Update von DSC4ever.de

  • Hallo Community,


    wie sicherlich alle bemerkt haben sollten wurde DSC4ever.de noch nicht auf die Saison 2005/2006 umgestellt. Dies hat den Hintergrund das wir derzeit unter Hochdruck am Release des neuen Layouts arbeiten. Da ich die letzte Wochen jedoch beruflich wie auch privat sehr viele Dinge um die Ohren hatte hat es mit dem Update pünktlich zum ersten Spieltag leider nicht mehr gereicht. Wir arbeiten jedoch mit 2 Personen mich hochdruck am neuen Layout und sind eigentlich guter Dinge dieses innerhalb der kommenden 2 Wochen fertig zu stellen.


    Sicherlich wird DSC4ever.de dann noch nicht im vollen Funktionsumfang online gehen da wir erst einmal die Grundausstattung fertig bekommen wollen. Weitere Funktionen folgen dann nach dem Release.


    Ich hoffe das ihr die nächsten 1-2 Wochen mit einer etwas unaktuellen Seite leben könnt da uns die Umstellung des jetzigen Layouts auf die neuen Saison wieder um 1-2 Tage nach hinten werfen würde.


    Sicherlich fragen sich nun einige was wir die letzten Wochen gemacht haben, da das Update bereits vor mehreren Wochen begonnen wurde. Bei neuen Layout wurde neben eine komplett neuen FanPage auch sozusagen jedes einzelne Template des Forums (sind um die 250) komplett umgeschrieben was folglich mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden ist/war. Da wir neben DSC4ever.de ebenfalls noch ein privatleben und Urlaub haben/hatten hat sich das Update leider etwas nach hinten verzögert. Mir persönlich währe es auch lieber gewesen wenn wir das Update bis zum 100-jährigen, bzw. zumindest bis zum Saisonstart, fertig bekommen hätten, aber da haben einfach zuviele Faktoren dazwischengefunkt.


    Was ich heute jedoch bereits sicher sagen kann ist, dass ihr im Falle des Updates einige Stunden ohne DSC4ever.de auskommen müßt da das Update aller voraussicht nach etwas zeitaufwendiger werden wir als es die letzten Updates gewesen sind. Ich werd dieses Thema jedoch dazu nutzen euch rechtzeitig über das bevorstehende Update zu informieren.

  • ?(
    lass dir doch zeit und bastel solange bis die seite komplett ist
    und lade sie erst dann hoch, würde mir nichts ausmachen


    oder lass dir zeit bis zur rückrunde oder sowas :hi:

    ⚫⚪🔵

  • Ja, mach dir ma keinen Stress....die paar Tage oder Wochen halten wir auch noch mit der alten Page aus!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Finde dieses Forum wirklich gut, neue Sachen sind nicht unbedingt immer besser ;)


    naja, neu, werden sicher die farben, die buttons
    und evtl ein neues layout, aber an neuen funktionen
    wird es sicher nicht vieles geben...

    ⚫⚪🔵

  • Moin,


    das Forum sowie die FanPage wird sich Grafisch komplett vom jetzigen Layout abheben da zur Erstellung des Layout u.a. ein professioneller Grafiker beauftrag wurde.


    Neue Funktionen werden schon alleine dadurch hinzukommen, dass wir das Forum von Version 2.1 auf Version 2.3 umstellen werden.


    Die zusätzlichen Funktionen die im Laufe des Saison hinzukommen werden sind z.B. ein komplett ins Forum integriertes Tippspiel so das für das Tippspiel kein zusätzlicher Login mehr nötig ist und man z.B. auch daran erinnert wird sofern man vergessen hat seine Tipps abzugeben.
    Auch wird sich in Zukunft jeder die Startseite der Fanpage selber konfigurieren können (Boxen ein-/ausblenden, Reihenfolge der Boxen und Anzahl der News auf der Startseite ändern usw).

  • Ich bin mal via Google-Cache darüber gestolpert, dass es hier mal ein Banner-Exchange-Programm gegeben haben muss. Wird es sowas (wieder) geben?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!