Forum braucht lange zum Laden.

  • habe heute beim ersten Aufruf mal wieder folgende Fehlermeldung erhalten:


    Fatal error: Template compilation failed: syntax error in tag {if} in template 'header_werbung_120x600' on line 1



    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=12000
    Information:
    error message: Template compilation failed: syntax error in tag {if} in template 'header_werbung_120x600' on line 1
    error code: 12000
    file: /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/TemplateScriptingCompiler.class.php (764)
    php version: 5.6.33
    wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)
    date: Wed, 21 Mar 2018 06:54:25 +0000
    request: /
    referer: http://www.dsc4ever.de/


    Stacktrace:
    #0 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/TemplateScriptingCompiler.class.php(183): TemplateScriptingCompiler->compileIfTag(' ($this->user->...')
    #1 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/TemplateScriptingCompiler.class.php(110): TemplateScriptingCompiler->compileTag('if ($this->user...')
    #2 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/TemplateCompiler.class.php(31): TemplateScriptingCompiler->compileString('header_werbung_...', '{if ($this->use...')
    #3 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(360): TemplateCompiler->compile('header_werbung_...', '{if ($this->use...', '/var/www/client...')
    #4 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(264): Template->compileTemplate('header_werbung_...', '/var/www/client...', '/var/www/client...')
    #5 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(436): Template->display('header_werbung_...', false)
    #6 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/templates/compiled/48_1_1_header.php(51): Template->includeTemplate('header_werbung_...', Array, 1)
    #7 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/var/www/client...')
    #8 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(436): Template->display('header', false)
    #9 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/templates/compiled/48_1_1_index.php(41): Template->includeTemplate('header', Array, 0)
    #10 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/var/www/client...')
    #11 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('index')
    #12 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
    #13 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #14 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(101): RequestHandler->__construct('Index', Array, 'page')
    #15 /var/www/clients/client1/web1/web/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #16 {main}

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Hast die Seite gerade in dem Moment aufgerufen in dem ich die Templates gerade neu compiliert hatte. War also ein Zufall das du diese Meldung gesehen hast, eine Milisekunde später müsste die Meldung wieder weg gewesen sein. :)

  • Das Forum ist jetzt gerade mit dem iPhone fast unbenutzbar, die Ladezeiten der aufgerufenen ist extrem lang.


    Ich meine es fängt schon wieder an, aber unregelmäßig. Mal läd es fast normal, dann wieder dauert es sehr lange. Das macht so keinen Spaß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Forum ist jetzt gerade mit dem iPhone fast unbenutzbar, die Ladezeiten der aufgerufenen ist extrem lang.


    Ich meine es fängt schon wieder an, aber unregelmäßig. Mal läd es fast normal, dann wieder dauert es sehr lange. Das macht so keinen Spaß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wollt das Thema nur mal wieder hochbringen, da das Forum aktuell wieder teilweise lang braucht beim Seitenaufbau... zumindest bei mir. Aber in der Sommerpause ist das natürlich auch fast egal

  • Jetzt hat es mich auf iPad und iPhone auch erwischt, die Forumsseiten brauchen jetzt auf einmal sehr lange zum laden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe das selbe Problem. Die letzten 20% des Ladebalkens dauern eine gefühlte Ewigkeit. An der Verbindung kann es nicht liegen 4K-Videos laufen problemlos.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bei mir geht es jetzt wieder etwas besser, im LAN und LTE auch die gleiche Geschwindigkeit beim laden. Allerdings nochmal nach wieder so schnell wie sonst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dauert gerade wieder extrem lange, bis die Seite aufgebaut ist, liegt wahrscheinlich an irgendwelcher Werbung, die nicht geladen werden kann.
    Ich wäre gern bereit, einen jährlichen Obolus in vernünftioger Höhe zu leisten, damit ich das Forum gänzlich werbefrei betrachten kann ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe das selbe Problem. Die letzten 20% des Ladebalkens dauern eine gefühlte Ewigkeit. An der Verbindung kann es nicht liegen 4K-Videos laufen problemlos.


    Genauso bei mir. Extrem nervig. Mobil mit Chrome unter Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!