Wunsch: Ruhmeshalle

  • Vielleicht ist es hier besser aufgehoben:


    Zitat

    Original von CrimePays
    Mal gerade was anderes. Mir brennt teilweise das Auge, wenn ich absolute Arminen wie Uli Büscher, Wolfgang Kneib oder auch Matze Hain in der Rubrik "Ex-Arminen" bzw. "Nachgetreten" suchen muss. Ich glaube Bulldozers Beitrag hat mich zu folgendem Vorschlag inspiriert. Könnte man nicht irgendwo ein Unterforum einrichten, mit einer Art "dsc4-ever-Hall of Fame", wo dann entsprechende verdiente und langjährige Arminen einsortiert werden könnten?
    Auch aus der Zuteilung selber heraus könnten doch ganz nette Diskussionen entstehen. Zum Beispiel Aufnahme per Forumsabstimmung oder auch Moderatorenbeschluss. Fände ich ganz interessant und könnte ja vielleicht mal hinsichtlich der Durchführbarkeit diskutiert werden.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Prima Einfall warum nicht !! :arminia:


    Feine Sache. Auf Basis aller bisherigen Einträge im Nachgetreten-Forum würde meine Liste dann so aussehen.


    --------------------------------------------------


    Ruhmeshalle:


    Matthias Hain
    Petr Gabriel
    Fatmir Vata
    Helmut Schröder
    Uli Büscher
    Uli Stein
    Wolfgang Kneib
    Stefan Studtrucker
    Patrick Owomoyela
    Thomas von Heesen
    Ernst Middendorp


    --------------------------------------------------


    normale Ex-Arminen:


    Ioannis Masmanidis
    Heiko Westermann
    Reinhard Saftig
    Marcel Ndjeng
    Christian Wieczorek
    Delron Buckley
    Abdelaziz Ahanfouf
    Uwe Rapolder
    Marc Ziegler
    Radomir Dalovic
    Marco Küntzel
    Ali Daei
    Martin Amedick
    Heinz Müller
    Ronny Kockel
    Isaac Boakye
    Diego Leon Ayarza
    Ansgar Brinkmann
    Roberto Pinto
    Massimilian Porcello
    Michael Fink
    Dirk van der Ven
    Kamil Vacek
    Newton Ben Kathana
    Roland Benschneider
    Benjamin Lense
    Finn Holsing
    Bernd Rauw
    Pascal Formann
    Henning Grieneisen


    --------------------------------------------------


    Streitfälle eventuell Owomoyela und Brinkmann. Owo habe ich nach oben gepackt, da es eine historische Leistung ist im Arminen-Trikot Nationalspieler zu werden. Ansgar nach unten, da er lediglich 2,5 Jahre bei uns gespielt und somit sogar mehr Zeit in Mxxstxr verbracht hat.


    Edit:
    Dabei fällt auf, dass das Nachgetreten-Forum auch noch einige Lücken aufweist.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Owo ist in der Ruhmeshalle und Heiko nicht? Also entweder beide oder gar keiner.
    Ich meine, ich werde mich so oder so dem Mehrheitsbeschluss anschließen, aber ich finde das leicht kompliziert jedes Mal zu überlegen wer nun in die Ruhmeshalle darf und wer nicht. Und wenn, dass sollte man die echt etwas kleiner halten, für Leute, die mind. 5 Jahre hier gespielt haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Owo ist in der Ruhmeshalle und Heiko nicht? Also entweder beide oder gar keiner.


    Wieso? Owo ist bei uns Nationalspieler geworden, das haben in der 103-Jährigen Vereinsgeschichte neben ihm nur 2 andere Arminen, Maul und Walter Claus-Oehler (fehlen im Nachgetreten-Forum und sind daher nicht in meiner Liste), geschafft. Westermann ist zweifelsohne ein starker Spieler gewesen. Nationalspieler ist er aber erst als Schalker geworden. Der Unterschied ist doch offensichtlich.


    Ob das Extra-Forum nun kommt oder nicht - allein die Diskussion über Aufnahme oder Nichtaufnahme macht, wie CrimePays vorausgesagt hat, schon Spaß.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Obwohl ich bei van der ven und Porcello für sie auch gerne einen Platz in der Ruhmeshalle gerne hätte!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wen man hier aber auf keinen Fall vergessen darf ist Marcio Borges. Es tut mir heute noch sehr leid für Marcio das Middendorp ihn damals aussortiert hat.

    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    Gerd Rubenbauer (als ein Fifa-Beauftragter eine Minute Nachspielzeit anzeigt)

  • Naja, grundsätzlich gibt es meines Erachtens folgende zwei Aspekte, die einen Einzug in die Ruhmeshalle rechtfertigen:


    - der Betreffende war über mehrere Jahre Armine (vielleicht legt man fünf Spielzeiten als Minimum fest, in besonderen Einzelfällen auch weniger), stets mit Herzblut dabei und obendrein integer...


    - der Betreffende hat sich (in positiver Hinsicht) in das Geschichtsbuch der Arminia eingetragen




    ...demzufolge sollten m.M.n. auch folgende Akteure berücksichtigt werden:


    Wolfgang Pohl, Frank Pagelsdorf, Stefan Kohn, der gesamte 100-Tore-Sturm, Ewald Lienen und Kitti Hellweg...


    Zukünftig einen Platz sicher sollten haben:
    Rübe Kauf sowie König Artur.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Remember27.05.96
    Wen man hier aber auf keinen Fall vergessen darf ist Marcio Borges. Es tut mir heute noch sehr leid für Marcio das Middendorp ihn damals aussortiert hat.


    Da Stimme ich dir voll zu! :arminia:


    Dazu noch alte Wimpel und vor allem,wenn überhaupt noch vorhanden, alte Trikots,alte Autogrammkarten und alte Stadionhefte...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Die Idee finde ich auch gut.


    Was die "Bestückung" angeht, sollte man jetzt eine einmalige Auswahl von 15-20 Spielern treffen und anschließend max. 1-2 pro Jahr aufnehmen.


    Die Auswahl sollte jeweils über öffentliche Umfragen aus einer Liste von freien User-Vorschlägen erfolgen, der Wahl-Modus müsste von den Moderatoren festgelegt werden (ich habe keine Ahnung, welche Möglichkeiten das woltlab-Board bietet).


    Damit die "Ruhmeshalle" funktioniert, müsste man aber die Themen für diverse Spieler nachliefern, die bis jetzt keinen Thread haben, aber dennoch eine entsprechende Bedeutung für den Verein hatten.


    Ausserdem sollten auch Personen, die nicht Spieler waren, im Einzelfall aufnehmen. Der Bauer Lohmann fällt mir da bsp. ein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mir fehlt da Curko in der Ruhmeshalle :spring:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!