Kooperation mit nw-news.de

  • Wie sicherlich bereits der ein oder anderen in den letzten Tagen bemerkt haben dürfte, ist DSC4ever.de seit Ende letzter Woche als Arminia-Forum von nw-news.de aus verlinkt.


    Hier mal ein Auszug dessen, was heute sowohl auf nw-news.de als auch in der Printausgabe, über die Kooperation zu lesen ist.


    Zitat


    Anlaufstelle für Arminia-Fans
    Internet-Forum dsc4ever jetzt auf nw-news.de / Anmelden und mitdiskutieren


    "Noch 38 Punkte", auf diese Formel reduziert DSC-Fan "SWB Zecke" den Saisonstart von Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld. Der Internetnutzer hat seine Rechnung mit dem Ziel Klassenerhalt sowie eine fundierte Analyse des HSV-Spiels im Fan-Forum dsc4ever (engl: auf ewig DSC) veröffentlicht. Haben auch Sie Lust auf Diskussionen rund um Arminia? Kein Problem, denn die beliebteste Meinungsbörse rund um die Blauen ist jetzt auch über nw-news.de, den Internetdienst der Neuen Westfälischen, zu erreichen.


    Quelle: http://www.nw-news.de/nw/info/in_eigener_sache/?cnt=2557951


    Um eventuelle Irritationen im Vorfeld aus dem Weg räumen zu können, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass DSC4ever.de weder an die NW verkauft worden ist, noch auf irgendeine Art und Weise die Eigenständigkeit verlieren wird. Wir sind nach wie vor ein kompl. von der NW unabhängiges Projekt, welches lediglich als Arminia-Forum von nw-news.de aus verlinkt wird. Die NW hat weder Zugriff auf die Forendatenbank von DSC4ever.de, noch wird sie in irgendeiner Weise Einfluß auf die Inhalte von DSC4ever.de nehmen. Wenn der Schuh drückt, dürft ihr also auch weiterhin ein böses Wort gegen die NW verlieren. ;)


    Derzeit beinhaltet die Kooperation ausschließlich die Verlinktung des Forum von nw-news.de. In den kommenden Wochen werden noch die ein oder anderen Bereiche hinzukommen, in denen DSC4ever.de noch enger mit der NW zusammen arbeiten. Welche das genau sein werden... lasst euch überraschen. ;)


    Ich bin froh die NW als Kooperationspartner für DSC4ever.de gewinnen zu können. Neben neuen User erhoffen wir uns von Seiten des Team für die Zukunft noch interessantere und spannendere Diskussionen rund um unsere Blauen.


    PS: Und nebenbei hab ich "SWB Zecke"s-Signatur ja ebenfalls zu einem Auftritt in der NW verholfen. ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Wir sind nach wie vor ein kompl. von der NW unabhängiges Projekt, welches lediglich als Arminia-Forum von nw-news.de aus verlinkt wird.


    Das hört sich auf der Seite der NW aber etwas anders an.


    Zitat

    Original von www.nw-news.de
    Willkommen im Arminia-Forum der Neuen Westfälischen


    Und nur verlinkt ist stimmt ja nun auch nicht, da das Forum als Ganzes in die NW-Seite und deren Layout integriert ist. Das ist schon ein bißchen mehr als eine einfache Verlinkung des Forums. Allerdings sieht es in deren Seite gepresst nicht wirklich schön aus. Naja mir soll es (vorerst) egal sein, solange nun nicht haufenweise Ein-Satz-Poster, wohlmöglich noch aus fremden Städten, angezogen werden oder es andere negatve Auswirkungen hat. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    5 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Naja mir soll es (vorerst) egal sein, solange nun nicht haufenweise Ein-Satz-Poster, wohlmöglich noch aus fremden Städten, angezogen werden oder es andere negatve Auswirkungen hat. ;)


    Meinst Du die virtuelle Hooliganbewegung? Kleine jungfreuliche schmächtige Käsegesichter, die hier drohen und beleidigen? :lol:

    see twelve monkeys!

  • Zugegeben: Das Rot-Weiß in Verbindung mit unseren Blauen beißt sich irgendwie. ;)


    Was die Ausweitung auf ein erweitertes Publikum ergeben wird muß man abwarten. Ich hoffe jedenfalls, dass die Qualität dieses Forums unterm Strich NICHT unter der Kooperation leiden wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Zugegeben: Das Rot-Weiß in Verbindung mit unseren Blauen beißt sich irgendwie. ;)


    Was die Ausweitung auf ein erweitertes Publikum ergeben wird muß man abwarten. Ich hoffe jedenfalls, dass die Qualität dieses Forums unterm Strich NICHT unter der Kooperation leiden wird.


    Wieso sollte sie? Oder gab es bisher elitäre Zugangsvoraussetzungen? Dann bin ich irgendwie so durchgeschlüpft.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wieso sollte sie? Oder gab es bisher elitäre Zugangsvoraussetzungen? Dann bin ich irgendwie so durchgeschlüpft.


    Qualität hat ja nichts mit Elite zu tun. Ich finde einfach, dass die Mischung in diesem Forum immer ganz gut gepasst hat - und dazu gehören ostwestfälisch-pampige Beiträge wie die von oemmes oder hotte ebsonso dazu, wie hochphilosophische Ausführungen seitens Almania oder Anturios.


    Man muss dieses Forum nur mal mit anderen Fußballforen vergleichen, insbesondere mit denen, die weitaus höher frequentiert sind als dsc4ever.de. Im Vergleich dazu sticht unser Forum hier doch absolut positiv hervor.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dazu trägt aber auch schon der extrem sympatische Verein bei, über den hier diskutiert wird. ;) :lol:
    Oder kennst du einen Verein im Fußball der sympatischer ist als unsere Blauen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Qualität hat ja nichts mit Elite zu tun. Ich finde einfach, dass die Mischung in diesem Forum immer ganz gut gepasst hat - und dazu gehören ostwestfälisch-pampige Beiträge wie die von oemmes oder hotte ebsonso dazu, wie hochphilosophische Ausführungen seitens Almania oder Anturios.


    Man muss dieses Forum nur mal mit anderen Fußballforen vergleichen, insbesondere mit denen, die weitaus höher frequentiert sind als dsc4ever.de. Im Vergleich dazu sticht unser Forum hier doch absolut positiv hervor.


    Das meinte ich! Welche "Neandertaler" sollten sich denn anmelden, die der grundsätzlichen Qualität dieses Forums etwas anhaben könnten? Hier regelt sich vieles von selbst und nicht zuletzt durch moderate Moderatoren. Daher habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass sich an der Forumsqualität etwas nachteiliges verändern könnte.
    Mal was anderes, seit wann bist du 2 Jahre älter als ich? ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal was anderes, seit wann bist du 2 Jahre älter als ich? ;)


    Das wird wohl die letzten 37 Jahre so gewesen sein, dass ich immer 2 Jahre älter war als Du. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Das hört sich auf der Seite der NW aber etwas anders an.


    Da wird ein bisschen Geld geflossen sein und dann nennt man das heute so ;)

  • Vielen Dank für die Erwähnung - ich fühle mich jetzt gebauchpinselt :D


    Was die hohe Qualität des Forums angeht, so liegt das auch an der relativen Unbekanntheit des Vereins und des Forums selbst. Ich z. B. bin auch nur zufällig über einen Deeplink aus einem anderen Forum hier "reingestolpert". Allerdings glaube ich nicht an die große Invasion der Internet-Hools und -Trolle, das sind nicht die typischen NW Leser. Voller wird es auf jeden Fall werden, hoffentlich verkraftet der Server die steigende Belastung.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Voller wird es auf jeden Fall werden, hoffentlich verkraftet der Server die steigende Belastung.


    Da mach dir mal keine Sorgen, dass wird nicht passieren. Da müßten schon mehrere 100 User dauerhaft gleichzeitig online sein und ich glaube das wird erst passieren wenn wir die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben und anschließend im Finale der Championsleague stehen werden. ;)


    Speedfish
    Sei dir gewiss, Geld ist und wird dort keins Fließen. Die Kooperation beruht einzuig und alleine auf den Austausch von vorhandene Daten der jeweiligen Seite. ;)
    Sprich, die NW kann DSC4ever.de als Arminia-Forum von der eigenen Seite aus verlinken und stellt DSC4ever.de im Gegenzug Daten für die eigene Verwendung zur Verfügung. Was das genau sein wird, werdet ihr in den nächsten Tagen/Wochen sehen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Da mach dir mal keine Sorgen, dass wird nicht passieren. Da müßten schon mehrere 100 User dauerhaft gleichzeitig online sein und ich glaube das wird erst passieren wenn wir die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben und anschließend im Finale der Championsleague stehen werden. ;)


    das glaubst du doch wohl selber nicht. :P


    ich hoffe nur, dass durch diese aktion nicht noch mehr hotte-User kommen und rummeckern.
    So ganz geheuer ist mir die Sache ohnehin nicht. Auch wenn das eine kooperation ist, aber das man von einer anderen Seite aus unsere Beiträge lesen kann ist komisch auch ein bisschen unangenehm *find*

  • Zitat

    Original von Indernet


    das glaubst du doch wohl selber nicht. :P


    ich hoffe nur, dass durch diese aktion nicht noch mehr hotte-User kommen und rummeckern.
    So ganz geheuer ist mir die Sache ohnehin nicht. Auch wenn das eine kooperation ist, aber das man von einer anderen Seite aus unsere Beiträge lesen kann ist komisch auch ein bisschen unangenehm *find*


    "hotte" user sind ja nicht verkehrt für ein forum, solang sie sachlich und fundiert schreiben ;) Im gegenteil man brauch auch manchmal ein paar hotte ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    So ganz geheuer ist mir die Sache ohnehin nicht. Auch wenn das eine kooperation ist, aber das man von einer anderen Seite aus unsere Beiträge lesen kann ist komisch auch ein bisschen unangenehm *find*


    Ich laufe auch schon die ganze Zeit bei dem Gedanken rot an, daß wir jetzt nicht mehr unter uns sind. ;)


    Wie lange bleiben "die" denn?

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Wie lange bleiben "die" denn?


    Die Kooperation läuft auf unbestimmte Zeit. Alles andere wäre ja auch mumpitz! Was würde es beiden Seiten denn bringen, wenn wir jetzt erst in mühsamer Kleinarbeit die Seiten untereinander zu verknüpfen, um das ganze dann in 2-3 Monaten wieder Rückgängig zu machen? ;)

  • also gelegentlich habe ich in dem alten nw-forum geguckt
    da war der aktuellste beitrag aus dem letzten jahr...


    ich mach mir da keine sorgen, da guckt eh keine sau... :D

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    und dazu gehören ostwestfälisch-pampige Beiträge wie die von oemmes


    was soll das denn bedeuten, ich habe immerhin deutsch-lk am mpg gehabt, zudem bin er der umgänglichste und liebenswerteste menschenfreund den es gibt. ich glaube ich muss mal zum imageberater...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!