Bumm!

  • Zitat

    Original von balalaika
    Ich habs doch nur gut gemeint... ;(


    :sorry:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Also ich weiß ja nicht, das finde ich ein wenig heftig! Dass die "bumm!"-Werbung weg soll, kann ich auf jeden Fall verstehen, aber mit dieser "Extension" schadet man nur sich selbst. Wenn dies alle machen, können die privaten und speziell die kommerziellen Seiten nicht mehr überlegen. André hat hohe Serverkosten, investiert viel Zeit in dsc4ever und soll dann nicht einmal durch ein paar Werbeeinnahmen profitieren?


    In meinen Augen ist das eine arg egoistische Denkweise. PopUp-Blocker und ein Blocken nerviger Flash-Banner kann ich gut verstehen, aber für mehr habe ich nun wirklich kein Verständnis.


    Vielleicht sollte man sich darüber noch ein paar Gedanken machen, denn sonst existieren irgendwann keine Diskussionsforen, Informationsplattformen oder anderes mehr. Die Alternative wäre dann statt Werbung das Zahlen für inhalte jeglicher Art und Weise!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Das einfachste ist doch diesen Scheiß IE Browser zuzumachen und mit was anderem zu surfen. Bei Netscape haste nix 'Bumm Bumm'. Wenn man aber unbedingt bei 'Bill Gates seinem Browser' bleiben will, dann muss mal wohl leiden oder die Boxen ausmachen oder einen der anderen Tipps nutzen. ;)
    Und wer jetzt schreit:' Ich will aber ;(....' , dem sach ich (frei nach HaPe K.): Kinder die was wollen, kriegen eins auf die Bollen und sind später im Altersheim verschollen. :D

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von DaPhil
    André hat hohe Serverkosten, investiert viel Zeit in dsc4ever und soll dann nicht einmal durch ein paar Werbeeinnahmen profitieren?


    Ich hoffe, er wird per Click bezahlt. Ich habe jetzt schon öfter rein intuitiv auf dieses Bömbchen draufgeklickt, wie man es entnervt mit Flash-Werbung macht in der Hoffnung, den "Schließen"-Button zu treffen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wenn ich in meinem Laden mal Internetradio-Musik über die PA laufen lasse und gleichzeitig im Forum vorbeischaue, kommt es mitunter zu interessanten Effekten...
    Originalton eines Kunden: "Ey Alter, was fürn geiler Sound, wer isn das?"


    Auf Dauer ist das BUMM allerdings etwas eintönig ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Das sehe ich etwas anders! Im Fernsehen läuft auch Werbung und die Sender verdienen sich damit ne goldene Nase, obwohl 85-90% der Zuschauer entweder umschaltet oder den Raum verlässt, wenn die Werbung anfängt.


    Ich habe niemanden dazu aufgefordert adblock zu installieren, ich habe lediglich gelesen, dass sich einige User hier über nervige Werbung beschwert haben. Und schon gar nicht ist es meine Absicht, Diskussionsforen oder Informationsplattformen zu zerstören! Das ist in meinen Augen nichts anderes als beim Fensehen umzuschalten. Und das als "egoistische Denkweise" zu bezeichnen halte ich für ziemlich weit hergeholt, wenn nicht sogar beleidigend!

  • Zitat

    Original von balalaika
    Das sehe ich etwas anders! Im Fernsehen läuft auch Werbung und die Sender verdienen sich damit ne goldene Nase, obwohl 85-90% der Zuschauer entweder umschaltet oder den Raum verlässt, wenn die Werbung anfängt.


    Ich habe niemanden dazu aufgefordert adblock zu installieren, ich habe lediglich gelesen, dass sich einige User hier über nervige Werbung beschwert haben. Und schon gar nicht ist es meine Absicht, Diskussionsforen oder Informationsplattformen zu zerstören! Das ist in meinen Augen nichts anderes als beim Fensehen umzuschalten. Und das als "egoistische Denkweise" zu bezeichnen halte ich für ziemlich weit hergeholt, wenn nicht sogar beleidigend!


    Beleidigend sollte dies nicht rüberkommen, wenn das doch der Fall war, tut mir das Leid. Nur ärgert mich diese Denkweise, weil viele anscheinend nicht wissen, wie André durch diese Werbung profitiert.


    Denn wenn Du (und viele Andere) diese Werbung ausblenden, wird das - im Gegensatz zur Fernsehwerbung - exakt verfolgt. Es werden die "Views" und die "Klicks" gezählt und bei dieser "Boom!" Werbung wird André nach Klicks bezahlt, wie bei 90% der Standard-Werbebanner (Format 468x60). Wenn nun aber die Grundlage des "Klicks" genommen wird, besteht auch nicht mehr die Möglichkeit, auch nur einen Cent daran zu verdienen. Dies bedeutet wieder, dass die Sponsoren aufgrund der nicht vorhandenen "Views" oder "Klicks" abspringen und Werbeeinnahmen ausbleiben. Somit kann man dies in meinen Augen nicht mit Fernsehwerbung vergleichen.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Die Lösung ist ganz einfach.
    Wozu braucht man im DSC4ever Lautsprecherboxen?
    Habe die Boxen gestern ausnahmsweise mal angemacht. Meine Güte dieses "Buummm" nervt wirklich tierisch! Habe die Boxen dann wieder aus gemacht und es war Ruhe. Oder bumst es etwa auch, wenn mehrere Browserfenster geöffnet sind, und der DSC4ever-Browser gerade nicht aktiv ist und ich ein gerade eine andere Seite besuche? Habe keinen Bock das jetzt zu testen.... ;)

  • Ich kann nicht genau sagen ob es damit zusammenhängt aber ich habe von webroot.de den Spysweeper aktiviert und bei mir bummst es nicht,
    :-)))))))) es gibt übrigens eine Testversion von Spysweeper, ich habe das Programm nach der Testversion käuflich erworben weil es mich überzeugt hat. ;)

  • Hallo allerseits!


    Irgendwie löst Ihr das Problem auch nicht so wirklich...


    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wozu braucht man im DSC4ever Lautsprecherboxen? [...]
    Habe die Boxen dann wieder aus gemacht und es war Ruhe.


    Gegenfrage: Warum kann ich mich ich als User nur wehren, indem ich
    beim Besuch dieser Seite meine Boxen abstelle, die ich ansonsten sehr
    wohl brauche und daher normalerweise angestellt habe? Wieso nimmt
    sich diese Werbung die Frechheit heraus, mir sogar in meine laufende
    Musik hineinzurummsen? Wenn ich beim Stöbern im Forum nicht mal in
    Ruhe nebenbei Musik hören kann, ist das schon eine Beeinträchtigung,
    die ich so nicht in Ordnung finde.


    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Mir hat mal eine Richterin geschrieben, wenn man keine Faxwerbung bekommen wolle, müsse man das Faxgerät halt ausschalten :pillepalle:


    Das ist natürlich auch keine Lösung, denn was passiert, wenn man das Faxgerät wieder anschaltet...? ;) Es sei denn, man schafft es ganz ab.


    Das ginge dann natürlich wieder in die Richtung des Vorschlages, daß man, wenn einem hier irgendetwas nicht paßt, sich doch ein anderes Forum suchen solle. Aber das ist ein anderes Thema...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • toto, horst und all die anderen, die dieses forum für die bewerbung ihrer eigenen homepage nutzen könnten andre ja für die nutzung dieser plattform geld bezahlen, dann könnte er vielleicht auf die bumm werbung verzichten.


    ansonsten gilt, dass es legitim ist, dass er alle möglichkeiten ausschöpft seine kosten zu senken, ob sie nun bumm oder knall machen ist ganz egal. angesichts der tatsache, dass wir alle dieses forum kostenfrei nutzen können und die reaktionen auf andres suche nach zahlungswilligen mitgliedern gleich null waren, finde ich diese debatte beschämend !


    BUMM

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das der Betreiber des Forums auf die Werbegelder angewiesen ist, scheint ja unstrittig zu sein, Nun ist leider diese eine Werbung so richtig nervig, aber trösten wir uns doch damit, daß sie irgendwann auch auslaufen und durch andere ersetzt werden wird.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    toto, horst und all die anderen, die dieses forum für die bewerbung ihrer eigenen homepage nutzen ...


    Sag mal, bildest Du Dir eigentlich ein, ein persönliches Problem mit mir zu haben, oder wie soll ich das ständige Geblubber gegen mich verstehen? Ich kann Dir gerne die "Bilanzen" meines beworbenen "Unternehmens" vorlegen. Vielleicht hast Du auch schon bemerkt, dass meine Website randvoll mit Werbung ist, damit ich selbst die Serverkosten aufbringen kann?


    Mach doch selber ne Homepage, da kannst Du dann nach Lust und Laune rumstänkern.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich habe lediglich meine meinung geäußert und da toto und du sich über dieses bumm besonders ärgern euch direkt angesprochen. wenn du das und andere äußerungen vom mir als geblubber einordnen willst, so steht dir das frei. wenn du dieses geblubber auf dich beziehst ist das dein problem, ich jedenfalls habe kein problem mit dir, wie soll ich das auch, kenne ich dich doch gar nicht. ebensowenig kenne ich deine bilanzen oder deine homepage, da mich beides nicht sonderlich interessiert. umsomehr freut mich dein interesse an meiner homepage, die es leider nie geben wird, weil ich davon zum einen keinen plan habe und zum anderen auch keine zeit dafür. sollte diese eigene homepage vorraussetzung dafür sein, hier seine meinung äußern zu dürfen, dann bitte ich, dies in die boardregeln aufzunehmen., dann würde ich diese regel selbstredend akzeptieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und bevor dieses Thema nun noch weiter ausartet werde ich dieses schließen. Weitere Informationen diesbezügl. wird es von meiner Seite aus nach dem kurz bevorstehenden Update von DSC4ever.de geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!