Forum braucht lange zum Laden.

  • Hatte ja heute morgen zunächst vermutet das die Ostwestfälische Wirtschaft den Scheck über 60.000.000 € an Arminia übergeben hätte und deshalb hier plötzlich nix mehr ging, weil die Seite aufgrund der Zugriffe zusammengebrochen ist. Die ernüchterung kam dann beim Blick auf NW.de. :lol:

  • Ich habe in den letzten Tagen sehr häufig den Fall, dass mein Bildschirm beim Forumladen weiß wird und auch nach Warten nichts mehr gezeigt wird. Dann braucht es oft einige Versuche, bis ich auf der gewünschten Seite (z.B. Spieltagsthread, aktuellste Seite) bin. Ist das auch bei anderen so oder nur bei mir? Nutze den aktuellsten Firefox...

  • Das Problem hatte ich auch auf dem Handy. Das liegt daran, dass Werbung geladen wird, manchmal aber auch nicht und dann bleibt der Bildschirm weiß.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Hmmm - komisch... bei mir passiert das auf dem PC. Und an der Internet-Geschwindigkeit kann es bei Glasfaser nicht liegen...
    Jetzt habe ich es gerade auch noch mal mit Opera und Chrome probiert - überall dieselben Schwierigkeiten. So macht es wenig Spaß...

  • Auf einem Macbook Air erfolgt ständig ein relink auf eine dubiose Seite, wo mir gesagt wird, daß mein Laptop infiziert sei.


    Auf einem Iphone oder IPad ist das Forum nicht mehr bedienbar, es öffnen sich nur noch leere Seiten mit Werbung.


    Sieht so aus, als sei hier ein DDOS oder ähnliches erfolgt, das sollte ein Admin besser mal prüfen.

  • So lange das Problem nicht behoben ist, könnt ihr einen Adblocker installieren oder aktivieren. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Dachte erst es liegt an meinem PC, nun aber auf Smartphone und dem PC eines Bekannten dasselbe Elend. Die Seite lädt und lädt, im Abschluß landet man dann auf einer leeren Seite mit Werbung, sonst nichts. WTF

    🏍

  • Mich erstaunt trotzdem, dass es anscheinend recht wenige von euch betrifft. Gibt ja wenig Nachrichten in diese Richtung hier.
    Ich brauchte gerade wieder 6 oder 7 Versuche - jeweils ne weiße Seite vorher nach kurzer Zeit und nicht mal ein Reload-Button (also der im Browser... stattdessen das X). Das passiert mir sonst auf keiner der von mir besuchten Websites...
    Aber es muss ja irgendwie mit den Einstellungen oder so zu tun haben, wenn es bei den meisten problemlos funktioniert. Wenn es so weitergeht und ich (oder jemand von euch) keine Lösung finde, macht der Besuch hier bald keinen Sinn mehr - was ich echt traurig fände.
    Ach so, Adblock Plus an/aus macht keinerlei Unterschied...

  • Bei mir auf dem Smartphone ist das Forum aktuell auch zu einem anderen Glauben konvertiert; ... Isla(h)m


    Bei mir über die sei-Geräte das gleiche Problem. Irgendwas ist da seit Tagen faul, bitte reparieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • mit uBlock Origin habe ich das Problem nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auf einem Macbook Air erfolgt ständig ein relink auf eine dubiose Seite, wo mir gesagt wird, daß mein Laptop infiziert sei.


    Auf einem Iphone oder IPad ist das Forum nicht mehr bedienbar, es öffnen sich nur noch leere Seiten mit Werbung.


    Sieht so aus, als sei hier ein DDOS oder ähnliches erfolgt, das sollte ein Admin besser mal prüfen.


    Habe das gleiche Problem, Seite ist meinen I PAD fast nicht bedienbar :(

  • Ich kann das Problem leider bestätigen. Der Vermarkter arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Das Problem wird wohl durch einen Drittanbieter hervorgerufen, der noch nicht idenifiziert werden konnte. :(

  • uBlock Origin ist sowieso die bessere Wahl. Wenn das Problem behoben worden ist, sollten wir aber unsere Ad-Blocker ausstellen, zumindest auf dieser Seite. :D

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Nur den klick um eine bestimmte Webseite auszuschließen finde ich beim uBlock nicht.
    Oder bekomme es einfach nicht hin.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!