Respekt André!

  • Also das neue Design des Forums und der dsc4ever-HP sind echt gelungen!
    So macht es gleich nochmal mehr Spaß hier vorbeizukommen! :respekt:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • jo klasse das design, aber ich finde es nicht gut, dass der Foren Style nicht über den ganzen Bildschirm geht... Dadurch verliert man ein wenig die Übersicht

  • Zitat

    Original von Skoaler
    jo klasse das design, aber ich finde es nicht gut, dass der Foren Style nicht über den ganzen Bildschirm geht... Dadurch verliert man ein wenig die Übersicht


    Das finde ich auch. Für welche max. Auflösung ist denn die Breite gedacht?

  • Auch von mir ein großes Lob an das Design ... mal gucken welche neue Funktionen ich als erste für mich entdecke! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Corni
    Das finde ich auch. Für welche max. Auflösung ist denn die Breite gedacht?


    Meinst sicherlich für weche minimale Auflösung das Design gedacht ist! Also das Forum als auch die Homepage sind an ne Auflösung von 800*800 Pixel angepaßt!


    Sofern ihr diese bzw. ne Auflösung von 1024*768 Pixel fahrt sollte sich von der Übersichther eigentlich nichts im Gegensatz zum alten Design geändert haben, da das Forum zwar nicht mehr über die volle Breite geht, aber im Gegenzug auch die Spalte verschwunden ist in der die Moderatoren angezeigt wurde. Daher sollte sich an der Breite der restlichen Spalten eigentlich nicht wirklich etwas zu vorher verändert haben. Alle die die ne höhere Auflösung fahren haben da halt einen kleinen Nachteil (wie ich selber auch) :D

  • Also ich muss sagen das mir das alte Forum besser gefallen hat. Ich hoffe mal das du einiges noch änderst.
    Z.b. fand ich es immer gut zu sehen welches Mitglied heute schon online war und wer alles im Chat ist. Zudem kommt man über Home auf die Hauptseite und nicht wieder ins Forum. Gut wäre auch das der Chat eine eigenständige Seite öffnet und nicht wie jetzt über das Forum.


    Das soll jetzt nicht heißen das ich das neue Forum schlecht machen will. Mir gefiel das alte nur etwas besser.


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • Naja, das Grau finde ich nicht schön, es macht irgendwie depressiv (Jan Simak) und erinnert mich an Graue Maus, das blau war besser.


    Gruss Domino

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Also ich muss sagen das mir das alte Forum besser gefallen hat. Ich hoffe mal das du einiges noch änderst.
    Z.b. fand ich es immer gut zu sehen welches Mitglied heute schon online war und wer alles im Chat ist. Zudem kommt man über Home auf die Hauptseite und nicht wieder ins Forum. Gut wäre auch das der Chat eine eigenständige Seite öffnet und nicht wie jetzt über das Forum.


    Das soll jetzt nicht heißen das ich das neue Forum schlecht machen will. Mir gefiel das alte nur etwas besser.


    Die Anzeige "Wer heute online war" wir in einer geänderten Form sehr wahrscheinlich wieder installiert werden. Die Liste wird dann jedoch nicht mehr sofort untem im Forum erscheinen sondern über einen Link erreichbar sein weil das dann unmengen an Datenbankabfragen sparen wird! :D
    Aso, die Sache mit dem Chat werde ich ändern. Das sollte eigentlich im nem Extra Fenster sein! Weiß auch nicht warum das nicht so ist! :D
    Die Anzeige wer im Chat ist wird noch eine weile dauern weil ich dir erst an die neue Forenversion anpassen muß!
    Die Sache wenn du auf Home klickst und auf die Startseite gelangst ist doch normal! Denn das Forum ist ja nicht die Startseite! ;) Mal sehen, vielleicht setze ich da noch nen Button "Forum" rein!


    Zitat

    Original von Skoaler
    mhh kann man es nicht so machen, dass das design bei allen über die ganze seite geht??? finds so nicht toll :nein:


    Nein, außer wenn du mir sagst wie ich das machen soll! Ich kann zwar die Breite des Forums ohne weiteres auf 100% stellen. Aber dann wird automatisch der Banner oben auseinander gezogen da der nicht aus einer Grafik, sondern aus 3 Grafiken besteht. OK, ich könnte den Banner dann alleine nochmal in ne Extra Tabelle legen, aber irgendwie fand ich das das scheiße ausgesehen hat.
    Also wenn sich noch mehr darüber beschweren dann werd ich mal drüber nachdenken das dich noch zu ändern, sonfern sich jedoch weniger als 5% der Mitglieder beschwer zählen diese jedoch leider zur benachteiligen Minderzahl! :D


    Zitat

    Original von Dominor
    Naja, das Grau finde ich nicht schön, es macht irgendwie depressiv (Jan Simak) und erinnert mich an Graue Maus, das blau war besser.


    Ähm sorry, aber welches Grau meinst du? Das Grau wo die Beiträge angezeigt werden? Das war vorher auch bereits Grau! :D

  • Zur einen Sache von Arminia Star:
    Wenn er z.B. jetzt auf dieser aktuellen Themaseite oben links auf dsc4ever.de (unterhalb des jubelnden Spielers mit der Nr. 10) klickt, landet er auf der Forum-Hauptseite. Diesen Link habe ich tagein, tagaus benutzt, wenn ich dahin wollte. Auch die anderen Unterrubriken-Links wie dsc4ever intern habe ich von Fall zu Fall genutzt.



    Was mich aber auch stört, ist die nicht genutzte Breite jetzt z.B., links und rechts blaue Balken. Das ist halt optisch unschön und wirkt gepreßt.



    P.S.: Einen habe ich noch. Das betrifft die angesprochenen Grautöne. Ich meine, das relativ dunkle Grau war noch nie augenfreundlich. Dagegen ist das heller unterlegte Zitat schöner zu lesen. Ich würde das designmäßig, wenn es geht, umstellen, d.h. im eigenen Beitrag erscheint der Hintergrund heller, das Zitierte dafür etwas dunkler. Und wenn es dann noch irgendwie geht, alle Grautöne etwas heller. Aber nun gut, muß André sehen, ob er das verändern will oder kann.

  • Also ich brauche erst einmal ein wenig Zeit, mich an das neue Forumsdesign zu gewöhnen und möchte dies erst einmal nicht bewerten. Alles was neu ist muss man erst einmal sacken lassen und auf sich wirken lassen.


    Trotz alledem möchte ich mich mal bei Andre bedanken für die viele Arbeit die er mit dieser Seite gehabt hat, war sicherlich nicht gerade einfach!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper



    Aber eine kleine dezente Frage hätte ich noch! Wo ist denn die Galerie geblieben. Da mache ich mich so richtig fein um einmal wenisgtens annehmbar auszusehen und dann ist das schöne Bildchen weg!*GGG*

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Aber eine kleine dezente Frage hätte ich noch! Wo ist denn die Galerie geblieben. Da mache ich mich so richtig fein um einmal wenisgtens annehmbar auszusehen und dann ist das schöne Bildchen weg!*GGG*


    Es wird in der kommende Woche eine neue Galerie geben, wo ich dann auch die Möglichkeit haben werden mehr als nur 1 Bild online zu stellen. Jedoch habe ich da heute kurz vor dem relaunch noch enige Bugs entdeckt und deshalb wollte ich diese vor dem Onlinestellen zunächst noch beheben!

  • Wäre es möglich, das man eine Art Benachrichtigung bekommen könnte, wenn jemand in einen beworbenen Raum möchte, so etwa wie bei den PN´s?


    So muss ich sonst stündlich mal hineinschauen ob sich jemand beworben hat!



    SWB gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wäre es möglich, das man eine Art Benachrichtigung bekommen könnte, wenn jemand in einen beworbenen Raum möchte, so etwa wie bei den PN´s?


    So muss ich sonst stündlich mal hineinschauen ob sich jemand beworben hat!


    Hm, was bewirkt nur diese Einstellmöglichkeit in deinem Profil unter"Einstellungen


    Zitat


    Möchten Sie per E-Mail über neue Bewerbungen für Ihre Benutzergruppe(n) benachrichtigt werden?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie über jede neue Bewerbung für Ihre Benutzergruppe(n) per E-Mail benachrichtigt werden möchten.

  • Die Seite wirkt in der Tat doch etwas gequetscht! Ich weiss nicht warum im Jahre 2003 Internetseiten immer noch nach einem angeblichen 800x600 Pixel Standard ausgerichtet werden. Dieser Standard mag vielleicht für Tadschikistan gelten, aber doch nicht mehr für Deutschland. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier mindestens einen 17" Monitor zu Hause stehen haben. Auf 1024x768 sollte die Seite schon noch aufgerüstet werden. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, und rede nicht weiter drum rum ;): Es gefiel mir vorher besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich vermisse auch rechts in meinem Profil die Angaben über den Rang und so ... kommt das noch wieder? Ich weiß, das icst nur ´ne Spielerei ... aber eine Schöne :)


    Und die Ansicht müsste echt wirklich auf mindestens 1024x768 eingestellt werden

  • Zitat

    Original von Corni
    Ich vermisse auch rechts in meinem Profil die Angaben über den Rang und so ... kommt das noch wieder? Ich weiß, das icst nur ´ne Spielerei ... aber eine Schöne :)


    Hm, was genau meinst du? Der Benutzerrang wird doch in deinem Profil angezeigt??? Oder meinst du z.B. das wieviele Postings du noch vom nächsten Rang entfernt bist und auf welchem Platz du in der Rangliste liegst?

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    ... Oder meinst du z.B. das wieviele Postings du noch vom nächsten Rang entfernt bist und auf welchem Platz du in der Rangliste liegst?


    Genau das meinte ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!