Bedanken-Knopf

  • Dann wünsche ich mir aber auch einen "Geht mir irgendwie periphär an einer der für die körperliche Restmüllentsorgung zuständigen Öffnungen vorbei" Knopf.... .... Wenn schon, denn schon.......


    Auch wenn ich Deine Beweggründe nachvollziehen kann, es zu vereinfachen einen Beitrag einfach so ohne Antwort zu würdigen.
    Dann aberbittegernedanke in beide Richtungen. Nur so wird auch dem eher geneigtem interessierten Mitleser, denn Antworter auch die Möglichkeit gegeben sich netaffin früher anonym mit seiner Meinung zu beteiligen. UND zwar in beide Richtungen.
    So ein gepflegtes "LeckMich" kommt nunmal nicht so schnell von den Lippen, wenn da sofort der Absender(Username) auftaucht und eine direkte Angriffsfläche bietet. Umgekehrt kommt ein "ich habe deinen Beitrag lieb" natürlich ebenso rüber und kann zu Daseinsschmerzen führen.
    So gesehen bin ich voll pro zu dieser Innovation (werte ich aber erst später, will ja anonym bleiben).
    Jedoch nur wenn beide Enden der Wurst berücksichtigt werden. Denn irgendwie ist das nur der Anfang vom Ende der Nahrungskette.
    Ja bei manchen Beiträgen würde sich auch ein "ich denk nochmal drüber nach" Knopf anbieten.
    Einen Schalter, den ich jetzt drücke um über meinen Beitrag nachzudenken.


    Auch wenn ich wie bereits oben erwähnt verstehe was dich umtreibt. @ Indernet. :)

  • Hallo André, mir ist es jetzt gerade in der letzten Zeit auch aufgefallen. So eine Funktion würde die Threads enorm verkürzen und damit auch übersichtlicher machen.


    Irgendwo hatte ich auch mal eine Erwiederung zum Thema von Dir gelesen. Gibt es inzwischen einen neuen Kenntnisstand?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sag Nein zu Facebook, gib deine Privatssphäre nicht auf!


    Ehrlich, so einen Fratzenbuchknopf brauch ich hier nicht :devil:


    Mit Facebook habe ich auch nix am Hut. Wenn das Dein einziges Argument auf meinen begründeten Wunsch ist, dann hättest Du Dir das auch sparen können.


    Mir geht es darum das ich wie viele Andere auch nicht immer schreiben muß "Ich bin der gleichen Meinung wie in diesem Beitrag", wohlmöglich noch mit dem Beitragszitat. Hätte vielleicht auch Vorteile für die Seltenleser, welche gezielt "gehaltvolle " erkennen könnten. Dazu könnte man sich noch selbst überprüfen wie das eigene Geschreibsel hier ankommt.


    Sind diese Gründe nachvollziehbar oder bin ich mit dieser Meinung allein hier?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt sicherlich gute Gründe solch eine Funktion in einem Forum einzuführen. Aber genauso gute es nicht zu tun.
    Und wenn dann aber bitte in beide Richtungen.


    Ich bin eher dagegen.
    Denn in jedem Forum gibt es immer User, die nach Applaus gieren.
    Und mit der Einführung eines Like-Buttons werden diese ihre Beiträge verstärkt danach ausrichten und noch weniger nach ihrer eigentlichen Meinung.
    Und Dislikes könnten ebenso User verschrecken.
    User die inhaltlich gute Beiträge verfassen, diese aber gerade nicht dem angesagten Main-Stream folgen.


    Von daher glaube ich einfach, dass solch eine Funktion Diskussionen verfälschen kann.
    Und das wäre doch eher schade, wenn die User nicht mehr das schreiben, was sich eigentlich denken.
    Wer sich zu einer Aussage eines anderen äußern möchte, ob positiv oder negativ, der sollte dies meiner Meinung nach auch weiterhin in schriftlicher Form tun und nicht in dem er einfach auf einen Button klickt.

  • Man kann ja auch die Smilies nutzen (z.B. "Respekt" oder Daumen hoch! :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch eine sinnvolle Argumentation, zumal man sich ohne Button mit Namen bekennen muß. Das leuchtet mir ein. Vielleicht können wir uns auf kurzfassen einigen um nicht durch diese Vielfachzitate die Thread so aufgebläht werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sag Nein zu Facebook, gib deine Privatssphäre nicht auf!


    Ehrlich, so einen Fratzenbuchknopf brauch ich hier nicht :devil:


    Womit Du jedwede Diskussion mit Dir direkt abgewürgt hast.


    Darum frage ich Dich an der Stelle auch nicht, ob Du der Meinung bist Dich hier in einem nicht öffentlichen Raum zu bewegen bei Antworten zu diversen Themen. Und Dir daher sicher bist, das Deine Privatsphäre damit gesichert ist. Und das obwohl jeder Besucher der aus Interesse vorbeischaut mitlesen kann.
    Aber das nur so am Rande bemerkt. Das Thema NM bleibt ja oder nein interessiert mich aktuell wesentlich mehr.

  • Recht haste. Höchstwahrscheinlich können wir aber die Meierentscheidung genauso wenig beeinflussen wie die Knöppeinstallation hier. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch eine sinnvolle Argumentation, zumal man sich ohne Button mit Namen bekennen muß. Das leuchtet mir ein. Vielleicht können wir uns auf kurzfassen einigen um nicht durch diese Vielfachzitate die Thread so aufgebläht werden?


    foreverDSCs Vorschlag wäre sicherlich eine Idee, auch wenn Foren-Regeln (ich glaube auch hier), das eigentlich nicht so gerne sehen.


    Ansonsten glaube ich zu wissen, worauf du hinaus möchtest.
    Das Problem ist wohl, dass sich ein Thema, z.B. Trainer, oft zeitgleich über mehrere Threads erstreckt und es daher schon etwas umständlich ist, dem immer vollständig zu folgen.
    Ein weiteres, dass sich Aussagen natürlich oft wiederholen und/oder vielfach zitiert werden.
    Das dürfte aber ein grundsätzliches Problem in vielen Foren sein.
    Man könnte sich eine gewisse Disziplin auferlegen, in dem man z.B. wenn das Thema Trainer im Spiele-Thread aufkommt, sofort in den entsprechenden Thread wechselt. Ich fürchte aber, dass so etwas nicht funktionieren würde.
    Ich kenne es auch auch aus anderen Foren, wo in solchen Fällen dann ganz schnell der Mod eingreift.
    Finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, da finde ich die lange Leine hier doch besser.

  • Lange Leine finde ich auch besser, wegen der Besserwissermods und den engen Regeln bin in aus einem anderen Forum geflohen.


    Hauptsächlich geht es mir wirklich darum das ich einen guten Beitrag, der auch meine Ansicht wiederspiegelt, nicht langwierig wiederholen oder gar Zitieren möchte. Das macht das Ganze unübersichtlich und aufgebläht. Und direkt drunter schreiben klappt ja auch nicht immer, wenn andere schneller sind oder man etwas später, wie viele hier, mehreres liest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann ja auch die Smilies nutzen (z.B. "Respekt" oder Daumen hoch! :head:


    Ich bin gegen einen Abklatsch von Facebook Symbolen dieser Art. Deshalb bin ich da ganz bei foreverDSC, denn so kann man seine Meinung gut und schnell kundtun.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hallo André, mir ist es jetzt gerade in der letzten Zeit auch aufgefallen. So eine Funktion würde die Threads enorm verkürzen und damit auch übersichtlicher machen.


    Irgendwo hatte ich auch mal eine Erwiederung zum Thema von Dir gelesen. Gibt es inzwischen einen neuen Kenntnisstand?

    Wie gerne ich am Ende deines Beitrages einfach auf einen "Bedanken-Button" drücken würde, um dir und anderen meine Zustimmung zu zeigen.


    Stattdessen sitze ich hier nun und schreibe diese unnötigen Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet Beitrag wo am Ende des Text einfach nur ein "like" oder "gefällt" steht.


    Sie können eigentlich Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet aufhören zu lesen.


    Aber vielleicht steht ja doch etwas Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet interessantes drin.


    Ich sage Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet ja zum bedanken Button!

    ⚫⚪🔵


  • Immer diese Demo Texte...........

  • Ja, genauso.... oder vielleicht doch lieber nicht...


    Ach, ich weiß auch nicht. Aber gleich gibt's Becks im Berlin!


    Und für mich (hoffentlich!!) am 23. Weihnachtsingen bei Union (nein nicht das Bier)... Berlin.


    Bis es soweit ist werde ich jedoch noch die ein oder andere Kerze auf meinem Käsebrötchen aufstellen und entzünden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!