Neue Features nach dem Update

  • Tja X-man, wenn du mit deiner Meinung zum Design so ziehmlich alleine da stehst, dann werd ich wohl kaum nur wegen dir das Design wieder ändern! ;)


    Zu der Sache mit der Zentrierung. Also Username, UserText und Avatar sind nun erstmal wieder zentriert. War nen ziehmlich Kampf, weil das eigentlich alles in einer Zelle steht/stand!


    Die Userinfos wie Beiträge, Wohnort usw. finde ich eigentlich so übersichtlicher und leichter zu lesen. Das habe ich jetzt bereits in mehreren Foren gesehen und da hat es mir eigentlich besser gefallen, als wenn diese Infos auch zentriert stehen. Aber wenn die Mehrheit es wieder zentriert haben will, dann beuge ich mich natürlich!


    x-man: Du allein bist aber nicht die Mehrheit. Nicht das du dich nachher wieder beschwerst weil hier keine auf dich hört! :baeh: ;)


  • Oh Mann, hömma, ich habe auch überhaupt nicht gesagt, das du das wegen mir wieder ändern sollst. Ich habe lediglich vor ein paar Wochen mal darüber philosophiert und bin auf taubes Gehör und blind Augen gestossen. Die psychische Eintrichterung, das es besser aussieht und es mir später wohl gefallen würde, hat bis jetzt wohl nicht geklappt. Bisher habe ich mich nur damit abgefunden und zwar deshalb, weil es vielen anderen wohl so gefällt. Aber dennoch kann ich meine Meinung ruhig preisgeben, oder nicht?? Habe ich etwa mit dem vorherigen Beitrag darauf hingewiesen das es hier sofort und wenn überhaupt, alles schnellstens nach meinen Wünschen geändert wird??


    Wie gut das ich gestern keinen Aprilscherz gemacht habe, du wärst definitiv drauf reingefallen... :baeh:


    Arrr, du kannst immernoch nicht meinen Nick richtig schreiben...


    ;) ;)


    Gruss
    x-man

  • Du sagtest das du hier nur auf taube ohren stößt mit deinen äußerungen. das hat sich für mich so angehört! ;)


    ps: was ist denn an deinem nick falsch geschrieben? nur weil 2 buchstaben groß sind, oder was?

  • jup, bei X-man, xman, XMAN, x-Man oder X-Man und besonders bein "men"-Kreationen krieg' isch Plack'.
    Ein grosses X-MAN tolleriere ich ja noch, aber bei den sonstigen Formen wachsen mir Hasszöpfe... keine Ahnung warum...*gg*

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Zu der Sache mit der Zentrierung. Also Username, UserText und Avatar sind nun erstmal wieder zentriert.


    Prima, danke!


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Die Userinfos wie Beiträge, Wohnort usw. finde ich eigentlich so übersichtlicher und leichter zu lesen.


    Stimmt, das ist so besser als zentriert. Noch besser lesbar fände ich es, wenn die einzelnen Angaben (also alles hinter dem Doppelpunkt) zusätzlich noch bündig untereinander stehen würde, also praktisch wie in einer eigenen Tabellenspalte. Aber wie ich schon sagte: Ob das zu aufwendig ist, überlasse ich Deiner Beurteilung...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Das ist nicht zu aufwendig! Hatte ich lokal schon so gemacht. Aber bei den Tabellen ist das Problem, dass der Zeilenabstand zwischen den Textreihen dann irgendwie zu groß war. Da war zwischen jeder Zeile so 2-3 mm Luft und das sah irgendwie scheiße aus! :D


    Aber was ich noch probieren könnte wäre die Stringlänge hinter dem : einfach immer durch Leerzeichen auf eine bestimmte länge zu verlängern. Dann würde das eigentlich den gleiche Effeckt bringen. Werd ich mir übers WE mal anschauen!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Das ist nicht zu aufwendig! Hatte ich lokal schon so gemacht. Aber bei den Tabellen ist das Problem, dass der Zeilenabstand zwischen den Textreihen dann irgendwie zu groß war. Da war zwischen jeder Zeile so 2-3 mm Luft und das sah irgendwie scheiße aus!


    Gibt's dafür nicht eigentlich solche Attribute wie cellspacing oder cellpadding? ;)


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Aber was ich noch probieren könnte wäre die Stringlänge hinter dem : einfach immer durch Leerzeichen auf eine bestimmte länge zu verlängern. Dann würde das eigentlich den gleiche Effeckt bringen.


    Eher nicht, weil die Buchstaben ja unterschiedlich lang sind und damit die Breite der einzelnen Zeilen niemals gleich ist. Das Ergebnis würde genau danach aussehen, nämlich nach einem vergeblichen Versuch, gleiche Länge durch Leerzeichen zu erzielen... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Gibt's dafür nicht eigentlich solche Attribute wie cellspacing oder cellpadding? ;)


    Doch schon, aber ohne die wäre der Abstand noch größer als 2-3 mm! ;) Es ist nunmal so, dass bei Tabellen der Zeilenabstand größer wird, als ohne Tabellen! :D



    Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Eher nicht, weil die Buchstaben ja unterschiedlich lang sind und damit die Breite der einzelnen Zeilen niemals gleich ist. Das Ergebnis würde genau danach aussehen, nämlich nach einem vergeblichen Versuch, gleiche Länge durch Leerzeichen zu erzielen... :D


    Auch wieder war. Ich bin derzeit nen bischen Dos-Verkorst. Muß gerade Zeilenweise Daten auf nen Drucker in nah Dosumgebung ausgeben. Und da ist jeder Buchstabe ja gleich breit weil in Dos ja nicht als Grafik, sondern als Zeichen gedruckt wird! :D


    Aber ich werd mir da schon was einfallen lassen!

  • Was ist denn mit der Anzeige des Forums los???
    Mit meiner 800x600 Auflösung muss ich jetzt scrollen ohne Ende! Habt ihr da jetzt etwas geändert?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Was ist denn mit der Anzeige des Forums los???
    Mit meiner 800x600 Auflösung muss ich jetzt scrollen ohne Ende! Habt ihr da jetzt etwas geändert?


    Hat noch einer dieses Problem? Denn bei mir ist alles normal!
    Kann es sein, dass das Problem wieder an deinem Rechner liegt?

  • So, mal wieder zwei ganz kleine Neuerungen am Forum. Zum einen wird nun in der Mitgliederliste der Rang angezeigt und zum anderen könnt ihr im Forenindex nun die Kategorien Max- und Minimieren. Derzeit wird die Einstellung jedoch beim schließen des Browsers wieder gelöscht. Aber das werd ich mal als nächstes in Angriff nehmen, dass diese Einstellungen auch gespeichert werden.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    So, mal wieder zwei ganz kleine Neuerungen am Forum. Zum einen wird nun in der Mitgliederliste der Rang angezeigt


    Das ist gut gelungen.


    Zitat

    und zum anderen könnt ihr im Forenindex nun die Kategorien Max- und Minimieren.


    Naja, wenn man es braucht.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Zum einen wird nun in der Mitgliederliste der Rang angezeigt


    Stimmt, das habe ich auch irgendwie schon vermißt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!