Forum braucht lange zum Laden.

  • Seit Samstag/Sonntag ist das Forum beim Seitenaufbau verdammt langsam. Manchmal dauert es fast ne Minute bis sich die Seiten im Forum aufbauen können.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Ist denn nur DSC4ever betroffen, oder ist es bei dir eventuell generell langsamer? Bei mir läd die Seite vollkommen normal.

  • Kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Ist denn nur DSC4ever betroffen, oder ist es bei dir eventuell generell langsamer? Bei mir läd die Seite vollkommen normal.

    Aktuell nur DSC4ever. An der Leitung kann es nicht liegen hab hier eine 200Mbit bei der auch alles ankommt.


    Cookies und Cache werden bei mir gelöscht wenn ich den Rechner runterfahre. Nutze ein schlankes Chrome nur mit den nötigsten Tools.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Dann bin ich leider erstmal überfragt. Da es ja kein grundsätzliches Problem zu sein scheint, warten wir mal ab ob noch weitere betroffene sich melden. Vielleicht erkennt man da dann ja ein Muster.

  • Verwende nur EDGE und dauert halt eh immer bis die Werbung geladen ist, egal wo.
    Werbeblocker deaktivieren kann man ja den Forenbetreibern nun auch nicht antun.
    Vom Samstag bis Heute habe ich allerdings nichts besonderes bemerkt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also bei mir hängt das eindeutig mit der Werbung zusammen. Wenn ich den Werbeblocker ausschalte, dann verringert sich die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus erheblich, was schon extrem nervig ist. Das geht mir aber auch auf anderen Seiten so.

    Für immer Arminia!

  • Bei mir ist das Forum auch immer relativ langsam. Aber ich "arbeite" hier eh immer mit mehreren Fenstern. So können die nächsten Themen in Ruhe laden, während ich das alte noch lese.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also bei mir hängt das eindeutig mit der Werbung zusammen. Wenn ich den Werbeblocker ausschalte, dann verringert sich die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus erheblich, was schon extrem nervig ist. Das geht mir aber auch auf anderen Seiten so.

    Scheint bei mir wohl genau so zu sein.
    Hab den Adblocker eingeschaltet und jetzt läuft alles ohne Probleme. Bei anderen Seiten mit deaktivierten Adbloker ist das aber nicht der Fall ( also das sich dadurch die Geschwindigkeit merklich verlangsamt)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich war bis vor einigen Wochen auch mit Adblocker hier unterwegs, einfach weil der immer und überall eingeschaltet ist. Nach dem Hinweis dann, hab ich ihn ausgeschaltet und seit dem ist der Speed hier wirklich eine Zumutung.
    Da würd ich fast einen monatlichen Beitrag zahlen wollen, um das hier wieder auf Normal-Tempo und "unblinkend" zu haben;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich war bis vor einigen Wochen auch mit Adblocker hier unterwegs, einfach weil der immer und überall eingeschaltet ist. Nach dem Hinweis dann, hab ich ihn ausgeschaltet und seit dem ist der Speed hier wirklich eine Zumutung.
    Da würd ich fast einen monatlichen Beitrag zahlen wollen, um das hier wieder auf Normal-Tempo und "unblinkend" zu haben;-)


    Stimmt definitiv. Habe ihn grad wieder eingeschaltet und die Seite baut sich plötzlich wieder flüssiger auf. ich werde ihn hier wieder ausschalten, aber da ist eine Baustelle die gerne bearbeitet werden darf...........

  • Da würd ich fast einen monatlichen Beitrag zahlen wollen, um das hier wieder auf Normal-Tempo und "unblinkend" zu haben;-)

    An einer solchen Lösung wird bereits gearbeitet in Form einer Art Paid-Mitgliedschaft, die dann neben einem Werbefreie Forum zusätzlich noch ein paar andere Vorteile wie z.B. mehr PN-Speicherplatz etc. beinhaltet. :)

  • Ich hoffe, dass eine mögliche Paid Mitgliedschaft keine Auswirkungen auf die User des Forums hat, die nicht unbedingt eine Paid Mitgliedschaft wollen. Ich habe mich schon von der NW Seite verabschiedet. Hier im Nahen Osten habe ich nicht immer Internet, schaue aber gerne mal ins Forum rein. Dafür möchte ich aber nicht bezahlen. Ist für mich ein interessanter Kontakt nach Deutschland / Bielefeld. Aber wenn ich, um in dem Forum Kontakte zu haben bzw. zu lesen oder schreiben, bezahlen muss, wäre ich momentan nicht bereit zu. Ich weiss ich nicht, wieviel User bereit dazu wären. Ich hoffe, dass es weiter einen freien Zugang geben wird.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich hoffe, dass eine mögliche Paid Mitgliedschaft keine Auswirkungen auf die User des Forums hat, die nicht unbedingt eine Paid Mitgliedschaft wollen. Ich habe mich schon von der NW Seite verabschiedet. Hier im Nahen Osten habe ich nicht immer Internet, schaue aber gerne mal ins Forum rein. Dafür möchte ich aber nicht bezahlen. Ist für mich ein interessanter Kontakt nach Deutschland / Bielefeld. Aber wenn ich, um in dem Forum Kontakte zu haben bzw. zu lesen oder schreiben, bezahlen muss, wäre ich momentan nicht bereit zu. Ich weiss ich nicht, wieviel User bereit dazu wären. Ich hoffe, dass es weiter einen freien Zugang geben wird.

    Daran wird sich nichts ändern. Einziger Unterschied ist halt das bei der Paid-Mitgliedschaft die Werbebanner nicht angezeigt werden. Alles andere bleibt gleich und wird für Paid-Mitglieder max. erhöht.

  • Danke für:
    1. die schnelle Antwort, und
    2. das sich für den "Normal-User" nichts ändern wird

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Daran wird sich nichts ändern. Einziger Unterschied ist halt das bei der Paid-Mitgliedschaft die Werbebanner nicht angezeigt werden. Alles andere bleibt gleich und wird für Paid-Mitglieder max. erhöht.


    Sind die 65 kB Cookies schon eine Auswirkung der Umstellung? Ist mir nur aufgefallen weil ich ja nach jedem NW Besuch deren Websidedaten lösche.@FDS ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wow, 20 Sekunden für das laden einer neuen Seite, beim aktualisieren sieht's nicht anders aus.
    Beim lesen in diesem Forum fühle ich mich um 20 Jahre zurück versetzt! Zu Zeiten mit 54k Modem...., war das www schneller, als das DSC4ever jetzt. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!