Kooperation mit nw-news.de

  • Das die NW das Forum als Quelle für Zitate nimmt, finde ich nicht gerade optimal: Einzelne Meinungen werden so künstlich aufgewertet, da die gesamte Meinungsvielfalt nicht abgebildet werden kann. Der Leser wird aber davon ausgehen müssen, dass eine repräsentative Meinung zitiert wurde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • nun ja, sie nennen dsc4ever als quelle und schreiben, dass die verpflichtung eher ablehnend kommentiert wird - also wird kein anspruch auf vollständigkeit erhoben. schließlich nennen sie dann den link, wo die gesamte diskussion nachgelesen werden kann.
    Anturios: man kann auch päpstlicher sein, als der papst ;)

    \"Das, was Ailton macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.\"


    Thomas Schaaf

    2 Mal editiert, zuletzt von ailton ()

  • Ich finds auch lustig. Als ich die Zeitung aufschlug und mir da doch 2 sehr bekannte Namen entgegenschlugen musste ich auf der Arbeit schon grinsen :lol:


    Und schlecht ist Werbung bestimmt nicht, vor allem da es jetzt keine unqualifizierten Beiträge waren.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das die NW das Forum als Quelle für Zitate nimmt, finde ich nicht gerade optimal: Einzelne Meinungen werden so künstlich aufgewertet, da die gesamte Meinungsvielfalt nicht abgebildet werden kann. Der Leser wird aber davon ausgehen müssen, dass eine repräsentative Meinung zitiert wurde.


    Unsere plurale Gesellschaft kann es auch locker ertragen, dass ein Leser namens "Rüdeger Roth" mehr Kommentare in der NW schreibt als jeder Redakteur...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich finde es sehr störend, zu wissen, dass die NW nicht nur hier mitliest, sondern auch noch Beiträge ohne Einholung der Genehmigung des einzelnen Users alles für sich nutzt.
    Ich habe mal versucht, Infos in den Boardregeln zu finden, ob man bei der Anmeldung mit dem üblichen „ich akzeptiere“ das Recht an den eigenen Texten bzw. das Recht zur Weiterverwertung an Dritte (das heißt doch Dritte? Obwohl es ja eigentlich Zweite heißen müsste) abgetreten hat.
    Ich habe nichts dazu gefunden. Kann mich da jemand aufklären?
    Reicht es, wenn ich hier schreibe, dass ich meine Texte nicht in der NW veröffentlicht sehen möchte oder muss man da noch ein anderes Formular ausfüllen?
    Ich würde hier gern wieder voll einsteigen, aber solange die NW so willkürlich und anscheinend mit allen Rechten ausgestattet hier rumforsten kann, habe ich keinen Bock darauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Jedem seine Ansicht. Ich persönlich sehe das weniger kritisch, weil erstens kein realer Name zuzuordnen ist und zweitens diese Zitate vergleichbar mit einem Leserbrief sind. Da ich eh das eine oder andere Mal Leserbriefe (auch zu anderen Themen) verfasse, ist mir das wumpe.
    Das Forum ist öffentlich und die Reporter der NW haben auch früher schon - da wurde es von vielen nur bestritten- das Meinungsbild des Forums abgerufen und darauf ihre Artikel ausgerichtet.


    Wenn ich hier meine Meinung schreibe, dann stehe ich auch dazu. Egal ob im Freundeskreis oder ob es in der NW abgedruckt wird. Es geht doch "nur" um Fußball.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde es ziemlich absurd, die Veröffentlichung von öffentlich eingestellten Texte zu reklamieren, zudem noch unter einem Pseudonym. Ich weiß jetzt auch nicht, wie hoch der Identifikationsgrad von Lecker Knoppers oder Bulldozer ist, aber er sollte in jedem Fall nicht so distanzlos sein, dass man ihn als bedenklich einstufen könnte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePaysIch weiß jetzt auch nicht, wie hoch der Identifikationsgrad von Lecker Knoppers oder Bulldozer ist.


    Wutt? Die haben mich auch zitiert ?? Neulich erst die Bild... LOL.


    Ich hab doch hier in letzter Zeit kaum was geschrieben außer über Ernst. ?(


    Naja, schon früher haben die fast jeden Leserbrief von mir abgedruckt, von daher.... :D Allerdings würde ich für letzteres anders formulieren als hier im Forum!


    Ist eigentlich auch egal, das sehe ich nich so dramatisch, ob die von hier was zitieren oder halt nicht. Heute zählen nur 3 Punkte!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich habe mal versucht, Infos in den Boardregeln zu finden, ob man bei der Anmeldung mit dem üblichen „ich akzeptiere“ das Recht an den eigenen Texten bzw. das Recht zur Weiterverwertung an Dritte (das heißt doch Dritte? Obwohl es ja eigentlich Zweite heißen müsste) abgetreten hat.
    Ich habe nichts dazu gefunden. Kann mich da jemand aufklären?


    Deine Infos stehen in einem für jederman lesbaren Forum, folglich kann auch jeder unter angabe der Quelle diese Aussagen für seine eigenen Berichte verwenden. Wichtig ist eben nur das die Quelle dabei steht, und das ist im Falle der NW auch geschehen durch den Hinweis aufs Forum und den jeweiligen Benutzername. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!