• Hallo allerseits!


    Vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck, aber ich habe irgendwie das Gefühl, daß wir hier in der letzten Zeit nicht unbedingt mehr einen sonderlich starken Zuwachs an neuen Mitgliedern haben. Führt darüber eigentlich irgendjemand eine Statistik? Zwischendurch durften wir hier ja schon mal jeden Tag mehrere neue Leute hier begrüßen, aber momentan kommt es mir so vor, als ob das ein bißchen einzuschlafen scheint. Und die Neuen scheinen sich auch nicht durch eine große Beteiligung hervorzutun. Das letzte neue Mitglied, das sich im Lauf der Zeit zu einem Stammposter entwickelt hat, dürfte schon eine ganze Weile her sein. Oder irre ich mich da? Ich bitte um Kommentare, falle irgendjemandem etwas dazu einfällt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Das ist mir auch aufgefallen Toto.
    Als Du kürzlich 3 Wochen weg warst, war das "Sommerloch" schon enorm. In nur 2 Minuten waren alle
    täglichen Beiträge gelesen :)

    Viele Neumitglieder werden von Anfang an schon Karteileichen sein und bleiben, in einem Abstiegsjahr
    ist halt das Interesse nicht mehr ganz so gross wie beim Aufstieg.


    Mir ist aufgefallen, dass "Bulldozer" in letzter Zeit sehr viele Beiträge schreibt, obwohl er schon seit letzten Oktober
    Forumsmitglied ist, fiel er mir erst jetzt auf :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Mir ist aufgefallen, dass "Bulldozer" in letzter Zeit sehr viele Beiträge schreibt, obwohl er schon seit letzten Oktober Forumsmitglied ist, fiel er mir erst jetzt auf


    Vielleicht liegt das ja daran, daß wir jetzt wieder mit dem VfL Osnabrück in einer Liga spielen... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hö? Ich habe diese Woche frei, mir ist langweilig, und da dachte ich es wäre mal wieder Zeit für etwas Action hier! Davor hab ich aber bestimmt 2 Wochen hier nicht reingeschaut. Außerdem muss ich mich vor den Duellen mit OS langsam "warm schiessen", das ist schon richtig ;)


    "einzuschlafen" ist das richtige Wort! Das betrifft nicht nur das Forum, sondern den kompletten Verein!! In BI ist nix mehr los was Arminia angeht!


    Wennse aufsteigen - dann ist das ok
    steigen die blauen ab - auch ok


    Ich sagte es schon, gut das es die TvH/Stürmer/Trainer Debatte gibt. Das ist das einzige Thema wo noch Emotionen hochkochen, im Stadion selber ist ja eh schon lange tote Hose, wenn ich das mal so deutlich sagen darf!


    Die Teilnahmlosigkeit in BI ist schon langsam beängstigend... und das am Saisonanfang!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Die Teilnahmlosigkeit in BI ist schon langsam beängstigend... und das am Saisonanfang!


    Bock auf Action...?!? ;)


    Wie wär's mal wieder mit einem netten Flugblatt? :D


    Du brauchst es ja nicht gleich mit mir zusammen zu verteilen! :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich beteilige mich sicher nicht an Anti-TvH Flugblättern, da müsst ihr mir schon sehr viel Geld bieten


    Und wie sieht's aus mit "Vorstand raus"...?!? ;)


    Können wir uns vielleicht <b>darauf</b> einigen? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Aso, zum Thema Statistik könnte dieser Link ganz interesant sein. http://www.dsc4ever.de/forum/statistik.php


    Tja, wie ich schon sagte: Ziemlich wenig Neuanmeldungen in letzter Zeit...


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Wie wär es denn mit Flugblättern für DSC4ever? Also nen bischen Werbung auf der ALM für das Forum machen!


    Also ich entwerfe Dir gerne gelegentlich mal eins, aber wer bezahlt die Kosten für das Fotokopieren...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Flugblätter mit der Forderung "Vorstand Raus" sind vom Inhalt her (wenn die passenden Argumente mit drauf stehen) sicher nicht falsch oder schlecht. Nur muss man auch betrachten, was das bringt bzw. wie es bei den Leuten ankommt! Ich bin ja für solche Aktionen immer offen, muss allerdings auch einen Nutzen dabei erkennen können. Ich könnt mir folgende Reaktionen beim verteilen vorstellen, denn die Meinung da draussen in der Welt, muss nicht gleich sein mit der Meinung hier im Forum!


    "Was wollt ihr denn schon wieder? Immer was zu meckern. Scheiss Nörgler"


    "Ich will das Arminia heute gewinnt! Jetzt bringt ihr miese Stimmung rein! So helft ihr nicht Arminia"


    "Da können die im Vorstand doch nix für, dass die so schlecht spielen. Und wer sollte es sonst machen?"


    etc. etc. etc.


    Ich glaube, dass das Volk für sowas nicht so empfänglich ist wie anno 99 in der Katastrophen Gerland/Bruchhagen Zeit! Die meisten dürften den Zettel zerknüllen und einem den Vogel zeigen.


    Vom Vorstand selber könnt ich mir folgende Reaktionen vorstellen:


    "Eine Minderheit. Wir sind neulich erst im Amt mit 99,5% der Stimmen bestätigt worden. Nur Erich Honecker & Saddam Hussein können in der Geschichte der Menschheit bessere Wahlergebnisse vorweisen! :D "


    "Wenn jemand meint, dass er es besser kann, soll er kommen"


    Und da ist der springende Punkt. Man findet sicher relativ leicht einen neuen Trainer, oder meinetwegen auch einen neuen Sportmanager. Aber einen neuen Vorstand?? WER?? Oder Arminia muss noch mal absteigen, dann könnte in der Tat ein solch schweres Gewitter aufziehen, dass auch den Vorstand mit wegspült.


    Andererseits ists ein Traum von mir, dass mal 10000 Kehlen schreien: "Vorstand raus!" Aber wie soll das gehen, ausser mit noch einem Abstieg (was ich eigentlich nicht möchte ;))?? Noch nicht mal in den Tiefpunkten der Gerland oder Middendorp-Krise haben sich die Leute gegen den Vorstand ernsthaft gewandt. Die machen das ganz geschickt, die sagen nix und tun nix. Möglicherweise wissen viele gar nicht, dass wir überhaupt einen Vorstand haben...


    Im Endeffekt können nur DSC-Mitglieder was bewirken. Ich würd mir wünschen, dass bei der nächsten JHV alle "Vorstand Raus" Brüller aus diesem Forum, dort erscheinen, und entsprechend ihren Arm bei der Entlastung heben! Nur dort geht wirklich was! Das reicht zwar nicht für eine Absetzung, aber sicher für einen kleinen Denkzettel - immerhin. Aber Arminia wird traditionell sicherlich die letzten Spiele vor der JHV gewinnen, so dass alles wieder in bester Butter ist.


    Ansonsten gehts nur mit einem namhaften Gegenkandidaten, und den gibt es nicht.


  • Solange die schwarz-weiß sind kann ich die ohne weiteres mal in der fima auf den kopierer legen! ok, nicht gerade 30000 stück, aber es passen ja immer 4 auf ne dinA4 seite und wenn wir dann so 1000 stück drucken, könnten wir bereits ca. 50% der stehplätze damit versorgen! ok, in der 2. liga sogar so um die 80%.


    ist nur die frage ob man für sowas ne genehmigung vom verein benötigt, denn wenn ja bezweifle ich das dsc4ever.de die bekommen wird! :D

  • Hallo Andre,


    also eine Genehmigung bekommst Du nicht um die Flugblätter innerhalb des Stadions zu verteilen, sagen wir mal direkt hinter dem Eingang. Allerdings kannst Du diese Flugblätter vor den Eingangstoren verteilen und dazu bedarf es auch keiner Genehmigung!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ....haben wir vor unserer abi-party auch gemacht...knappe 1.000 scheibwischer versorgt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Solange die schwarz-weiß sind kann ich die ohne weiteres mal in der fima auf den kopierer legen! [...] ist nur die frage ob man für sowas ne genehmigung vom verein benötigt, denn wenn ja bezweifle ich das dsc4ever.de die bekommen wird!


    Solange die Flugblätter <b>vor</b> dem Stadion auf öffentlichem Grund verteilt werden, kann der Verein nichts dagegen machen. <b>Im</b> Stadion ist das natürlich was anderes, aber das würde ich sowieso nicht machen. Draußen erreicht man die Leute meiner Erfahrung nach sowieso viel besser als drinnen, wenn schon alles durcheinander wuselt und die Leute zum Klo oder zum Bierstand hasten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Moinsen Andre,


    also durch Zufall bin ich auf folgende Seite aufmerksam geworden:


    http://www.besucher-award.de/index.php


    Wie wäre es denn, wenn Du dort Deine Seite anmeldest hier einen Link setzt und dann von uns mit abstimmen lässt?
    Soetwas könnte zu einem Selbstläufer werden, wenn man es denn unter die ersten 20 evtl. sogar unter die ersten 4 schaffen würde!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S: Und da fällt mir dann ja auch noch durch Zufall auf, das die Rubrik Sport gerade erst neu eröffnet worden ist und es noch kein Board dort gibt. Die Zählung geht dann ab Oktober los und man kann auch mehrere Rubriken belegen, also die Chancen sehen da nicht so schlecht aus.*GGG*

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • "ZUM WOHLE DES VEREINS-OFFIZIELLES FORUM SCHLIESSEN-HETZER STOPPEN "


    ist doch jetzt eigentlich ein genialer zeitpunkt um ein bisschen werbung(flyer) für dsc4ever zu machen oder?! :)

    ⚫⚪🔵

  • ich muss ganz ehrlich sagen dass mir ein von der mitgliederzahl her "kleines" forum lieber ist als sowas wie das offizielle wo jeder spinner für seine launischen hasstiraden gleich nen neuen thread erstellt etc...da ist nen etwas kleinerer kreis in dem vernuenftige diskussionen mit leuten die man halbwegs einschatzen kann möglich sind mir doch wesentlich lieber. denke mal wer sich wirklich interessiert wird den weg hierhin schon finden, glaube ausserdem dass es auch viele stille mitleser gibt die nicht registriert sind.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich muss ganz ehrlich sagen dass mir ein von der mitgliederzahl her "kleines" forum lieber ist als sowas wie das offizielle [...].


    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich mir durchlese, was im offiziellen Forum teilweise für eine Scheisse geschrieben wird, geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich bin jedesmal sehr froh, dass es dieses "kleine", sehr nette Forum gibt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich mir durchlese, was im offiziellen Forum teilweise für eine Scheisse geschrieben wird, geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich bin jedesmal sehr froh, dass es dieses "kleine", sehr nette Forum gibt.


    Dieses kleine sehr nette Forum ist nur leider das große nette Forum, oder glaubst du das das offizielle wirklich ne Mitgliederzahl hat die auf die 400 zu geht, bzw. täglich mehr als 100 Postings hat! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!