Verstehe ich das richtig?

  • Zitat

    Zitat aus den Board-Regeln da oben:
    Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitglieder (5 Strafpunkte*)


    Was bitte ist in diesem Zusammenhang unter "Provokationen" zu verstehen? Gibt es dafür konkrete Regeln? Eine Regelung nach dem Motto "eine Provokation ist, was irgendein Moderator gerade zufällig nach eigenem Gutdünken dafür hält", ist jedenfalls sicherlich nicht akzeptabel.


    Zitat

    Zitat aus den Board-Regeln da oben:
    Themen/Beiträge, in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird (2 Strafpunkte*)


    Soll das heißen, wer nur seinen Vorredner anspricht, wird bestraft und fliegt im Wiederholungsfall raus? Demnach müßten alle Teilnehmer des "Laber-Threads" schon längst gesperrt worden sein. Diese Regel ist in dieser Form schlicht und ergreifend Schwachsinn. Sie bedarf einer genaueren Spezifikation bzw. mindestens einer Umformulierung, die dafür sorgt, daß klar wird, was eigentlich damit gemeint ist.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Damit sind nur 1 Wort-Posts und reiner Spam gemeint.


    jAngenommen jemand schreibt in eimen Spiele Threat nur ein Kommentar wie "Son Scheiss" oder "Toll" weiter aber nichts. Das ist Spam.

  • Unter Provokationen sind z.B. Beiträge/Themen zu verstehen wie hier vom Author eröffnet worden sind, da diese Thema eindeutig darauf ziehlte die Stimmung im Forum wieder ein wenig anzukurbeln da diese Person genau wußte das andere Mitglied sehr gereitzt auf soetwas reagieren werden. Du mußt uns dahingegen schon vertrauen dass wir vom Team da mit ein bischen Fingersüitzengefühl rangehen. Da bei einer Verwarnung ja immer ein Grund angegeben werden muß hat das Mitglied immer noch die Möglichkeit sich nach seiner Verwarnung an mich wenden zu und sollte sich da wirklich herausstellen das falsch gehandelt wurde läßt sich eine Verwarnung dann immer noch Rückgängig machen. ;)


    Zu deiner zweiten Frage: Damit sind z.B. Themeneöffnungen ala "Hallo Peter, was gab es gestern zu essen?" gemeint da dieses Thema dann z.B. nur die Person Peter anspricht und man dies hätte auch ohne weiteres per PN klären können. Das Laberforum ist von dieser Sache natürlich ausgenommen da darin sowieso alle Themen in unregelmäßigen Abständen gelöscht werden. Auch wird nicht jedes Mitglied gleich beim ersten Verstoß gegen diese Regel verwarnt, da im Punkt 1.1 u.a. folgendes steht:

    Zitat

    Sofern ein User wiederholt durch oben aufgeführte Inhalte auffällt, wird er zunächst durch einen Administrator verwarnt. Bei erneuter Zuwiderhandlung wird sein Foren-Account für einen Zeitraum von 7 Tagen gesperrt. In Einzelfällen behält sich der Seitenbetreiber eine sofortige Sperrung auf unbestimmte Zeit ohne vorherige Verwarnung vor.

    Dieser Punkt gilt natürlich nicht für die ersten 4 punkte unter 1.1 da diese zur sofortigen Verwarnung bzw. Sperrung führen!


    Ich hoffe das dir dies als kleiner Erläuterung genügt.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci

    Zitat aus den Board-Regeln da oben:
    Themen/Beiträge, in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird (2 Strafpunkte*)


    Darf man denn noch zum Geburstag gratulieren ? - oder spricht das auch irgendwelche Strafpunktekonten an ?



    Also ganz ehrlich... ich finde das nen bisschen albern!


    Diejenigen, die beispielsweise mehr posten als diejenigen, die weniger posten, werden mit Sicherheit auch mal das eine oder andere Mal etwas mehr "spammen" oder sich "inkorrekt" verhalten... dann wären diese ja besonders der Gefahr ausgesetzt in den roten Punktestand zu kommen...


    Man merkt doch auf Dauer auch ohne dieses Punkteverfahren, wer meistens Mist schreibt oder gute Beiträge liefert oder nicht ?


    Vom Grundsatz her finde ich die Sache gut, sprich, dass man Spammer etc. kicken will... aber die Umsetzung finde ich dann nun wirklich nen bisschen albern :rolleyes:


    Cu, Fichte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Wie ich oben bereits geschrieben haben müßt ihr schon dahingegend auf uns vertrauen das wir da mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache ran gehen. Nicht jeder der Spammed erhält gleich beim ersten mal eine Verwarnung. Verwarnungen erhalten nur User bei denen 90% der Beiträge aus Spam bestehen.


    Burzeltagsthemen verstoßen natürlich nicht gegen die Regeln. ;)


    Mag sein dass das für den ein oder anderen "albern" klingen mag, aber wenn man sich das Niveau der letzten Monate ansieht hat dieses bereits arg gelitten und da wir auf dem Normalen Wege die Störendfriede nicht beseitigen konnten um das Niveau wieder anzuheben mußten wir uns Intern eben eine andere Möglichkeit ausdenken.


    Kannst ja mal Jens fragen wie lange er für die deaktivierung der Registrierung kämpfen mußte. Ich hab bis vor ein paar Tagen auch noch daran gedacht das wir den Karren auch ohne solche Maßnahmen aus dem Dreck bekommen. ;)

  • mmmmh,
    darf ich daran erinnern, dass wir in so manchem thread in den vergangenen fast zweieinhalb jahren immer wieder erheiterende beiträge hatten, in denen es auch mal "nur" um einzeiler ging!?


    hier wird zwar von vertrauen und fingerspitzengefühl ( ? )
    philosophiert. aber liegt es nun in jedem moderatoren hände wie zu verfahren ist, oder haben jene nur einen freischein diverse personen abzuschiessen?


    es gibt leute, die schreiben viel und gut.
    nur muß "wenig", nicht gleich schlecht sein!
    wenn ein user jetzt innerhalb einer woche, in neun von zehn beiträgen etwa "negativ" (im sinner der anklage, spam) auffällt so wird er gleich mit punkten bestraft?


    es gibt viele themen, hier in diesem forum, die sich sicherlich nicht so positiv entwickelt hätten, wenn keine einzeiler drin vorgekommen wären.
    ich war bisher auch kein großer freund davon, wenn hier ein wort aufs nächste prasselte. nur muss man auch bedenken wo denn diese beiträge auftauchten.



    die spamerei ist nicht bei jedem user drastisch angewachsen
    das forum ist mit seinen useren drastisch gewachsen
    wer qualität will bekommt qualität
    wer quantität will bekommt quatität :rolleyes:


    aber diese gerichtsbarkeit hier ist nichts anderes als unterlassenschaften
    wie im libanon oder in belfast



    oder so diplomatisch, wie die tanne klingend:
    bisschen albern


    gruß
    x-man

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Hallo Andi!


    ... sorry für die persönliche Ansprache! :baeh:


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Unter Provokationen sind z.B. Beiträge/Themen zu verstehen wie hier vom Author eröffnet worden sind


    Oooooch... da habe ich aber schon Schlimmeres gesehen. ;)


    Zitat

    Du mußt uns dahingegen schon vertrauen dass wir vom Team da mit ein bischen Fingerspitzengefühl rangehen. Da bei einer Verwarnung ja immer ein Grund angegeben werden muß hat das Mitglied immer noch die Möglichkeit sich nach seiner Verwarnung an mich wenden zu und sollte sich da wirklich herausstellen das falsch gehandelt wurde läßt sich eine Verwarnung dann immer noch Rückgängig machen. ;)


    Bei Konflikten zwischen Moderatoren und Nicht-Moderatoren hast Du aber bislang eher selten reagiert. Egal, aber ich habe ja überhaupt nicht gesagt, daß ich Euch nicht vertrauen würde oder so. Nur wäre es für den Durchschnitts-User ein bißchen einfacher, wenn es klarere Regeln für derartige Fälle gebe. Was ich meine, ist folgendes: Was genau wird als Provokation oder Beleidigung geahndet? Darf ich künftig zu einem pöbelnden Dortmunder noch "Du Arsch" sagen, ohne gesperrt zu werden? Darf ich, wenn Eddie mal wieder herumfrozzelt, "Du Arsch" sagen? Darf ich zu meinem eigenen Arsch noch "Du Arsch" sagen? Wo ist die Grenze? Und was Provokationen angeht: Was versteht Ihr denn darunter? Je nach Ansicht kann man es schon als Provokation auffassen, wenn ein Bayernfan hier schreibt: "Ihr Dorfklub, wir machen Euch am Sonntag platt." Das andere Extrem wäre, nur Aufforderungen zu einer Schlägerei als Provokationen zu ahnden. Dazwischen gibt es hunderte von Abstufungen. Was also ist eine Provokation? Hier wäre eine etwas genauere Definition von großem Vorteil!


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Zu deiner zweiten Frage: Damit sind z.B. Themeneöffnungen ala "Hallo Peter, was gab es gestern zu essen?" gemeint da dieses Thema dann z.B. nur die Person Peter anspricht und man dies hätte auch ohne weiteres per PN klären können.


    Wie gesagt, ebendies sollte in den Forums-Regeln eindeutiger festgelegt werden. So, wie es dort jetzt steht, könnte man jederzeit jeden wegen so ziemlich allem sperren.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Was habt ihr für sorgen??


    Ich glaube nicht, das Andre und Co die Indi z.b. ausm Forum schmeißt nur weil sie Hanfkekse futtert und ab und zu wirre kurze Sätze schreibt :rolleyes:


    Er kennt uns ja mittlerweile. Wir gehören also zum sicheren Pack. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Was habt ihr für sorgen?? Ich glaube nicht, das Andre und Co die Indi z.b. ausm Forum schmeißt nur weil sie Hanfkekse futtert und ab und zu wirre kurze Sätze schreibt :rolleyes:


    Neee, aber der Toto schreibt ab und zu auch mal wirres Zeug und ist daher extrem gefährdet! :D :baeh: :lol:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Moin Toto,


    ich kann deine Bedenken zwar verstehen, aber wie willst du die Regeln klarer definieren. Wenn du wirklich jede Art von Provokation und oder Spam in den Boardregeln erfasssen möchtest, dann währe das hinterher ein Thema welches über 10 DIN A4 Seiten gehen würde und dies würd sich eh niemand mehr durchlesen.


    Wenn wir unterm Strich nur die wichtigen Punkte in den Boardregeln ausllisten würden dann kähmen bei jeder Verwarnung gleich ne PN ala "Das stand aber nicht in den Boardregeln, denn dort Stand nur ... und das habe ich nicht gemacht!" ;)


    Unterm Strich kann ich dir garantieren dass ich eine zu unrecht erfolgte Verwarnung zurücknehmen werden. Ansonsten werden Verwarnungen wo sich ein Teammitglied nicht zu 100% sicher ist im Internen besprochen und erst nachdem sich mehr als nur 1 Teammitglied für eine Verwarnung ausgesprochen hat, ausgesprochen.


    Ansonsten vertraue ich dem kompletten Team dahingegend das sie zwischen Provokation, Spam und lediglich ein wenig Irronie unterscheiden können. Ansonsten hätte ich ihnen nicht die Möglichkeit gegeben Verwarungen bzw. Sperren auszusprechen.


    Und zu deiner Frage was passiert wenn ein Dortmunden kommt und schreibt "Ihr Ärsche" solltest du dir vielleicht mal den Punkt 4.2 der Boardregeln durchlesen. Dort bitten wir euch im eigenen Interesse auf Beleidigungen von Gegnersrichen Teams nicht zu reagieren da das im allgemeinen das komplette Thema zerstört. Die schlimmste Bestrafung für einen Pöbler ist nuneinmal die Mißachtung. Wie im einzelnen dort Verfahren wird läßt sich nicht genau sagen, da man da aus der Situation heraus entscheiden müßte.


    Zur allgemeinen Beruhigung möchte ich abschließend jedoch noch sagen, dass wir derzeit knapp 60 gespeerte Accounts auf DSC4ever haben wovon wiederum ca. 85% keine Arminen sind und sich unter den restlichen 15% mindestens 3 User befinden die gleich mit mehreren Accounts gespeert worden sind. Und die Regeln des Spames und Provozierens gibt es bereits seit Ende letzten Jahres und in dieser Zeit ist meines Wissen bisher lediglich eine Person wegen übermäßigem Spam Verwarnt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!