Überschriften?

  • Ich bin gerade etwas harsch auf ein anscheinend existierendes Problem aufmerksam gemacht worden. Hier gibt es möglicherweise Abstimmungsbedarf und dann eventuell auch eine verabredete Regelung:


    „Smartphone-unfreundliche Überschriften


    Schade, dass der Bitte um kurze Überschriften schon wieder keinerlei Beachtung mehr geschenkt wird.


    15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia, 11.12.21 um 15.30 Uhr


    :no:


    15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia


    :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also auf meinem Smartphone kann man die Überschriften bestens lesen. Verstehe das Problem daher nicht. Ist die Schriftgrösse falsch eingestellt bei dem Kollegen?
    Sofern da keine Sichtbehinderung vorliegt, wüsste ich nicht, warum man sich mit diesem Thema beschäftigt.


    15) BSC-DSC Sa 15:30 :yes: :yes:


    Da finde ich persönlich
    Gesendet von meinem blablabla Tapatalk nerviger.

  • Meiner Meinung nach gehört das Datum und die Uhrzeit da auch rein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genau! :yes:
    Solche Zitier Orgien wie hier, gibt es doch nirgendwo.
    Zitierregeln sollte es hier mal geben.
    "Verboten sind: Unnötig lange Zitate, insbesondere Komplettzitate ganzer Beiträge („Fullquotes“)."
    Server Speicher Probleme scheint es hier nicht zu geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ein Problem sehe ich ebenfalls nicht. Die Tapatalk App ist zwar nicht die beste App der Welt, aber für Foren auf Smartphones gemacht. Außerdem werden fullquotes automatisch gekürzt.


    Gesendet von meinem M2103K19PG mit Tapatalk

  • Ich empfehle auch die Tapatalk App :yes: bin aber auch für Überschriften die nicht zu lang sind. Kürzel gibt es ja für jeden Verein. Uhrzeit und Datum fände ich auch super wenn die drin bleiben.


    Weiterhin bleibt der "Relaunch" der das Forum auf eine Version hochzieht die von diesem Jahrtausend ist :D ;) Aber André ist gerade leider dauerhaft mit anderen Sachen beschäftigt der Schlingel. ;)

  • Nur weil die modernen Smartphones die durch die Gewohnheiten im Internet ohnehin schon drastische Verkürzung der durchschnittlichen menschlichen Aufmerksamkeitsspanne auch noch zusätzlich technisch forcieren, muss man diesem Trend meiner Meinung nach nicht unbedingt selber Folge leisten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielen Dank für die Meinungen hier bis jetzt. Auch ich bin eher für kurz und knackig, allerdings hätte ich auch gern umfassende Informationen. Möglicherweise wäre eine Kombination für die für Handyfreundlich für alle machbar? Vorschlag:


    Überschrift: 15.Hertha : DSC


    Textbeginn dann mit allen weiteren Infos wie Datum, Uhrzeit, usw.


    Gerne weitere Meinungen, ich nehme diese Einwände des Forumskollegen durchaus ernst. Und wenn man etwas verbessern kann, warum nicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielen Dank für die Meinungen hier bis jetzt. Auch ich bin eher für kurz und knackig, allerdings hätte ich auch gern umfassende Informationen. Möglicherweise wäre eine Kombination für die für Handyfreundlich für alle machbar? Vorschlag:


    Überschrift: 15.Hertha : DSC


    Führt auch zu Irritationen.
    Sugerriert es doch vorab, dass der Tabellen15.Hertha auf den DSC trifft.


    Und Bums geht die Erwartungshaltung gen Mars............. :Hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!