Private Nachricht oder E-Mail ???

  • Was ist der Unterschied für mich?


    Was ist sicherer? Oder gibt es da keinen Unterschied?
    Ist es besser, ich sende eine persönliche Nachricht?
    Bleibt die persönliche Nachricht im Forum, geht also nicht als E-Mail weg? Bleibt dafür evtl. lange Zeit vom Empfänger nicht gelesen, wenn er das Forum längere Zeit nicht mehr besucht?


    :klatschen: Hat sich in der Zwischenzeit durch Antwort von DSC4ever erledigt. Danke :klatschen:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Hm, eigentlich hatte ich dir das ja per Privater Nachricht schon erklärt.


    Also Private Nachrichten bleiben lediglich im Forum und werden nicht per Mail verschickt.
    E-Mails hingegen werden nicht im Forum gespeichert, jedoch an dem Empfänger versand.


    Welcher Weg der sichere läßt sich nicht sagen. Solange du dein Passwort für deinen Account hier im Forum niemanden sagst, dann ist beides gleich sicher, weil du nur über den Account deine Nachtichten abrufen kannst.

  • Ja, Du hast beide Wege jetzt an mich ausprobiert.


    Also Private Nachricht und verdeckte E-Mail haben beide Vor- und Nachteile.


    Ich selber poste bevorzugt PN, weil ich dadurch erst einmal anonym bleibe. Deine E-Mail-Adresse kenn ich ja nun, aber nicht Du meine, das ist der Unterschied. Außerdem läuft man Gefahr, daß die E-Mail-Adresse als Spam gewertet wird, weil man den Absender beim Erstversuch nicht kennt. Du hast KSV-Jens im Betreff gehabt. Dadurch wußte ich, aha, der kennt mich, sonst hätte ich gelöscht. Ich bin gnadenloser E-Mail-Löscher.. :D


    E-Mails werden in der Regel schneller gelesen, außer der andere hält sich oft im DSC4ever-Forum auf, dann ist es wiederum eher umgekehrt. Gerade wenn ich sehe, der andere ist auch im Forum, würde ich für eine schnelle Interaktion wohl die PN bevorzugen.


    Zur Sicherheit: Das ist wirklich eine Frage, welches Paßwort eher geknackt wird. Paßwörter sollten nicht zu offensichtlich gewählt werden, aber das weiß jeder. Ich habe z.B. mein Paßwort deutlich verkompliziert, seit ich hier Moderator bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!