Warum kann ich plötzlich keine 'Privaten Nachrichten' mehr verschicken? - Änderungen am PN-System

  • Da es in den letzten Wochen vermehrt zu SPAM-Problemen über das PN-System gekommen ist haben wir heute einige Änderungen am PN-System vorgenommen die die Gefahr der Spamflut minimieren sollten.


    Das PN-System ist nun User vorbehalten die min. 10 Beiträge verfasst haben. Sobald ein User seinen 10. Beitrag verfasst hat, erhält er automatisch die Zugriffsrechte auf das PN-System.


    Da die Zugriffsrechte immer erst mit dem ersten Beitrag nach Einführung dieser Systemänderung gesetzt werden können muss zunächst auch JEDER User der bereits mehr als 10 Beiträge geschrieben hat einen Beitrag schreiben. Anschließend kann das PN-System wieder im gewohnten Umfang genutzt werden.


    Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen, es gab jedoch leider keine andere Möglichkeit das SPAM-Problem in den Griff zu bekommen.

  • Hehe, wollte gerade ne PN schreiben das ich genau sowas bekommen habe ;)


    Aber gut, dann kann ich mir das ja sparen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es gibt für das Woltlab doch mehr als effektive System, die Bots gleich bei der Registrierung aufhalten? Wozu da eine PN-Sperre und womit werden diese dann gehindert hier das Forum vollspammen?

  • Zitat

    Original von Raju
    jetzt muß ich also noch 9 mal im forum rumspammen bis ich mich für deine PN bedanken darf? :D :lol: ;)


    Falsch, es reicht ein Beitag, du mußt nur mindestens 10 Beiträge ingesamt geschrieben haben von denen min. 1 nach der Einstellungsänderung erfolgt ist.



    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Es gibt für das Woltlab doch mehr als effektive System, die Bots gleich bei der Registrierung aufhalten? Wozu da eine PN-Sperre und womit werden diese dann gehindert hier das Forum vollspammen?


    Das ist kein Bot, sondern ein Mensch der einen Benutzer im Forum registriert hat, diesen per E-Mail freigeschaltet hat und dann die Zugangsdaten an sein Skript übergeben hat. Diese Sperre bewirkt schlichtweg das er erst 10 Beiträge im Forum schreiben muß, diese nicht direkt hintereinander erstellen kann (Doppelpostsperre) und somit viel mehr Energie aufweisen muss um seinen Müll per PN verschicken zu können und er somit schon vorher hoffentlich die Lust verliert. Auf der Handballecke hab ich dies bereits vor mehreren Wochen eingerichtet und seit dem gab es keinerlei Probleme mehr mit diesem rumgemülle. ;)

  • man gut, dass sich der vogel hier angemeldet hat. naja, was heißt gut, aber so kann ich wenigstens seine Email zuordnen. Hab nämlich auch eine bekommen. Nunja, wenn man den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als Emailfächer vollzuspammen :nein:

  • WoltLab is die Herstellerfirma bzw. Besitzer des Quellcodes für dieses Forum.
    Und ein Bot is sowas wie ein Programm, das sich selbst registriert, freischaltet, und dann Spam per PN verschickt (zumindest in diesem Fall).

  • Wie krank kann ein Mensch sein, dass er sich wirklich die Arbeit macht sich manuell in lauter Foren anzumelden? Würd ich ganz stumpf mal anzeigen ...

  • Wenn jemand gerne 2 Karten für Paderborn haben möchte, könnte das hier gehen, wenn ich hier schreiben könnte......bzw. in den Kleinanzeigen Sind jetzt weg!

    3 Mal editiert, zuletzt von mamu ()

  • Hallo!
    Habe wohl auch zu wenig Beiträge. Allerdings kann man beim User direkt über das E-Mail-Symbol eine Nachricht verschicken. Nur eine Antwort werde ich wohl nie sehen, da der Zugriff dann eben nicht funzt.


    Schade, denn ich wollte einem Suchenden die Karte gegen PB zum offiziellen Preis anbieten.


    Grüße
    viruzz23


    Edit: Upps...das ist mein 10. Beitrag :)
    Und e-Mail wohl ungleich PN.


    Achso biete also eine Karte Vollzahler für Block 1 an.

    3 Mal editiert, zuletzt von viruzz23 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!