Regulierende Eingriffe von Moderatoren

  • Ich persönlich finde das Schließen des Affane - Thread zum jetzigen Zeitpunkt als überzogen und möchte dies als wohlmeinende Kritik verstanden wissen.


    Warum also? Erstens ist es heute etwas spät, die ausufernde Diskussion war schon größtenteils durch deutliche Beiträge eingedämmt. Zweitens rücken wir hier jetzt vielleicht doch in die Nähe der oberlehrerhaften Regulierung des TM-Forums. Hier war es bis jetzt erfrischend unkompliziert und selbstreinigend. Das war auch der Grund warum ich mich für dieses Forum entschlossen und der anderen, bundesweiten Bühne mit Freuden den Rücken gekehrt habe.


    Nicht falsch verstehen, einige der Äußerungen dort missbillige ich deutlich und habe das auch geschrieben. Aber solange es nicht eindeutig widerlich, strafbar oder ehrverletzend wird sollte man auf das gesunde Empfinden der Masse der User und der Selbstregulierung des Forums zu setzen.


    Diese Grenzen zu beurteilen ist bestimmt nicht einfach und ich danke den Moderatoren ausdrücklich für Ihre ehrenamtliche Arbeit hier, diesen Einsatz halte ich durchaus nicht für selbstverständlich und hoffe meine Anmerkungen erzeugen keinen Unmut bei Euch. Letztendlich gebt Ihr hier ja den Takt vor und das ist auch gut so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist glaube ich das 1. Mal seit dem ich hier aktiv bin, dass hier in Thread dicht gemacht wird und ich finde es in dem Fall total okay. Ich hab zum Schluss da gar nicht mehr weitergelesen.


    Denke, und so ist ja auch die Begründung, dass es dem ein oder anderen mal gut tut, tief durchzuatmen ein paar Tage.
    Vielleicht haben wir bis dahin ja auch mehr Infos zum Thema Affane

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • MOD: Ich habe den Thread vorübergehend geschlossen, weil das Thema schon lange nicht mehr Affane an sich war und es langsam aber sicher in eine Richtung abgedriftet ist, bei der es dann schnell zu persönlichen Fehden kommt. Ich möchte nicht wieder mal seitenlang löschen und Strafpunkte verteilen. Deshalb habe ich den Thread VORÜBERGEHEND dicht gemacht.


    Die Schließung hat NICHTS damit zu tun, dass andere Meinungen nicht respektiert werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann lassen wir das so stehen, daß Du andere Meinungen nicht respektierst habe ich sowieso nicht gedacht. Und das da etwas aus dem Ruder läuft ist mir auch aufgefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Sperrung war okay, spätestens nach dem " Flitzpiepen-Angriff". Ich war da nicht ganz unbeteiligt und hätte mich gegenüber anderen Usern anständiger benehmen müssen.

  • Ich packe es mal hierhin. Es scheint ja hip zu sein, seinen Username zu ändern, seine Attitüde aber nicht. Mache ich jetzt auch mal. Also ohne Änderung der Attitüde. :D


    Zum einen, weil vermeintliche Rückschlüsse auf mein Alter zu Beleidigungen geführt haben, zum anderen um wertfrei verstanden werden zu können. Mit nun 114 Jahren sollte ich doch wohl ausreichend Altersweisheit erlangt haben....... :D


    Ich wünsche allen MOD´s die Gelassenheit über Nervtypen hinwegzusehen, die Beharrlichkeit dieses wunderbare Forum am Leben zu halten und die Ignoranz, die manche User hier verdienen. :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!