• Natürlich hast du da recht. Aber grade bei Groß- und Kleinschreibung habe ich den Verdacht, dass es oftmals nur an der Hektik/Faulheit liegt, die Großschreibtaste nicht zu benutzen.


    hallo ich heiße lukas und bin 19 jahre alt
    ODER:
    Hallo, ich heiße Lukas und bin 19 Jahre alt. ;)

  • DM scheinen das hier ja richtig toll zu finden so abzukürzen, also sollten wir JA so schreiben, damit JW was gemeint ist :lol:

  • Also wenn einer die Groß-und Kleinschreibung etwas außer Acht lässt finde ich das nicht so wild. Die Abkürzungen dürfen auch gerne weniger sein, aber was mir einfach tierisch auf den Sack geht sind Leute die nicht ein einziges Satzzeichen nutzen.


    "Neu Amin" ist da jetzt schon ein absoluter "Pflegefall". Wenn man sowas ließt kriegt man Augenkrebs und muss stellenweise 10 Minuten lang raten um vielleicht irgendwas entschlüsselt zu haben. Das finde ich bedeutend schlimmer.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Diese Diskussion erinnert mich an eine Email, die ich kürzlich von einem Kollegen erhalten habe...


    "Hi,
    FYI
    TBC, bitte asap!
    cu@lunch"


    Äh, alles klar. Einmal etwas verständlicher:


    "Hallo,
    zu Deiner Information (FYI = For Your Information)
    Bitte so schnell es geht (asap = as soon as possible) bestätigen (TBC = To Be Confirmed)
    Bis später in der Mittagspause."


    Naja, soviel dazu...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!