• Liebe Leute,


    IMHO nimmt die Verwendung von AKen in diesem Forum in LZ in nicht mehr ertragbaren Maßen ÜH. Kaum taucht ein neuer Name auf, verschwindet er auch schon wieder von der Bildfläche. Vor zwei Wochen kannte niemand TG, aber jetzt ist er halt der TG, und wird damit als genau so bekannt vorausgesetzt wie BM, WS, HG und all seine anderen VGs. Und die Namensverkleinerungen sind ja nur die Spitze eines Eisbergs. Man findet kaum noch ein Compositum in diesem Forum, denn alles ist BM, WE und KS, wo andere Leute Brotmaschinen, Waffeleisen und Kühlschränke stehen haben.


    ME ist es unhöflich, nur weil man selbst schneller mit Schreiben fertig werden will, den Lesern überall diese Stolpersteine in den Weg zu legen.


    Gibt es irgendjemanden, der genau so denkt? Dann mal LG, HDGDL!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Da kann ich HS nur zustimmen. ;)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder


    Dann solltest du schleunigst deine Herkunft im Profil ändern.



    Natürlich. Und DSC willst du hier bestimmt auch nicht mehr lesen.
    Wenn BI für dich, wie oben angemahnt, ein Stolperstein ist, dann lauf beim nächsten mal, wenn du pinkeln mußt, nicht an einer Tür mit der Aufschrift WC
    vorbei. Denn dort kannst du dich erleichtern.
    Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tip helfen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • du sprichst mir aus der seele [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Jasper - Der HDL Song (via snipurl)

    ⚫⚪🔵

  • Danke Horst auch wenn ich nur die Hälfte von deinem Posting vernünftig lesen konnte ;(


    Einst hat mir Eddie666 eine Liste mit Abkürzungen geschickt, gab glaube sogar mal ein Thread. Hat mir nur nicht geholfen. Ich komme mit den Abkürzungen rein gar nicht klar und erkenne nicht einmal Spielernamen.


    Leider wird dieser Thread wohl nicht viel helfen, denn die meisten haben diese Abkürzungen schon inne, wie meine Cousine z.B. Die darf dann als Strafe die Mail nochmal schreiben. Nützt ja nichts, wenn man kein Wort lesen kann. So handhabe ich das immer. Also sollte mir einer mit Abkürzungen kommen, stellt euch drauf ein, dass ihr das ganze dann noch einmal vernünftig verfassen müsst :P


  • Ja ! Geht mir auch langsam gehörig auf den Keks hier, fing wohl Alles mit TvH damals an, nur da konnte man es ja noch verstehen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Danke Horst auch wenn ich nur die Hälfte von deinem Posting vernünftig lesen konnte ;(


    Einst hat mir Eddie666 eine Liste mit Abkürzungen geschickt, gab glaube sogar mal ein Thread. Hat mir nur nicht geholfen. Ich komme mit den Abkürzungen rein gar nicht klar und erkenne nicht einmal Spielernamen.


    Leider wird dieser Thread wohl nicht viel helfen, denn die meisten haben diese Abkürzungen schon inne, wie meine Cousine z.B. Die darf dann als Strafe die Mail nochmal schreiben. Nützt ja nichts, wenn man kein Wort lesen kann. So handhabe ich das immer. Also sollte mir einer mit Abkürzungen kommen, stellt euch drauf ein, dass ihr das ganze dann noch einmal vernünftig verfassen müsst :P


    Nur ein kleiner Hinweis, dass jeder von uns bereits zahllose Abkürzungen inne hat ;) Man muss es sicher nicht übertreiben, aber damit leben

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Zitat

    Original von Indernet
    .. Ich komme mit den Abkürzungen rein gar nicht klar und erkenne nicht einmal Spielernamen.
    ...


    sehe ich auch so


    nehmen wir dochmal das kürzel R.K. ja wer ist denn gemeint?
    Rübe Kauf? Radim Kucera? oder eventuel doch Roland Kentsch?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • In den meisten Fällen werden Abkürzungen bei Spielernamen wie zB. RK auch in den entsprechenden Threads genutzt. Also eigentlich mit Bezug zum Thema.


    Wenn die einfach irgendwo und ohne Zusammenhang auftauchen ist es natürlich schwierig die zuzuordnen, das stimmt wohl. Aber so extrem finde ich das bislang nicht (ich nutze aber glaube ich auch recht wenige Abkürzungen und wenn dann sind es welche wie "zB., etc" oder sowas.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    sind es welche wie "zB., etc" oder sowas.


    Da ist dann aber auch ein Himmelweiter Unterschied, denn Abkürzungen wie zB, etc. usw. sind Abkürzungen die jedem in Deutschland bekannt sind und womit auch jeder etwas anfangen kann da die einem im Altagsgeschäft ohnehin pausenlos über den Weg laufen. Im Vergleich dazu wird keinen die Abkürzung RK mit Roland Kentsch in Verbindung bringen solange er nicht häufiger mal Gast hier im Forum ist. ;)

  • So ein ganz schlauer Held meint jetzt im Kader Thread Thilo Versick mit TV abkürzen zu müssen :lol:


    Ich kann mich nicht erinnern das jetzt schon Fernsehgeräte bei uns unter Vertrag stehen :nein:

  • Zitat

    Original von Marcio
    So ein ganz schlauer Held meint jetzt im Kader Thread Thilo Versick mit TV abkürzen zu müssen :lol:


    Ich kann mich nicht erinnern das jetzt schon Fernsehgeräte bei uns unter Vertrag stehen :nein:


    Ich hab auch im ersten Moment gestutzt. Wie was, Arminia im TV? ^^

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Nur ein kleiner Hinweis, dass jeder von uns bereits zahllose Abkürzungen inne hat ;) Man muss es sicher nicht übertreiben, aber damit leben


    wie schon Dsc4ever schrieb, sind genau diese Abkürzungen in ganz Deutschland bekannt, besser gesagt kannst du die Abkürzung z.B. im Duden nachschlagen. Das ist der kleine aber feine unterschied.



    Zitat

    Original von Outpost
    Es ist doch alles schon besser geworden! DD ist doch jetzt "Dete"... :D


    Jau, bitte erklären. Ich dachte erst, das wäre unser neuer Trainer. 8o

  • Was ich im Übrigen noch viel schlimmer finde, als die paar nicht zuzuordnenden Abkürzungen, sind Posts von Usern (oft einer ganz gewissen Altersstufe), denen Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion sowie Umbrüche völlig fremd sind.
    Beispiel:


    "Gestern, 23:32
    naja mal sehn war er ja eig. auch nich nur dass ihr keiner plan hatte geschweige denn eing KONZEPT ^^ aba naja mal sehn was das so gibt ;) eins steht fest und das weiß ja auch jeder keine andere verpflichtung ist wichtiger als der sturm..... "


    Der Name des Users ist ja egal, aber wenn das immer mehr um sich greifen würde, dann wäre das Forum irgendwann komplett unlesbar!
    Man stelle sich mal vor, unsere Jugend wächst heran, ein paar werden gar zu Zeitungsredakteuren und verfassen Artikel, wie folgt:


    "seoul nordkorea feuert dritte rakete ab seoul dpa nordkorea hat südkoreanischen angaben zufolge ;) innerhalb weniger stunden eine dritte TESTRAKETE abgefeuert die rakete sei in richtung japanisches meer abgeschossen worden heißt es aus dem verteidigungsministerium in seoul ^^ mit dem abschuss würde nordkorea ein weiteres mal gegen resolutionen der vereinten nationen verstoßen......"










    ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Was ich im Übrigen noch viel schlimmer finde, als die paar nicht zuzuordnenden Abkürzungen, sind Posts von Usern (oft einer ganz gewissen Altersstufe), denen Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion sowie Umbrüche völlig fremd sind.


    Jau MAHNMAN, da kann ich dir nur zustimmen. Grade bei so längeren Texten helfen die von dir aufgezählten Eigenschaften sehr zu einer besseren Leseverständlichkeit.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Jau MAHNMAN, da kann ich dir nur zustimmen. Grade bei so längeren Texten helfen die von dir aufgezählten Eigenschaften sehr zu einer besseren Leseverständlichkeit.


    Doch daran wird sich nichts ändern, da du nicht davon ausgehen kannst, dass sich hier nur eine bestimmte "Schicht" trifft. Daher sind unterschiedliche Alters- und Bildungsstandarts Usus. Oder willst du nen Schild vors Forum hängen:


    Ab 16 und/oder alternativ mindestens gehobener Hauptschulabschluss mit Deutschnote 3 oder mehr


    :D ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!