kameravergleich

  • welche kamera ist besser
    eine sony dsc-w35 oder die pentax optio m 40?!


    hab heute beide mal getestet sind eigentlich beide ok die
    sony etwas umfangreicher, aber die knöpfe sind so klein


    da meine alte konica revio kd 3300 sich so langsam in seine
    einzelteile auflöst und ich nicht auf die schnelle mal eben eine
    spiegelreflex kaufen kann, suche ich eine übergangskamera
    die nicht zu teuer ist, aber mit der man auch gute bilder machen
    kann wenn ich meine traumkamera (Canon EOS 400D*g*) in
    der hand halte...


    beide oben genannten kameras liegen bei ca. 170€
    - mehr sollte sie auch nicht kosten...

    ⚫⚪🔵

  • ich würde gar nicht danach gehen welche besser ist, naja irgendwo auch, aber ich würde an deiner Stelle erstmal überlegen wofür du die Kamera einsetzen willst, welche Art von Fotos du machst. Dann vergleichst du die Funktionenund wirst schnell rausfinden welche Kamera für deine Fotos besser geeignet ist.


    Wichtig ist auch die handhabung, dass du die Kamera beim Fotografieren fest in der Hand halten kannst um überhaupt gute Bilder erzielen zu können. Welche besser ist kann man in dem Sinne gar nicht sagen. Es kommt immer ganz drauf an, was für Bilder man fotografiert. ;)

  • Die Frage ist zum Beispiel, ob man wirklich eine Kompaktkamera kaufen sollte. Für Schnappschüsse werden nämlich die heutigen Handys immer besser. Und möglicherweise macht es dann Sinn, für die nicht alltäglichen Fotos ein etwas professionelleres Gerät zu kaufen. Preislich liegen die nicht viel höher als gute Kompaktkameras. Ein Hammerprodukt ist die FZ50 von Panasonic. Damit kann man viele Dinge wie die Profis machen, auch wenn es sich nicht um eine Spiegelreflexkamera handelt.


    Man sollte also überlegen, was man wirklich will. Und dann sollte man die Einkaufsratgeber im Internet konsultieren und sich Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Käufer durchlesen. Sprich: Für den Kaufprozess unbedingt Zeit lassen und nichts überstürzen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Frage ist zum Beispiel, ob man wirklich eine Kompaktkamera kaufen sollte. Für Schnappschüsse werden nämlich die heutigen Handys immer besser. Und möglicherweise macht es dann Sinn, für die nicht alltäglichen Fotos ein etwas professionelleres Gerät zu kaufen. Preislich liegen die nicht viel höher als gute Kompaktkameras. Ein Hammerprodukt ist die FZ50 von Panasonic. Damit kann man viele Dinge wie die Profis machen, auch wenn es sich nicht um eine Spiegelreflexkamera handelt.


    Man sollte also überlegen, was man wirklich will. Und dann sollte man die Einkaufsratgeber im Internet konsultieren und sich Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Käufer durchlesen. Sprich: Für den Kaufprozess unbedingt Zeit lassen und nichts überstürzen!


    also ich wollte nicht unbedingt bis weihnachten warten bis ich alles
    geld zusammen habe für eine spiegelreflex, weil wenn ich eine
    profesionelle kamera kaufe dann mit austauschbaren objektiven


    da ich aber die spiegelreflex sicherlich nicht überall dabei habe bräuchte
    ich neben dieser eine zwar gute, aber nicht so teure kamera mit der man
    auch schöne fotos machen kann wie mit meiner bald auseinander-
    gefallenen konica revio kd 3300


    und da glaube ich brauch ich keine kamera mit der man auch telefonieren
    oder sms verschicken und gleichzeitig musik hören kann :rolleyes:


    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/817143
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/feljutas/my_photos

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!