Forum braucht lange zum Laden.

  • Auch mit Edge alles wieder Ok! :)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gut, dann wissen wir zumindest, woran es liegt und wie man das Problem beheben kann.


    Wie groß ist denn das Problem, das dann neu entsteht, sprich Ausfall auf der Einnahmeseite?

  • Gut, dann wissen wir zumindest, woran es liegt und wie man das Problem beheben kann.


    Wie groß ist denn das Problem, das dann neu entsteht, sprich Ausfall auf der Einnahmeseite?


    ca. 100 € monatliche Kosten + ca. 3000 € Hardwarekosten für den Server. Aber wir arbeiten an einer Lösung des Problems, wie die Seite auch trotz Werbung normal nutzbar bleibt. ;) Vorher lief es ja auch. :D

  • ca. 100 € monatliche Kosten + ca. 3000 € Hardwarekosten für den Server


    Nur für dsc4ever? 8|


    Wäre es da nicht wirtschaftlicher, das ganze zu einem externen Dienstleister auszulagern?
    all-inkl.com kostet zum Beispiel 7,95 € im Monat.

  • Ich vermute einfach mal das der André dieses Forum, bei allem Herzblut natürlich, nicht so lange geführt hätte, wenn es nicht auch irgendwie auskömmlich wäre. Schönen Gruß übrigens.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ca. 100 € monatliche Kosten + ca. 3000 € Hardwarekosten für den Server. Aber wir arbeiten an einer Lösung des Problems, wie die Seite auch trotz Werbung normal nutzbar bleibt. ;) Vorher lief es ja auch. :D

    Hmm OK, das ist ne Menge Holz und ist nichtmal so eben eingesammelt. Kenne mich auch mit möglichen Alternativen (moderner und kostengünstiger) nicht so aus. Aber eine Lösung klingt schonmal gut.


  • Nur für dsc4ever? 8|


    Wäre es da nicht wirtschaftlicher, das ganze zu einem externen Dienstleister auszulagern?
    all-inkl.com kostet zum Beispiel 7,95 € im Monat.

    Ähm, wir reden hier nicht über irgendeinen Webspace bei irgendeinem Welt- und Wiesenhoster, sondern um einen eigenen Server mit 10GB-Anbindung. Und auch die kosten bei AllInk einiges mehr als die 7,95 €. :D Klar könnte man die Seite auch auf einem 8 € Webhosting betreiben, was sicherlich auch an 300 Tagen im Jahr ohne Probleme funktionieren würde, aber an den anderen 60 Tagen im Jahr würde AllInkl die Seite irgendwann aufgrund der Belastungen sperren, nämlich dann wenn die Zugriffszahlen an den Spieltagen deutlich nach oben gehen. Dann drehen solche Billighoster nämlich gerne mal den Saft ab.


    Zumal es mit einem eigenen Server schon deutlich konfortabler ist eine Seite in dieser Größenordnung zu betreiben, automatische Backups, Skirptausführungen per Cronjobs, bessere Abwehr von Hackerangriffen (gab es da in den letzten 20 Jahren überhaupt mal einen, der durchgekommen ist?) und und und.


    Und ja, mit Werbung tut dieser Betrag nicht wirklich weh, ohne Werbung auf der Seite hingegen schon. ;)


    https://all-inkl.com/server/ ;)

  • Jau!


    Bei mir läuft es wieder top!
    Vielen Dank für den Service! :head:


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Bei mir gibt es jetzt ab und an die Aufforderung per popup das Device zu drehen. Dann kommt Autowerbung, die nicht zu entfernen ist ohne den Browser des iPhone zu schließen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habt Ihr heute Vormittag auch mal wieder Probleme mit langen Ladezeiten des Forums? Ober liegt das an meinem Equipment, wobei andere Seiten schnell und problemlos funktionieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja. Zäh wäre noch dezent ausgedrückt.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!