Probleme beim Als-Gelesen-Markieren

  • Hallo,


    eben hatte ich ein merkwürdiges Problem, nachdem ich den Link "Alle Foren als gelesen markieren" angeklickt hatte. Es kam wie üblich die Bestätigungsseite mit dem Hinweis:


    Zitat

    Alle Foren wurden als gelesen markiert. Weiterleitung erfolgt...
    Falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, bitte hier klicken!


    Diese Seite lud sich dann aber sofort wieder neu... und lud sich neu... und lud sich neu... und lud sich neu... und lud sich neu... und lud sich neu... und lud sich neu... und lud sich neu... und lud sich neu... und lud sich neu... und lud sich neu... :wall: :wall: :wall:


    Ich habe einige Male versucht, auf den genannten Link zu klicken. Leider ließ sich die Seite auch dadurch nicht dazu überreden, mit dem ständigen sich-neu-laden aufzuhören. Und die Zielseite, die eigentlich geladen werden sollte und zu der Link üblicherweise führen soll, erschien auch nicht. Ich bin da erst wieder 'rausgekommen, als ich in der Adreß-Zeile des Browsers (IE 6) eine andere URL angegeben habe.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Das selbe Problem hatte ich auch schon einmal.....


    Bei mir war es dann auch noch so, wenn da stand Zb: 2 neue Beiträge ! ! !
    Dann hab ich dadrau geklickt und es kam, es konnte nix gefunden werden oder so....


    Ich konnte die neuen Beiträge nur lesen als ich so in die einzelnen Foren gegangen bin.

  • Liegt normalerweise am Client und nicht am Server und somit bei dir! :D Da hat er dann irgendwie Probleme deinen Cookie zu lesen. Darin wird gespeichert, wo du dich als letztes aufgehalten hast weil du an diese Stelle weitergeleitet wirst! Wenn er den Cookie aus welchen Gründen auch immer dann nicht lesen kann hängst du halt in einer Schleife!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Liegt normalerweise am Client und nicht am Server und somit bei dir!


    Ausrede!!!


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Da hat er dann irgendwie Probleme deinen Cookie zu lesen.


    Und wer setzt diesen Keks? Der Server!!! Und wenn der Server den Keks falsch setzt... -> voilà! :D :baeh:


    Ciao, Toto


    *Laß' uns 'ne Runde Schwarzer Peter spielen!*

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Naja, wenn es jedoch am Server liegen würde hätte alle das gleiche Problem.


    Und wenn nicht alle das gleiche Problem haben liegt es wohl eher am Client! ;)

  • Dann müßten aber alle, die den gleichen Client haben, das selbe Problem haben. Und es dürfte nur bei einem Client-Typ auftreten. Ich schätze daher mal eher, daß der Server aus irgendeinem mir unbekannten Grund gelegentlich was falsches in den Keks schreibt. Du bist dran! :D :baeh:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Nicht unbedingt, denn wenn z.B. dein Client falsch konfiguriert sein sollte, dann hat der Server vielleicht garnicht die Möglichkeit den Keks richtig zu schreiben und somit liegt der Fehler wieder bei dir. ;)


    Und an eins mußt du dich gewöhnen. Es gibt 2 Gesetze die im Forum gelten!


    §1: Der Administrator hat immer Recht
    §2: Hat der Administrator mal nicht Recht, gilt automatisch §1. :baeh:


    Und bevor das gespamme hier noch weitergeht mach ich mal zu! :baeh:


    --> closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!