DSC4ever Club-Mitgliedschaft

  • Währst du an einer Club-Mitglied interesiert? 0

    1. Nein, ich habe kein Interesse an einer Club-Mitgliedschaft (0) 0%
    2. Ja, aber 15 € im Jahr halte ich für zu viel (0) 0%
    3. Ja, ich wäre sogar bereit auch mehr als 15 € im Jahr zu bezahlen (0) 0%
    4. Ja, ich wäre bereit 15 € im für DSC4ever zu investieren (0) 0%

    Hallo Arminen-Gemeinde,


    die Saison neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Wir haben die mit Abstand erfolgreichste Saison unsere Blauen in den letzten Jahren verfolgt, und auch DSC4ever ist in den letzten Monaten um einiges gewachsen. Da hierdurch leider auch die Kosten für DSC4ever um einiges gestiegen sind habe ich für die kommende Saison eine Art Club-Mitgliedschaft auf DSC4ever geplant die zumindest einen Teil dieser Kosten decken soll.


    Vorweg bleibt zu sagen, dass die Nutzung von DSC4ever auf in der kommenden Saison vollkommen kostenlos bleiben wird. Die Club-Mitgliedschaft wird vollkommen freiwillig und komplett ohne Druck sein.


    Wie diese Club-Mitgliedschaft im einzelnen aussehen wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da ich dieses Thema zunächst einmal dazu nutzen möchte um das Interesse an dieser Mitgliedschaft zu sehen.


    Derzeit ist z.B. geplant eine in drei Stufen stattfinden Club-Mitgliedschaft einzuführen, die je nach Art gewisse Vorteile für die User birgt.


    So hatte ich z.B. überlegt eine Mitgliedschaft, Gold-Mitgliedschaft und eine Premium-Mitgliedschaft einzuführen. Diese Mitgliedschaften könnten dann z.B. folgende Vorteile mit sich bringen.


    Mitgliedschaft:

    • komplett Werbefreie Webseite/Forum


    Gold-Mitgliedschaft

    • komplett Werbefreie Webseite/Forum
    • Teilnahme Tippspiel (1. Platz am Ende z.B. 2 Eintrittskarten zu einem Heimspiel seiner Wahl in der kommenden Saison, oder ähnliches)



    Premium-Mitgliedschaft

    • komplett Werbefreie Webseite/Forum
    • Teilnahme Tippspiel (1. Platz am Ende z.B. 2 Eintrittskarten zu einem Heimspiel seiner Wahl in der kommenden Saison, oder ähnliches)
    • eMail-Adresse USERNAME@dsc4ever.de


    Die Preisstaffelung müsste man dann noch einmal überdenken. Derzeit könnt ich mir z.B. für die Mitgliedschaft 15 € / Jahr, die Gold-Mitgliedschaft für 20 € / Jahr und die Premium-Mitgliedschaft für 25 € / Jahr vorstellen. Umgerechnet währe dann also eine Mitgliedschaft ab ca. 1,25 € / Monat möglich, und ich denke damit könnte sicherlich jeder Leben.


    Wie gesagt, die Preise stehen derzeit noch nicht fest, aber werden sicherlich irgendwo im beschriebenen Rahmen liegen. Wenn ihr noch weitere Ideen habt dann immer her damit.


    Wie oben bereits gesagt, diese Mitgliedschaften sind vollkommen freiwillig. Wer nicht bereits ist eine Mitgliedschaft einzugehen, kann DSC4ever auch in Zukunft im vollem Umfang und vollkommen uneingeschränkt nutzen!

  • Also ich halte da eigentlich nichts von. Ich bin bereits im ASC Mitglied und muss jetzt nicht noch mal 15 Euro bezahlen, nur damit ich eine Email-Addresse bekomme. 5 Euro, würde ich bezahlen aber mehr denke ich auch nicht.


    Das sehen andere sicherlich anders, aber ich habs zur Zeit nicht so mit dem Geld! ;)

  • sehe das ähnlich wie jonny für mich wer der preis zu hoch! so viel verdiene ich mit prospekte austeilen und dem restlichen kram auch net

  • Daß die auf dem höherem Verkehrsaufkommen beruhenden zusätzlichen Kosten nicht auf Euch sitzen bleiben sollten, ist erstmal einzusehen.
    Wahrscheinlich lassen sich einige Kosten vermeiden, wenn man Website und Forum mit Werbe-PopUps versieht.
    Schön ist das natürlich nicht, daher macht es Sinn, die Möglichkeit anzubieten, gegen Entgelt werbefrei über die dsc4ever-Seiten surfen zu können.
    15 Euro sind womöglich für manch ein Mitglied (Schüler, Arbeitslose ...) schon ein Betrag, wo man zweimal überlegen muß, ob man ihn erübrigen kann.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit, würde aber anregen, daß Ihr Euch vielleicht noch die eine oder andere zusätzliche Vergünstigung ausdenkt.
    Wenn es dann einen "dsc4ever-Club" geben würde, sollte man eventuell über ein gewisses "Vereinleben" in diesem Club nachdenken. Da werden die User sicherlich noch die eine oder andere gute Idee beisteuern können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also die Grundidee finde ich gut, bzw. verständlich, da die Kosten irgendwie gedeckt werden wollen!


    Vielleicht kann man die Preise noch etwas herunterschrauben - dann würden sicherlich mehrere User einsteigen.



    Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn es dann einen "dsc4ever-Club" geben würde, sollte man eventuell über ein gewisses "Vereinleben" in diesem Club nachdenken. Da werden die User sicherlich noch die eine oder andere gute Idee beisteuern können.



    Das mit einer Art Club-, bzw.- Vereinsleben hätte mit Sicherheit was.


    Vielleicht könnte man das dann so umsetzen, dass diejenigen User, welche gewisse Kosten tragen, zudem das Recht hätten an 3-monatigen Treffen (mit Grill und CO) teilzunehmen und dort z.B. einen gewissen Betrag für Getränke oder Essen frei haben oder Ähnliches.


    Einige Aktionen würden das Zusammenhaltsgefühl mit Sicherheit stärken und User welche sich im Forum das eine oder andere Mal "bekriegen", hätten eine gute Möglichkeit zur Aussprache, was sich mit Sicherheit auch auf die Qualität des Forums und dessen Beiträge auswirken würde...


    Denke, dass der Phantasie da keine Grenzen gesetzt sind...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • bin ja nichtmal beim dsc/asc oder sonstwo mitglied daher würde ich es hier zur zeit sicher nicht werden wollen. werbung kannste ruhig reinknallen solange es nur pop ups sind werden eh geblockt :D.......wenn die werbung aber auch nervend direkt im forum wäre würde ich vielleicht aufs forum verzichten

  • Zitat

    Original von Otteck
    bin ja nichtmal beim dsc/asc oder sonstwo mitglied daher würde ich es hier zur zeit sicher nicht werden wollen. werbung kannste ruhig reinknallen solange es nur pop ups sind werden eh geblockt :D.......wenn die werbung aber auch nervend direkt im forum wäre würde ich vielleicht aufs forum verzichten


    Naja, irgendwomit müssen die Webspace/Traffic Kosten gedeckt werden, und da bleibt außer Werbung oder monatlicher Beitrag halt nicht viel übrig...


    Müsste es mir auch 2 Mal überlegen...


    Da ich aber Werbung, solange sie nicht allzu nervig (z.B. Flash Werbung, die erst einmal die ganze Seite bedeckt und sich nicht abschalten lässt) ist, für ein kostenloses Surfen gerne in Kauf nehme, würde ich wahrscheinlich nicht bei einer Mitgliedschaft mitmachen.


    Momentan seh ich da keinen großartigen Vorteil für mich, und investiere das Geld lieber anders...


    EDIT: Wenn's um die Deckung der Kosten geht:


    Wie wäre es am Amazon Partnerprogramm teilzunehmen?
    Denn auf "normale" Banner wie jetzt z.B. gerade der wetten.de Banner klicke ich jedenfalls so gut wie nie.


    Wenn dann manche ihre Käufe bei amazon über den Link abwickeln, denke ich, dass dann schon eine nicht zu verachtende Summe bei raus käme.
    Hab grad die genauen Provisionszahlen nicht im Kopf...

    "Das ähh... läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von TobbiX ()

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    [...]

    • komplett Werbefreie Webseite/Forum


    [...]


    Dazu reicht auch Norton Internet Security.
    Seit ich diese Software nutze, surfe ich nahezu komplett werbefrei.


    Aber das soll nicht der Punkt sein.
    Dein Anliegen finde ich schon ok, würde aber die Staffellung ablehnen.
    Ich tippe mal, dass Du wenigstens einen eigenen Server, eventuell sogar mit Confixx o.ä. benutzt.
    Da ne eMailadresse anzulegen, z.B. bereits bei der Registrierung auf dsc4ever.de sollte kein Problem sein. Zur Not ein kleines Script schreiben, dass die Verwaltungssoftware anspricht.


    Ich würde einfach nur zwei Mitgliedschaften anbieten. Eine kostenlose Basismitgliedschaft wie jetzt auch und eine Premiummitgliedschaft mit zusätzlichen Features wie eMailadresse, Gewinnspiel und Zusatzfeatures wie ne eigene Bildergallerie oder so...


    Naja, die Ideen musst Du haben.


    In diesem Sinne, die besten Grüße aus Berlin


    Alex


    P.S.: Die 15 Euro würd ich aufbringen.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Die bisherigen Ideen und auch Einwende gefallen mir zum größten Teil recht gut. Da diese Woche meine Zeit recht knapp ist werd ich da erst am Wochenende ausführlicher zu stellung nehmen. Vielleicht sammeln sich bis dahin ja noch weitere gute Ideen wie man das ganze etwas interesanter für die User gestallten kann.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    vielleicht für die Gold-und die Premium-Mitglieder nen
    T-Shirt oder so, wo DSC4ever draufsteht.Wie bei Transfermarkt.de
    :D


    äähm mal so eine frage, was machen eigentlich die forumshirts?!
    nicht das ich da noch interesse hätte, aber seit dem ich hier angemeldet
    bin, planst du t-shirts von dsc4ever in umlauf zu bringen, aber getan
    hat sich bisher noch garnichts...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    vielleicht für die Gold-und die Premium-Mitglieder nen T-Shirt oder so, wo DSC4ever draufsteht.Wie bei Transfermarkt.de
    :D


    Und die sind ma echt gut! Davon hab ich zwei bei mir zu Hause, die regelmäßig getraten werden und auch die Mütze is mit im Paket ;)


    15€ im Jahr sind doch für die meisten auftreibbar? es ist doch nicht pro Monat, sondern pro JAHR... vll sollte man es auf 12€ runtersetzen, sodass man dann 1€ pro MONAT hätte, das sollte doch wirklich jeder aufbringen können!


    Bin auch eher für eine zweigeteilte Mitgliedschaft. Hierbei gefällt mir der Vorschlag von NoFate1971 am Besten. Dort sollte man aber auch jedem Mitglied die Möglichkeit geben, 1 Monat die Premium-Mitgliedschaft kostenlos testen zu lassen und anschließend könnte das Mitglied sich entscheiden, ob es weiterhin bei diesem Status bleiben sollte oder doch lieber in die Freeware-Mitgliedschaft umsteigen wolle...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • vielleicht könnte man sich auch irgenwie vom verein sponsorn lassen. das asc-forum läuft nunmal sogut wie garnicht und das offizielle dsc forum auch nicht gerade gut.
    eigentlich gehts nur hier richtig ab. kann ja nur im interesse des vereins sein, dass es so eine website gibt. gut, bei anderen vereinen läufts auch auf der offiziellen homepage, aber die hatten auch schon lange ein gut laufendes forum. da war dsc4ever eben der ersatz.

  • Das hat folgenden Grund:


    Was verstehe ich unter Werbebannern. Popups usw. Wie wird das denn dann hier auf der Site aussehen? Bedeutet das dann, das hier mehr Werbung laufen wird und wenn dann mehr Werbung läuft, so müßte da dann ja auch Geld fliessen ansonsten würden die Werbebanner und Popups ja nicht laufen auf der Site, verstehe ich das jetzt richtig?


    Wenn dem dann so ist, würde für die Mitgliedschaft nochmals Geld fliessen, richtig?


    Ich habe keine Ahnung was an Serverkosten und dergleichen mehr anfällt im Jahr, vielleicht lässt man sich darüber mal aus, allerdings empfinde ich eine Gold- oder was auch immer für eine Mitgliedschaft ziemlich Comerziell und würde dies auf diese Art nicht unterstützen!


    Sollten sich die Kosten auf 500,- Euro im Jahr belaufen, würde ich es eher Human empfinden, wenn man von jedem der sich hier anmeldet 0,50 € pro Jahr einzieht, das wären bei den jetzigen 1300 Usern 650 € Einnahmen und was viel wichtiger ist, auch für jeden bezahlbar, egal ob Schüler oder Rentner!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Weise und klare Worte aus der oberen Etage. Vielen Dank, Herr Co-Administrator!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Sollten sich die Kosten auf 500,- Euro im Jahr belaufen, würde ich es eher Human empfinden, wenn man von jedem der sich hier anmeldet 0,50 € pro Jahr einzieht, das wären bei den jetzigen 1300 Usern 650 € Einnahmen und was viel wichtiger ist, auch für jeden bezahlbar, egal ob Schüler oder Rentner!


    Sicher ein weißer Vorschlag, aber hast auf der anderen Seite auch schon darüber nachgedacht, wass es für ein Verwaltungsaufwand ist von jedem der 1300 User die 0,50 € im Jahr einzusammeln und zu kontrollieren ob wirklich jeder seinen Beitrag bezahlt hat? Da stehen Nutzen und Verwaltungsaufwand in keinem Maß gegenüber. Zumal du auch nicht von jedem User hier 0,50 € im Jahr verlangen kannst. Einige User melden sich hier an, schreiben einen Beitrag und verschwinden dann wieder.


    Gleichzeitig würdest du einen gewiessen Zwang einrichten. Entweder du zahlst oder du kannst du Seite eben nicht nutzen. Und genau dies möchte ich, wie im ersten Beitrag erwähnt, definitiv nicht einführen. Wem es hier gefällt, dem soll es frei überlassen sein, mit einem kleinen Beitrag pro Jahr den Fortbestand der Seite zu unterstützen. Wem es nicht gefällt, oder wer schlichtweg nicht die Möglichkeit hat diesen freiwilligen Betrag zu bezahlen, der soll es lassen aber dadurch dann auch keine Einschränkung haben.


    Da ihr ungefähre zahlen haben wolltet. Also monatlich fallen kosten für meine beiden Projekte an, die sich im Rahmen zwischen 100 - 130 € bewegen, wovon ca. 70 € im Monat von der ig-handball (http://www.ig-handball.de) getragen werden. Die restlichen 30 - 50 € binde ich mir dann Monat für Monat ans Bein, was ich für meine Projekte auch gerne mache. Problem ist nur, dass im Vergleich zum letzten Jahr die Kosten durch den extram angestiegenen Trafikverbrauch (knapp 100%) um gut 50% gestiegen sind. Sollte dies dieses Jahr wieder genau so Explosionsartig steigen, währe ich am Ende des Jahres dann z.B. bei 100 € die ich monatlich noch zusätzlich aufbringen müßte und so könnte es dann rein theoretisch Jahr für Jahr weitergehen (zwar nicht in dem Maße, aber steigen werden die Kosten sicherlich jedes Jahr).


  • Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen? Wenn die Kosten bei 130,- Euro liegen, davon 70,- Euro durch HAndball erwirtschaftet werden, machst Du dann die jetzige Bannerwerbung etwa umsonst hier auf der Seite? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weiterhin ist es ja wohl so, das also eine Differenz von 50 Euro vorhanden wäre im Moment, wenn die ogigen Aussagen richtig sind demnach 600,- Euro im Jahr an Unkosten anfallen. Bei meinem Beispiel wäre das Geld drinnen und komm mir bitte nicht mit Verwaltungsaufwand, den hast Du bei Deinem Beispiel auch, oder wie willst Du nachhalten das jemand seinen Jahresbeitrag gezahlt hat? Wahrscheinlich durch Bankeinzug, dies lässt sich auch bei 0,50 € so machen, also kann es das ja wohl eher nicht sein! Vielmehr sehe ich hier eine Vermarktung der Seite auf uns zukommen, die ich nicht bereit wäre mitzutragen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also die derzeit Laufenden Werbebanner helfen einem bei der aktuellen Finanzierung der Seite nicht wirklich weiter! ;)


    bielefeld-fotos.de bekommt kostelose Werbung (Hintergrund wird spätestens nach dem Update auf die neue Version klar)
    Die Jahres Werbeeinnahmen von Wette.de wurden komplett für den Kauf der Hardware verwendet die für den eigenen Server notwendig waren (diese Kosten beliefen sich auf ca. 1000 €) und der dritte Werbebanner der derzeit läuft bringt pro Klick 17 Cent und pro Woche ca. 8 Klicks. Von daher kannst du dir da an einer Hand abzählen was mit den derzeitigen Werbeeinblendungen bezahlt werden könnte! ;)


    Zumal ich die Aufregung nicht verstehen kann die um diese Idee von mir gemacht wird. Es wurde ausdrücklich erwähnt das es sich um eine vollkommen FREIWILLGE Beitragsabgabe handelt. Wer nicht zahlen will, wird hier nicht anders behandelt als eine Person die zahlt.


    Dein Vorschlag, jeden aufzuwingen 50 Cent im Jahr zu bezahlen ist wiederum mit Zwang ala "Entweder zu zahlst, oder du kommst hier nicht rein" verbunden und das möchte ich nicht.


    Zum Thema Verwaltungsaufwand:
    Ich denke von 1300 Mitgliedern jeweils 50 Cent einzuziehen dauert um einiges länger, als von 10 oder 15 Mitgliedern 15 € im Jahr einzuziehen. Ich denke das sollte jedem klar sein. Oder möchtest du erst von jedem Mitglied nach der Registrierung die Bankverbindung in Erfahrung bringen, dann einen Bankeinzug für diesen Einzurichten und diesen damm im Anschluß nochmal im Forum freischalten. Sorry, aber da find ich es schon um einige Einfacher, daraus einfach eine freiwillige Zahlung zu machen, die 10 Mitglieder die zahlen wollen Zahlen die 15 € und im Anschluß werden diese 10 Mitglieder dann eben freigeschaltet. Also ich find diesen Verwaltungsaufwand schon um einige geringe! :P Aber das sollte hier nun auch nicht zum Thema werden. Hier sollten lediglich Meinungen und Ideen zum Thema "MItgliedschaft" gesammelt werden und keine Grundsatzdiskussionen ausgetragen werden! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!