• Die Information, dass Ihr alle Anbieter ablehnt, ist nicht mit dem User-Account verbunden, sondern wird im Cookie gespeichert. Das ist die Aufgabe eines Cookies, Informationen zu speichern.
    Die Erwartungshaltung, dass die Information weiterhin erhalten bleibt, nachdem Ihr Eure Cookies löscht, ist somit nicht realisierbar.
    Wenn Ihr ein Programm wie CCleaner nutzt, um die Cookies zu löschen, könnt ihr Cookies auswählen, die nicht gelöscht werden sollen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Der Betreiber der Seite ist rechtlich dazu verpflichtet diesen Hinweis zu implementieren. Andere Seiten wie AOL haben den Hinweis genauso wie hier implementiert und das ist der korrekte Weg.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich nutze das Forum nur am PC. Die Seite rufe ich nicht über die NW sondern direkt auf. Als Browser nutze ich den Microsoft IE.


    Es gibt keine Abfragen, Aufforderungen oder sonstiges. Alles funzt wie immer. Ich verstehe das Problem nicht. ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Bei Aol sehe ich nichts bei mir.
    Setzt der Aol Browser nicht auf den normalen IE auf?
    Beim Microsoft IE gibt es das ja bei mir auch nicht.


    Bei Microsoft Edge und Chrome ist das mit dem Privatsphäre Einstellungen Button.
    Wobei ja nur der stört.


    Andere Foren haben das mit den neuen Datenschutzbestimmungen irgendwie anders gelöst.


    Ein Button Privatsphäre Einstellungen den man nichtmal ausblenden kann braucht auch kein Mensch.
    Sollen wir jetzt alle nur noch den IE nutzen damit man so einen Button nicht hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Nach mehrmaligem Ausprobieren revidiere ich meine Aussage von oben und schließe mich vollumfänglich der Aussage des 68ers an.


    Wenn das nicht zufriedenstellend geklärt wird bin ich hier in naher Zukunft raus.


    Das ist vollkommen normal und auch nicht zu ändern. Wenn ihr jeden Tag die Cookies löscht, kann das Forum euch ja nicht mehr als User Identifizieren. Wenn ihr auf ALLE ABLEHNEN klickt und speichert wird ein Cookie auf dem Rechner gesetzt der diese Einstellung speichert. Zumindest dieser Cookie darf nicht gelöscht werden. Alle anderen kannst du natürlich nachwievor löschen, nur den Cookie für die Privatsphäreeinstellung darf nicht gelöscht werden, irgendwo muss das Forum diese Infos ja abspeichern. ;)

  • Mit den Cookies ist mir auch klar. Die anderen Fragen bezüglich Einstellungen der Werbung sind, deren generelle Notwendigkeit und die Möglichkeiten zum Account sind unbeantwortet.


    Heimatverein1966 ist ab heute erledigt. Als 33615 werde ich die Entwicklungen hier gern weiter beobachten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit den Cookies ist mir auch klar. Die anderen Fragen bezüglich Einstellungen der Werbung sind, deren generelle Notwendigkeit und die Möglichkeiten zum Account sind unbeantwortet.


    Welche Fragen wären das genau?
    EDIT: Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Diese Privatphäreeinstellung sind auf ALLEN Webseite eigentlich notwendig und auch auf allen Webseiten sind es ähnlich viele "Datenkraken" die eure Daten abgreifen. Die Frage dort ist halt ob diese mit "offenen" Karten spielen, oder das ganze lieber unten den Tisch kehren und hoffen das keine Abmahnungen kommen. ;) Ich hingegen bzw. mein Vermarkter geht da lieber auf Nummer sicher und spielt da direkt mit offnen Karten.
    Zusammengefaßt, auf Jeder Webseite auf der ihr personenbezogene Werbung angezeigt bekommt, also wahrscheinlich auf 99% aller Webseite, müssten diese Einstellung aufplöppne.


    Daher stellt sich mir die Frage was besser ist, verschweigen und hoffe das nix passiert, oder direkt mit offnene Karten spielen! ;)

  • Auf der einen Seite hast Du Recht, auf der anderen Seite ist das Handling nur hier in diesem Forum ausgesprochen unglücklich.


    Konkret: Bei mir werden im FF nach jedem Schließen des Browsers alle Cookies gelöscht, Ausnahmen für das Forum habe ich in den Settings gesetzt.


    Aber aus einem unerfindlichem Grund muss bei jedem Aufruf erneut das Quantcast Theater durchgeklickt werden.


    Habe ich so nur hier bisher erlebt

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Die Fragen aus Beitrag #16 zur richtigen Bedienung des Hinweises, wobei sich der Teil zu Werbung durch Deine Antwort schon erledigt hat.


    Aber lass gut sein, ist bei fast! allen anderen Seiten wahrscheinlich auch so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • es geht mir nicht um die Bedienung, mir ist schon klar wie ich alle Cookies ausschalten kann.


    Es geht darum, daß ich das Forum in der Cookie Whitelist stehen habe und es dennoch bei jeder Anmeldung wieder diesen Quantcast Mist gibt.


    Und nein, es ist nur hier so, daß trotz Whitelist bei jedem neuen Aufruf alles neu gesetzt werden muss.


    Die Settings sind schlicht unwirksam, TROTZ whitelist und trotz setzen des Cookies.


    Und noch eine Sache, die hier nicht sauber gelöst wird. Wenn ich den Quantcast Mist dann eingestellt habe, kommt unten der Button, daß ich noch Cookies zu akzeptieren habe. Auch das kommt immer wieder hoch.

  • Nachtrag, ich werde dann auch die Segel streichen, so ist das nicht mehr bedienbar

  • Zitat

    Wenn ihr auf ALLE ABLEHNEN klickt und speichert wird ein Cookie auf dem Rechner gesetzt der diese Einstellung speichert. Zumindest dieser Cookie darf nicht gelöscht werden.


    Also ich lösche eigentlich nie Cookies oder höchstens 2 mal im Jahr.
    Man muss jeden Tag die Einstellungen neu speichern und dieser blöde Button ist doch auch ständig da.


    Zitat

    Diese Privatphäreeinstellung sind auf ALLEN Webseite eigentlich notwendig und auch auf allen Webseiten sind es ähnlich viele "Datenkraken" die eure Daten abgreifen. Die Frage dort ist halt ob diese mit "offenen" Karten spielen, oder das ganze lieber unten den Tisch kehren und hoffen das keine Abmahnungen kommen


    Normal sind andere Foren auch sehr vorsichtigt nur hier hat man den blöden Button mit den Einstellungen.
    Das muss man einfach anders lösen und das machen die Anderen auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also es ist tatsächlich so, dass man die Privatsphäre Einstellungen jeden Tag aufs neue bestätigen muss. Nervt ab!!!


    Definitiv nein, wenn dem so ist, dann passt irgendetwas mit deinen Browsereinstellungen nicht, oder du akzeptierst bzw. löscht deine Cookie nach dem schließen des Browser. Beim speichern der Einstellungen wird ein Cookie auf dem jeweiligen Rechner gespeichert. So lange dies nicht gelöscht wird, pop das Popup eigentlich nicht wieder auf. ;)

  • Die Frage bleibt weiterhin: Warum tritt das Problem nicht auf, wenn man das Forum über die NW aufruft?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Paranoia ist angesagt.


    Seit Jahren speichern die Datenkraken ungezügelt Gepflogenheiten und persönliche Daten der Internetnutzer. Nun möchte der Gesetzgeber dem Einhalt gebieten und alle gehen steil.


    Glückwunsch!!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich verstehe hier Vieles nicht. Ich nutze das Forum seit Jahren an meinem PC. Ich habe die Option "angemeldet bleiben" gewählt, muss mich nicht einloggen, sehe mich nicht irgendwelchen Abfragen ausgesetzt und alles ist gut. Auch wenn ich den PC zwischenzeitlich runterfahre.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • muss ich mit chrome nicht.

    Also bei mir funktioniert es mit Chrome leider nicht. Ich habe in den letzten Tagen bestimmt 2-3x die Einstellung neu vornehmen müssen, obwohl ich keine Cookies lösche.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!