• Ich hab das Problem mit Chrome ebenfalls. Mehrmals am Tag muss man die Einstellung neu setzen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich alles auf „nicht erlauben“ gesetzt habe.
    Cookies werden natürlich nicht gelöscht.

  • Die Frage bleibt weiterhin: Warum tritt das Problem nicht auf, wenn man das Forum über die NW aufruft?


    Hatte ich doch weiter oben schon etwas zu geschrieben. Bei der NW sind keine Werbebanner von mir eingebunden, ergo bin ich dort auch nicht verantwortlich dafür das alles rechtlich korrekt abläuft. Bindet die NW dort also Werbung ein, müssen die sich um die Abfrage der Cookies kümmern. :)

  • Ich hab das Problem mit Chrome ebenfalls. Mehrmals am Tag muss man die Einstellung neu setzen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich alles auf „nicht erlauben“ gesetzt habe.
    Cookies werden natürlich nicht gelöscht.

    Kann ich auch nicht bestätigen, hab heute den ganze Tag lang Chrome benutzt, musste die Einstellungen nur beim ersten mal setzen. Ich hab den Vermarkter allerdings bereits konktaktiert und auf die "Probleme" hingeweisen und warte da jetzt auf eine Rückmeldung. Ansprechpartner ist aber leider aktuell im Urlaub. :(

  • Ich hatte bisher keine Probleme damit. Habe es beim ersten Mal abgelehnt und gespeichert und dann war bis Heute Ruhe. Jetzt dreht es aber richtig durch.. Egal ob Firefox, Opera oder Chrome. Es wird bei jedem Öffnen und Schließen eines Threads angezeigt. Also wenn z.B. bei den Heim und Auswärtsspielen fünf neue Beiträge stehen, bekomme ich zehn Mal dieses Quantcast angezeigt 8| .

  • Ich hatte bisher keine Probleme damit. Habe es beim ersten Mal abgelehnt und gespeichert und dann war bis Heute Ruhe. Jetzt dreht es aber richtig durch.. Egal ob Firefox, Opera oder Chrome. Es wird bei jedem Öffnen und Schließen eines Threads angezeigt. Also wenn z.B. bei den Heim und Auswärtsspielen fünf neue Beiträge stehen, bekomme ich zehn Mal dieses Quantcast angezeigt 8| .

    Bei mir ist es seit heute genauso, vorher hatte ich noch gar keine Probleme.

  • Ja. Bei mir ist es auch so. Bei jedem Tread, den ich öffne, muss ich das Ding neu akzeptieren. Nervt voll ab.


    Hab auch meine Browsereinstellungen geprüft. Cookies sind zugelassen und dürfen gespeichert werden. Daran kann es also nicht liegen. Der Fehler liegt bei Quantcast...

  • Firefox Quantum
    Version 61.0.2 (32-Bit)
    Alles ablehnen fehlt.


    Mal blöde gefragt, ließe sich diese Abfrage nicht mit einem Popup*, Änderung der Nutzungsbestimmungen -> Verweis auf Profileinstellungen. dort Option, keine Daten erfassen(Wunsch) weitergeben, als Option wählbar umsetzen?


    *erscheint lediglich bei bereits registrierten, zugleich eingeloggten Benutzern?


    Ist bei mir leider zu lang her, programmiert zu haben, deswegen frage ich


    mfg
    NetJay

  • ist Quantcast wieder dauerhaft aktiviert worden?


    Ich bekomme auf Macbook, iPhone und IPAD ständig wiederholende Frage nach Zustimmung der Einstellungen.


    Leider merkt sich Quantcast wohl nur im Cookie eine Erlaubnis, alle paar Tage muß ich meine Ablehnung wiederholen.


    Kann man das nicht mal dauerhaft abschalten?

  • es nervt nur noch.


    Gerade wieder pappte dieser Quantcast Quatsch hoch, kann man das denn nicht einfach mal abstellen bzw. so einstellen, daß die Einstellungen dauerhaft gespeichert werden?


    Ich lösche keine Cookies!

  • Und wieder die abfrage am iPad


    Das habe ich bisher nur hier erlebt, es wäre doch auch mal nett wenn sich der Administrator dazu meldet


    So langsam geht mir die Lust hier aus

  • Ich geb's auf, offensichtlich hab ja nur ich das Problem mit der ständigen Quantcast Abfrage.


    Kann mir jemand verraten wie man einen Account löschen kann?

  • Ich geb's auf, offensichtlich hab ja nur ich das Problem mit der ständigen Quantcast Abfrage.


    Kann mir jemand verraten wie man einen Account löschen kann?


    Laut Nutzungsbedingungen kann man seinen Account nicht löschen. Merkwürdigerweise hab ich dieses Problem schön länger nicht mehr, weder beim eiTelefon noch beim Pad. Vielleicht liegt es auch daran wie man sich ins Forum einlockt, ob André da ja weiterhelfen kann? Jaetzt ganz aufgeben fände ich schade fürs Forum, wobei ich diesen Ärger gut nachvollziehen kann und auch selbst mal an so einen radikalen Schritt gedacht habe. Höchstwahrscheinlich läuft der Mist jetzt einfach im Hintergrund und ich bekomme das nicht mehr mit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verstehe das Problem nicht so ganz. Bei mir kommt die Abfrage überhaupt nicht, obwohl ich meine Cookies regelmäßig löschen.


    Schon mal versucht Cache & Cookies zu löschen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • wiegesagt, bei mir kommt die Abfage täglich und auf unterschiedlichen Geräten und es nervt über die Massen hinaus.


    Ich lösche weder Cookies noch habe ich ein Ruleset für das DSC Forum aktiv. Cache und Cookies löschen hab ich alles schon durch. Wobei Cookies löschen per definitione eigentlich der falsche Weg wäre, da die Zustimmung im Cookie gespeichert wird.


    Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs, diesen Quatsch mit täglich wiederholenden Zustimmungen kenne ich nur hier.


    Es gibt ja leider keinerlei Feedback hierzu seitens des Admins, wenn Account löschen nicht geht, dann war dies dann eben mein letzter Post. Letztlich nicht wild, ist alles nur Hobby und nicht wirklich wichtig. Ciao und man sieht sich im Stadion.

  • Wenn dann kann dir nur einer helfen und zwar ist das der Besitzer der Seite. Und das ist DSC4ever .


    Sein letzter Beitrag war mitte Februar. Vielleicht kann er aus irgendeinem Grund nicht online kommen. Versuch es doch einfach mal mit einer E-Mail an ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!