Zensur im Forum

  • ich habe mal wieder etwas pfeffer reingebracht, was ist da besser als eine t.v.h debatte ?


    in diesem strang bin ich soweit durch...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes
    Ich berechne dann schon mal einen zusätzlichen Arbeitsaufwand von 30 Stunden für mich. Sagen wir mal, Du überweist mir einen Tausender auf mein Konto, okay? :D
    Und he, wo bleibt der von mir erbetene Text?

  • Gut, nochmal
    mit Deinen letzten beiden Posts reagierst Du imo wieder (falsch).
    Der Erste beginnt mit einer Entschuldigung, ja okay ist mit Smiley dran,
    um zur konstruktiven Kritik zu kommen. Ihr Mods und Admins werdet immer Probleme mit Userne haben wenn ihr immer alles Haarklein erklärt.
    Ich ziehe hier jetzt mal einen Vergleich aus einem anderen Forum.
    Getroffene Entscheidungen finden dort so statt.
    Ein oder mehrere User werden verdächtigt gegen die Boardregeln verstoßen zu haben und werden in einem Thread aufgefordert sich via Mail an den/die Boardadmin/s zu wenden. Diese entscheiden intern wie dieser Fall zu handhaben ist und geben ihre Entscheidung bekannt.
    Diese Entscheidung tritt ab sofort in Kraft und fertig.
    Sicher kommt jetzt sowas wie Verhalten gegenüber Boardusern, freundlich behandeln o.ä. Aber letztlich ist es genau das. Eure bisherige Strategie klappt auch nur im Rahmen eines überschaulichen Boards.
    Ihr schreibt euch die Finger wund für einen Teilerfolg.
    Selbst ausführlichste Erklärungen kommen bei "Tätern" nicht an, dieses Board hat ca 1800 registrierte Benutzer, wie geht man dann mit mehreren "Tätern" um. Wer setzt sich in seiner Freizeit hin und klamüsert für jeden Fall Fakten auseinander und formuliert Postings die den Übeltätern erklären was und wo und wie. Das wird zuviel, die Lust auf Moderation sinkt und irgendwann ist es einem dann auch egal.
    Womit man beim todschweigen wäre.


    Zum anderen Posting, das mir gewidmete beschreibt ja nichts anderes als das, was ich vorher geschrieben habe zum Thema objektivität.


    mfg
    NetJay


  • 1.Gut, das alleine ist schon die Anwort die ich bei meinem Bedenken an Willkür haben wollte


    2. Da sieht man mal wieder was doch alles durch Schreiberei falsch aufgefasst wird. Ich bin kein Freund von irgendwelchen Emotionssmileys, das [ironie] steht da lediglich weil es zu Jens Posting gedacht, als Quervergleich der Erklärerei gilt. D.h. Ich schrieb nicht das ich Deine Erklärungen und Argumente nicht einleuchtend finde, es galt w.b.e. einzig der Erklärung oder der Erklärungen.
    [*Etwas wirr jetzt, ich hoffe ich konnte erklären, welche Erklärungen zur Erklärung und aber auch wessen Erkläungen, klarheit im Bezug auf unklare Stellungnahmen am Besten erklärt *]


    mfg
    NetJay


    * dieser Absatz ist auch ohne Abbildungen von Smileys eher Humorvoll zu betrachten


  • Ok NetJay, da lag dann wohl ein Mißverständis vor. Kleiner Vorschlag: Nenne doch bitte den User den Du mit Deinem Post antwortest, das würde Verwechselungen und Mißverständnissen besser vorbeugen. Reicht ja @ Benno.... oder Jens oder......... ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hey ihr seid ja echt lustig! Sashe hat provokativ gehandelt! Aber nur mit seinem einen Thread! In den anderen hat er seine Meinung geschrieben, die sehr anders ist als die der anderen User, aber es ist eine Meinung, wie es auch irgendein Mod (war es Gönner?) geschrieben hat!


    Andere User beleidigen und provozieren ständig und werden nicht gesperrt! Ich finde es nur lächerlich...

  • Bitte? Das mit der Meinung stimmt ja, aber durch sein (dein?) ständiges hinterher gestochere. Und vorallem den ständigen drohen mit Staatsanwalt, Polizei usw. ha(s)t Sashe (du?) auch nicht gerade zur Entspannung beigetragen.


    So wurde weiter Öl in die Privatfede gegossen. Letztlich haben dadurch beide Seiten dazu beigetragen das Nievau im Forum zu senken und ganz neben bei gegen die Forenregeln (1.1) verstoßen.


    Sperrungen auf beiden "Seiten" sind daher absolut berechtigt. Und es ist auch so geschehen. Ich finde das nicht lächerlich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Warum genau wurde BöhserOnkel eigentlich gesperrt? Nur wegen der Mooshammer Sache? Warum vergebt ihr vorher nicht einfach eine Warnung?

  • Zitat

    Original von Sitzplätzler
    Und warum wird DSC-Lage Basti unter seinem neuen Nick Sek.Zuckerstadt nicht wieder gesperrt???


    Lass das mal unsere Sorge sein! ;)
    Bei einem neuerlichen Verstoß gegen die Boardregeln wird auch jeder weitere Account wieder gespeert!

  • Zitat

    Original von Sitzplätzler
    Und warum wird DSC-Lage Basti unter seinem neuen Nick Sek.Zuckerstadt nicht wieder gesperrt???


    :baeh: :baeh: :baeh:


    Tja das einzige Problem das ich hier hatte nannte sich sashetown und da ich glaube, dass er sich nicht mehr blicken lassen wird, wirst du mich wohl oder übel ertragen müssen.


    :baeh: :baeh: :baeh:

  • Naja wenn man sich wieder registrieren darf, werde ich sashetown mal informieren! Mit nem neuen Account hat ja auch er dann nicht gegen die Boardregeln verstoßen! Warum sollte er sich denn nicht hierhertrauen??

  • Warum wilste ihn denn wieder hier hin holen..!?!?


    Er ist doch die Ursache fuer das ganze Chaos, die Sperrorgie, usw. gewesen..!


    willste ihn hierhin holen, damit wieder unruhe ist, oder wie...!? ?( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Warum wilste ihn denn wieder hier hin holen..!?!?


    Er ist doch die Ursache fuer das ganze Chaos, die Sperrorgie, usw. gewesen..!


    willste ihn hierhin holen, damit wieder unruhe ist, oder wie...!? ?( :rolleyes:


    1. hab ich sashetown hier kennengelernt und wir treffen uns jetzt regelmäßig im Stadion auf der Tribüne, sind schon Freunde geworden


    2. schätze ich seine Ansichten und Meinungen sehr, weil sie meinen sehr nahe kommen


    3. ist es ja scheinbar wieder jedem erlaubt sich zu registrieren


    4. ist es ziemlich einseitig sashetown die Schuld allein zu geben. Da müssen sich wohl viele andere auch mal an die Nase fassen!

  • Tu was Du nicht lassen kannst Sitzplätzler
    Ich für meinen Teil habe hier im Forum noch nie Streß gehabt! Wobei ich bei Sashetowns Kommentaren auch öfter was geschrieben habe, denn die waren einfach nur Schwachsinn! Mir kam er so vor, das er Aufmerksamkeit braucht und deshalb sich diese "Rolle" ausgesucht hatte! Aber wirklich brauchen tut ihn wohl keiner, denn er hat "Grundsätzlich" eine Meinung gehabt, die 99% der User hier nicht hatten. Also ist er wohl einer der auf jeden Fall was anderes schreiben muß, wie der Rest der User hier, eben das er auch auf jeden Fall auffällt! Mir tut der Mann nur Leid, mehr nicht. Und das Du ihn jetzt hier vertrittst, in allen Ehren, aber helfen tut ihm das auch nichts! Wie gesagt ich hätte ihn ja gerne Mal kennen gelernt um mir mein eigenes Bild zu machen, aber sowas hat er ja gleich immer abgeblockt. Na ja, Fakt ist seitdem Sashetown weg ist, ist es hier doch wieder weit aus erträglicher und es geht auch wieder um Arminia und nicht um irgendwelche Nebenschauplätze!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • zu 4: nö. er hat doch angefangen zu provozieren...!


    zu 2: Ich bin froh, dass du erst 27 Beiträge geschrieben hast.....!!


    PS: merkst ja, da föllt einmal das wort sashetown, und schon geht's wieder los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!