Moderatorfreigabe

  • Hallo Moderatoren,


    eine Frage für Forumsneulinge.


    Wird hier fast jeder Beitrag von einem Moderator geprüft und explizit freigeben?


    Leider kann ich keine ad-hoc Antworten verfassen sondern bekomme häufig diese Meldung.

  • Und noch eine Frage hinterher.


    Wie kann man hier seinen Account löschen?


    In meinem Profil habe ich eine derartige Funktion nicht gefunden.


    Eine Nachricht ans Moderatorenteam wird leider nicht beantwortet, direkt per PN darf ich niemanden anschreiben.

  • Ist schon schade, wenn man keinen Kontakt zu den Mods aufnehmen kann oder es ignoriert wird.


    Da es leider nicht anders geht, muss ich es dann hier posten:


    Ich bitte darum, meinen Account zu löschen. Danke

  • 4. Inhalte
    4.1: Wer auf Der Handballecke Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können, besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass ihre Beiträge oder ihre ganze Mitgliedschaft (Account) im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert! Wer hingegen einen triftigen Grund hat, möge diesen schriftlich (per Briefpost) an die im Impressum angegebene Adresse zustellen. Dann werden wir den Account (nach Prüfung der angegebenen Gründe) natürlich umgehend löschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sieht aber sehr einseitig aus: Einrichten eines Accounts mit wenigen Klicks, Löschen nur schriftlich und nach Akzeptieren der Gründe. Sollten da nicht die Nutzungsbestimmungen angepasst werden ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Alle Beiträge eines User werden ja nun nie gelöscht aber den Account löschen sollte schon einfach sein.


    Das Forum wird doch wohl auch nur so nebenbei betrieben und so schnell tut sich hier nichts.
    Früher oft Probleme mit der Forensoftware und laden der Seiten, auch wenn es zur Zeit besser ist.
    Problem-Werbung die man entfernt bringt dann ja nun auch keine Geld.

    Zitat

    Ist schon schade, wenn man keinen Kontakt zu den Mods aufnehmen kann oder es ignoriert wird.


    Keine PN, kein Kontakt möglich und hier im Thread auch kein Kommentar bedeutet wohl, der "einzige" Geschäftsführende Moderator ist im Urlaub.
    Edit:
    Warum hier ewig angezeigt wird wie oft man editiert hat, nur weil man einen Buchstaben, Wort, Satz korrigiert, ist mir auch nicht ganz klar.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Warum willst du deinen Account löschen?


    - Ich kann leider nicht ohne Freigabe schreiben
    - Warum das so ist, habe ich vor ein paar Tagen mal an die Mods/Admin per Kontaktformular herauszufinden, aber es gab keine Antwort.
    - Direkt anschreiben per PN darf ich auch nicht, auch dafür fehlen mir Berechtigungen.
    - Zwei Posts zur Dauerkarte sind nach 3 Tagen noch immer nicht freigegeben


    Ein Forum, in dem man nur nach Freigabe eines Mods Beiträge verfassen kann, benötige ich dann nicht zum gemeinsamen Austausch.
    Ist ja nur Hobby, was soll ich mir die Zeit damit verschwenden.

  • ...


    Ein Forum, in dem man nur nach Freigabe eines Mods Beiträge verfassen kann, benötige ich dann nicht zum gemeinsamen Austausch.
    Ist ja nur Hobby, was soll ich mir die Zeit damit verschwenden.


    Moin Joshi,
    als Neuling wird es eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geben, wo Du "unter Beobachtung" stehst. Das ist auch nicht abwertend gemeint, sondern dient wohl dem Zweck, dass Du uns hier nicht gleich mit dubiosen Links oder anderweitigem Mist versorgst.


    Da wirst Du jetzt bitte erst etwas Geduld mitbringen müssen. Die Moderation hier im Forum erfolgt in der Form eher gut, weil wir uns regelmäßig an der langen Leine austoben dürfen. Zu 99% gelingt das bei gegenseitigem Respekt, das letzte Prozent klären wird normalerweise untereinander und fahren da meines Erachtens auch sehr gut mit.


    Ich hatte damals gesehen, dass Du bei der Übertragung aus Espelkamp auch im YT-Kanal gepostet hast oder gibt es da noch einen zweiten Joshi_Joshmann?

  • Wer hingegen einen triftigen Grund hat, möge diesen schriftlich (per Briefpost) an die im Impressum angegebene Adresse zustellen. Dann werden wir den Account (nach Prüfung der angegebenen Gründe) natürlich umgehend löschen.


    :lol: :lol: :lol:



    Das sollte dringend mal überarbeitet werden!


  • :lol: :lol: :lol:



    Das sollte dringend mal überarbeitet werden!

    Man sollte zumindest erwarten, dass Joshi vom Moderator der seinen letzten Beitrag freigegeben hat diesbezüglich eine Info bekommt( mittlerweile hoffentlich bekommen hat).


    Und ja, dieser Passus dürfte echt mal überarbeitet werden.

  • Moin Joshi,


    sorry für die verspätete Antwort. Da ich Urlaubsbedingt weg war, halt etwas spät als nie.


    Ich meine mich zu erinnern dass du häufig Beiträge verfasst wo Links drin sind. Diese müssen von uns freigegeben werdenj bei "Neu-Membern". Bis wann das so geht - keine Ahnung. Ich habe deinen letzten Post jetzt auf jeden Fall freigeschaltet. Dass es so lange dauert, da kann ich mich nur entschuldigen. Da ich der einzige "aktivere" Mod von 2?! bin.


    Zu dem Thema Accounts löschen - bitte DSC4Ever anschreiben. Da bin ich komplett raus.


    Gruß

  • Moin fakerr,


    das ist ja das Problem, wenn ich DSC4ever anschreibe, bekomme ich folgende FM


    Zitat

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Ich wollte das hier gar nicht publik machen, aber da es per PN nicht geht: Kannst Du Ihn bitten mich zu löschen.


    Danke

  • Eigentlich wollte ich dem Joshi grad ne PN schreiben.
    Okee ging ja leider nicht wie ich grad sehen durfte.
    Seis drum. Copy und paste geht eigentlich immer:


    "Moin Joshi. Ich würde mich echt freuen wenn du deinen Entschluss sich hier im Forum wieder abzumelden noch einmal überdenken würdest.
    Ich denke nämlich, das du dem Forum gut tust, bei dem was ich insbesondere auch in der Wortwahl bisher von dir gelesen habe. :)

    Das mit der Mod Freigabe ist natürlich kontraproduktiv und insbesondere mehr als nur ärgerlich in einem Forum, welches von seiner Spontanität leben sollte. An der Stelle würde es mich übrigens echt mal interessieren ob dem so ist wie der Fakerr vorhin - und damit endlich einer der (wenigen verbliebenen?) Mods - an dich geschrieben hat, dass es dabei um Beiträge mit einer Verlinkung gegangen ist.
    Sollte dem so sein, so würde ich versuchen jenes hier anfangs zu "verknusen". Zumal ich denke/ja hoffe, dass dir der Zugriff jetzt doch recht schnell gewährt wird.
    Wenn dem nicht so ist empfinde ich das als absoluten Blödsinn seitens der Betreiber unseres Forums.

    Okee, dieses Prozedere um hier den Account wieder löschen zu können ist nun auch nicht die "Mutter aller Wahrheiten".
    :pillepalle:


    Nebenbei bemerkt. Was hältst du eigentlich davon dich, so nicht längst erfolgt parallel auch im TM (ich weiß Springer...) Universum anzumelden? Der ein oder andere von uns macht das ohnehin seit langem. Sei es nun der Fakerr, der Vorstopper oder Arminia05, sowie meine Wenigkeit um mal einige Beispiele zu nennen. Zumal sich aus meiner Sicht beide Foren ja letztlich dann und wann gegenseitig befruchten.
    Aber damit auch genug meines Versuches der "Foristenwerbung".:Hail:


    Langer Rede kurzer Sinn.Ich würde mich echt freuen wenn du hier weiter mit an Bord bleibst. (was meinen letzten Absatz jedoch nicht ausschließt ;)


    LG und Dir noch einen schönen Sonntag,

    Willi."

  • Dass die ersten Beiträge eines Forum-Neulings auf Freigabe überprüft werden müssen, sofern sie einen Link enthalten, macht Sinn.
    Denn so wird verhindert, dass Accounts nur zu dem Zweck angelegt werden, um illegale Inhalte oder sonstigen Dreck zu verlinken. Da sollte man schon etwas Geduld mitbringen.
    Dass es dann mehrere Tage bis zur Freigabe dauern kann, weil es hier nur noch einen aktiven Moderator gibt, ist ein anderes Problem.


    Was das Löschen eines Accounts angeht, da besteht kein genereller Anspruch drauf. Nur auf das Löschen personenbezogener Daten in diesem Account.
    Warum sich der Administrator dieses Forums mit dem Löschen allerdings so schwer tut, muss man nicht verstehen. Das scheitert aber in einigen Fällen wohl schon daran, dass er nicht mal seine PNs liest.

  • Stellt sich mir auch die Frage, warum es so wenige Moderatoren gibt. Es muss doch noch mehr Forumsmitglieder mit etwas Zeit und dem nötigen Knowhow geben, die bereit wären, diese Funktion mit auszuüben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist weitergegeben. Auch mit der Bitte hier mal in den Thread rein zu schauen.


    Desweiteren verweise ich auf weitere Kontaktmöglichkeiten die im Impressum stehen.


    Gruß

  • Hallo fakerr,


    auf die Mailadresse im Impressum wird auch nicht regiert.


    Ich finde es langsam etwas putzig, ich möchte einfach nur, daß der Admin meinen Account löscht.


    ALLE geannten Wege habe ich nun schon seit Tagen versucht, es gibt vom Betreiber null Reaktion.


    Kenne ich bisher ehrlich gesagt von keinem anderen Forum. Ich will gar nicht die DSGVO Keule schwingen, aber es wäre mir schon ernst und daher nochmal die Bitte an den Admin einfach auf "Delete User" zu klicken.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!