegeben ist? So kleine Avatare hat doch eh keiner, also wird diese Zellengröße doch von jedem gesprengt...


    Damit die Boxen auch bei Usern ohne Avataren einen einheitliche Größe haben und nicht die eine Box 25px und die nächste dann 35px hoch wird. Es kommen im Laufe der Zeit ja noch zusätzliche Infos in die Boxen die eventuell nicht jeder User im Profil hinterlegt hat.


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Im Übrigen würde ich Dir empfehlen, die CSS-Angaben in eine separate Datei auszulagern und die Skripte in eine zweite, anstatt alles direkt mit in die Seite zu schreiben.


    Sehe ich keinen wirklichen Sinn drin. Dem Browser ist es egal und bei programmieren steht das in einzelnen Dateien und ist somit übersichtlicher als die compilierten Templates. Macht u.a. das klauen ein wenig schwieriger, da du ja selber schon gemerkt hast das da so keiner mehr durchsteigt.


    Ansonsten, wenn du weitere Idee hast immer her damit. Ich bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen, aber wir werden den Schlingel von Fehler schon finden. :)

  • :wall: Warum muß eigentlich der Compi kurz vor Ende einer langen Nachricht abstürtzen?


    Also nochmal in Kurzfassung: Oben im Adressfeld, links neben dem http...., erscheint immer eine Sonnenblume. Wäre es nicht passender, dort das Arminia-Logo o.ä. einzubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

  • Hallo Mods?
    Kann mir einer erklären, warum ich im Thread Fragen, Wünsche usw. schreiben kann, aber nicht auf den Symio Thread von Hitch antworten darf!? Da steht dann irgendwie wie was mit ich wäre nicht zu diesem Thread angemeldet oder so! Verstehe ich nicht, ich kann auf alle Threads in Wünsche, Kritik usw. antworten, nur in dem Thread von Hitch wo es um die Symio Werbung geht, darf ich nichts schreiben? Bitte überprüfen, DANKE!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Alm-Girl
    Also nochmal in Kurzfassung: Oben im Adressfeld, links neben dem http...., erscheint immer eine Sonnenblume. Wäre es nicht passender, dort das Arminia-Logo o.ä. einzubauen?


    Hab die Sonnenblume jetzt einmal getauscht. Da das Arminenwappen aber ein wenig zu groß ist weiß ich nicht ob das so wirklich zur Geltung kommt. Wer es nicht sieht, muss DSC4ever.de zunächst aus seinen Favorieten löschen, danach den Browser kompl. schließen (nicht nur das Fenster in dem DSC4ever.de geöffnet ist) und anschließend DSC4ever.de neu in seine Favorieten aufnehmen. Danach sollte die Sonnenblume eingentlich verschwunden sein.

  • In einem Thread kommen häufig mehrere Aspekte vor und wenn man
    nicht den ganzen Tag verfolgt, führt das dazu, dass man mehrere
    Antworten geben möchte.


    Die 60-Min. Restriktion macht da echt keinen Sinn und verhindert
    Diskussionen. Ich sammel doch nicht erst alle Teile auf die ich antworten
    möchte und schreib dann alles auf einmal. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Hab die Sonnenblume jetzt einmal getauscht. Da das Arminenwappen aber ein wenig zu groß ist weiß ich nicht ob das so wirklich zur Geltung kommt. Wer es nicht sieht, muss DSC4ever.de zunächst aus seinen Favorieten löschen, danach den Browser kompl. schließen (nicht nur das Fenster in dem DSC4ever.de geöffnet ist) und anschließend DSC4ever.de neu in seine Favorieten aufnehmen. Danach sollte die Sonnenblume eingentlich verschwunden sein.


    Sieht jetzt gut aus, und wie ich finde passender für dies Forum.


  • Du kannst ja genau so gut erst eine Antwort schreiben, dir danach den nächsten Beitrag im Thema suchen auf welchen du antworten möchtest und dann klickst du anstatt auf Antworten einfach auf Bearbeiten. ;)


    Diese Maßnahme haben wir ergriffen, da es in letzter Zeit sehr häufig vorgekommen ist das einzelne User z.B. die Spieltagsthreads dazu verwenden Ihre Beitragszahl offensichtlich zu erhöhen da innerhalb weniger Minuten mehrere Beiträge im selben Thema plaziert werden die dann meißt aus weniger als 2 oder 3 Worten bestehen. In anderen Foren funktioniert es ja auch, obwohl dort diese Funktion eingesetzt wird, warum also nicht hier? ;)


    Ich persönlich find es nämlich mehr als ätzend, wenn ich in ein Thema gehen in welchen plötzlich 5 oder 6 Beiträge des gleichen User direkt hintereinander stehen. Warum können diese 5 Beiträge die zumeist sowieso nur aus 1 oder 2 Sätzen bestehen nicht in einem Beitrag geschrieben werden. Auf der einen Seite beschwehrt ihr euch über die Ladezeiten des Forum und auf der anderen Seite bläht ihr durch Mehrfachbeiträge die Datenbank unnötig auf! ;)

  • Hab ich die Seuche am Finger oder ist der interne Teil des Luschen-Forums verschwunden? ?( In den allgemein angezeigten Thread kann ich noch rein, kann also nicht daran liegen, daß mir die Rechte entzogen wurden :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ich persönlich find es nämlich mehr als ätzend, wenn ich in ein Thema gehen in welchen plötzlich 5 oder 6 Beiträge des gleichen User direkt hintereinander stehen. Warum können diese 5 Beiträge die zumeist sowieso nur aus 1 oder 2 Sätzen bestehen nicht in einem Beitrag geschrieben werden. Auf der einen Seite beschwehrt ihr euch über die Ladezeiten des Forum und auf der anderen Seite bläht ihr durch Mehrfachbeiträge die Datenbank unnötig auf! ;)


    Ganz einfach. Weil ich z.B. tagsüber nicht die Zeit habe, Beiträge
    eine halbe Stunde lang zusammenzubasteln. Zudem werden Zitate
    verschiedener User dabei vermixt und aus dem Zusammenhang
    gerissen.


    Ist meine Meinung und ich hab mich ja auch nicht über Ladezeiten
    beschwert. Das geht bei mir Ruckzuck. :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Ganz einfach. Weil ich z.B. tagsüber nicht die Zeit habe, Beiträge
    eine halbe Stunde lang zusammenzubasteln.


    Das ist wohl wahr. Wenn der Webmaster vielleicht eine Anleitung hätte, wie das schneller geht und/oder ohne mindestens 2 Fenster zu öffnen und dann rüberzukopieren..?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Wie das "geht", ist weniger das Problem.
    Bloss wird kein Mensch sich die Mühe machen.


    Vorschlag: Nur 2 oder 3 Beiträge pro Stunde ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wie das "geht", ist weniger das Problem.
    Bloss wird kein Mensch sich die Mühe machen.


    Vorschlag: Nur 2 oder 3 Beiträge pro Stunde ?


    Doch, das ist tatsächlich so aufwändiger. Trotzdem halte ich die Verfahrensweise für einigermaßen akzeptabel, schließlich kann man ja sofort wieder posten, sobald jemand im thread zwischendrin geantwortet hat.
    Wobei ich nicht fand das hier übermäßig viel gespamt wurde... von einer Handvoll usern vielleicht mal abgesehen. So ein bisschen erscheint mir das daher schon wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Der Vorschlag, nur 2-3 Antworten pro h zuzulassen, würde hingegen definitiv jegliche Diskussion hier im Forum abwürgen. Ich habe sowieso den Eindruck, als wäre spätestens seit dem update hier außerordentlichh wenig los. Oder täusche ich mich da? Jedenfalls ist es im Augenblick superlangweilig hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!