Tour de Farce

  • Doper 0

    1. Jens Voigt (0) 0%
    2. Jaroslaw Popowitsch (0) 0%
    3. Mauricio Soler (0) 0%
    4. Alejandro Valverde (0) 0%
    5. Kim Kirchen (0) 0%
    6. Heimar Zubeldia (0) 0%
    7. Carlos Sastre (0) 0%
    8. Levi Leipheimer (0) 0%
    9. Cadel Evans (0) 0%
    10. Alberto Contador (0) 0%

    Hm, gibt's tatsächlich noch keinen fred zur diesjährigen Tour? Kann ja wohl nicht sein...
    Hoffe doch mal, dass dieses Forum hier der diesjährigen Tour angemessen ist. Und schlage mal vor, einem Vorschlag des [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496562,00.html]Spiegel[/URL] folgend, den/die nächsten Dopingsünder zu tippen.


    Tippe selbst mal ganz forsch auf den jeweils Führenden. Momentan also noch Alberto Contador :D


    An alle Besserwisser: ja, es ist Sommerpause. Weiß ich auch :P

  • Habe mich für den Herrn Popowitsch entschieden. Der ist als Kind wegen seines Namens viel gehänslet worden und will es jetzt allen zeigen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • schon schlimm genug, dass die Tour als Methadon-Programm in der Sommerpause auch nicht mehr taugt.


    Wie schlimm ist es eigentlich, dass mittlerweile nur noch zynisch über dieses traditionsreichste Radsportevent gesprochen wird?


    Das ist einfach nur traurig.... ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Eine Katastrophe ist das. Ich gehöre zu den vielen Zuschauern, die sich die Tour jahrelang gerne angeguckt haben. Was haben wir über Armstrong gestaunt. Und Ulrich bemitleidet wenn er wieder einmal den kürzeren gezogen hatte.
    Mittlerweile wissen wir das Armstrong bis in die Haarspitzen gedopt war. Niemand kommt ohne zu schwitzen einen Berg hoch. Es gibt von ihm positive Dopingproben. Leider dürfen die nicht mehr untersucht werden, weil Armstrong seine Karriere beendet hat. Ulrich war genauso voll. Leider hat er nicht das gleiche Wundermittel benutzt wie Armstrong! *ironie* :pillepalle:
    Vielleicht hätte er dann gewonnen. Oder haben alle das selbe genommen? Dann war die Chancengleichheit wieder hergestellt. :nein: :nein:
    Wieviele Toursieger müssten gestrichen werden?! Die letzten 10? Sicher, aber wahrscheinlich noch viele mehr.


    ARD & ZDF haben genau richtig gehandelt. Solange man mit Radsport gutes Geld verdienen kann, solange wird gedopt. Da muss dann auch mal hart durchgegriffen werden. Zu Sat.1 muss ich nicht viel sagen. Die hätten die Tour genauso boykottieren müssen. Aber Geld ist ja wichtiger. Ich hoffe das wird als Eigentor entlarvt.


    Um eins klarzustellen: Ich glaube immer noch das nicht alle dopen. Leider aber sind das die armen "Schweine". Die werden nie was gewinnen. Dabei sind die "sauberen" die wahren Helden.


    Die diesjährige Tour ist jedenfalls nur noch eine Farce. Abbrechen wäre das beste gewesen. Auf das Sportliche guckt doch sowieso keiner mehr. Dem Etappensieger wird sowieso Doping unterstellt.
    Die Tour de France gibt es seit 104 Jahren. Was die Fahrer aus dem traditionsreichsten, härtesten und besten Radrennen der Welt gemacht haben, ist nur noch zum kotzen und zum heulen. :nein: :nein:


    Heute fährt kein Fahrer im Gelben Trikot. Ich hoffe auch am Sonntag nicht. Einen Sieger hat die diesjährige Tour wirklich nicht verdient.


    Gruß
    Arminia-Star

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    ARD & ZDF haben genau richtig gehandelt. Solange man mit Radsport gutes Geld verdienen kann, solange wird gedopt. Da muss dann auch mal hart durchgegriffen werden. Zu Sat.1 muss ich nicht viel sagen. Die hätten die Tour genauso boykottieren müssen. Aber Geld ist ja wichtiger. Ich hoffe das wird als Eigentor entlarvt.


    Gerne auch noch mal hier. Die Öffentlich-Rechtlichen haben jahrelang von der Tour profitiert, haben sogar Radteams gesponsert, Exklusivverträge mit Ullrich und Co abgeschlossen und schwingen jetzt die Moralkeule. Ihr eigener unkritischer Umgang mit der Thematik bleibt dabei außen vor. Es ist doch ein schlechter Treppenwitz, wenn Kristin Otto im ZDF irgendwelche moralischen Forderung gegenüber dem Radsport verliest.


    Das natürlich auch in anderen Sportarten auf Teufel komm raus gedopt wird, diese aber bei den ÖR gern gesendete Events sind, hatte ich ja schon im TV-Verblödungsthread erwähnt. Gerne gebe euch aber hierzu noch einen weiteren Link zu einem passenden Kommentar:


    Auf dem hohen Ross - Kommentar aus der ZEIT zum Ausstieg der ÖR

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • die berichterstattung von eurosport gefällt mir in diesen tagen richtig gut. hervorzuheben ist da zb das heutige interview mit klaus angermann. da wird tacheles gesprochen, und genauso muss das laufen. mit dem ausstieg haben die ÖR zwar auch eine gewisse stellung bezogen, wirksamer wäre aber eine kritische auseinandersetzung mit dem thema gewesen.

  • Heute wurde auf WDR2 im Übrigen sehr intensiv darüber diskutiert und auch sehr selbstkritisch darauf verwiesen, dass u. a. auch div. Journalisten der schreibenden Zunft mal hinterfragen sollten, ob sie durch ihr jahrelanges Schweigen nicht auch einen gewissen Teil an Schuld mittragen.


    Denn schliesslich schlachtet keiner die Kuh die ihn ernährt, sondern melkt sie nur bis zum geht nicht mehr.


    War sehr interessant und objektiv aber vor allem mal ehrlich!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Ich vermisse die Auswahlmöglichkeit "Alle" .


    Hm, es geht darum, den nächsten zu tippen, der ERWISCHT wird.
    Das natürlich alle gedopt haben versteht sich von selbst. Habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. ;)

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Ich finde die Tour noch genauso interessant wie in den letzten Jahren. Das ist doch wirklich spannend was da jeden Tag für neue Meldungen ans Tageslicht kommen. :lol:

    Für immer Arminia!

  • wie schon irgendein comedian sagte - name entfallen


    Zitat

    die könne ja alle dopen was sie wollen. nur sie müssen
    am ende der etape sagen was sie genommen haben.


    dann kann man am ende der etappe auch
    feststellen, was hat gewirkt und was nicht :lol:

    ⚫⚪🔵

  • ich finde das nur zu gut von ard und zdf. erst weigern die sich und dann berichten sich täglich in der sportstunde. *lächerlich* entweder übertragen oder es ganz lassen.


    Sat 1 scheint auch kein Interesse mehr zu haben. Soll mir aber auch egal sein. Mir war von anfang an klar, das Armstrong gedopt ist, das habe ich da Jahre vorher immer wieder erwähnt, dass ich mir nicht vorstellen kann, das er immer und immer wieder auf gleiche art und weise gewinnen kann.


    und aus dem Grund habe ich dieses Jahr erst gar nicht angefangen Tour de France zu gucken aber eben auch , weil bekannt geworden ist, dass gedopt wurde..


    Mih würde es aber auch nicht wundern, wenn demnächst wirklich alle mit doping erwischt werden, von daher kann ich mich nur an Jumbos Beitrag anschließen :D


    Aber ich verstehen ja den Sinn und Spass dieses Threads. Lustige Idee übrigens. Mal die Tour de France aus einer anderen Sichtweise betrachten :lol:

  • Die Tour ist immer mehr zur Tortur geworden. Immer mehr Berge der ersten und der höchsten Kategorie, immer härtere Streckenführung.
    Das zu schaffen, ist auch mit Doping eine ungeheure körperliche Leistung.
    Vor einigen Jahren fanden wir das alle ganz klasse, obwohl auch da schon auf Teufel komm raus gedopt wurde und wir das auch längst vermutet hatten. Nur waren die Dopingkontrollen noch nicht so griffig wie heute, wo nur die durchkommen, die medizinisch ganz vorn liegen.
    Ich kann die Fahrer verstehen, die durch Doping konkurrenzfähig bleiben wollen, nicht verstehen kann ich, daß die Ausrichter, die begleitenden Journalisten, die Sponsoren und andere Verantwortliche jahrelang weggeguckt haben ...
    Es ist einfach nur traurig ... aber schon lange vorhersehbar. Für die nächsten Jahre ist die Tour passé. Da muß jetzt einiges in Bewegung geraten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Indernet
    und aus dem Grund habe ich dieses Jahr erst gar nicht angefangen Tour de France zu gucken aber eben auch , weil bekannt geworden ist, dass gedopt wurde..


    Fußball schaust du aber noch gerne, obwohl in den Neunzigern systematisches Doping bei Juventus Turin betrieben wurde? Oder hast du als Konsequenz nur die Serie A boykottiert? Und da ich so gerne mit Links um mich schmeisse, hier ein weiterer. ;)


    Doping im Fußball

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Fußball schaust du aber noch gerne, obwohl in den Neunzigern systematisches Doping bei Juventus Turin betrieben wurde? Oder hast du als Konsequenz nur die Serie A boykottiert? Und da ich so gerne mit Links um mich schmeisse, hier ein weiterer. ;)


    Doping im Fußball


    Klar, in jedem Spitzensport ist Doping ein Thema. Nur wurde im Fußball noch nicht in einem solchen Maße Doping klar und gesichert aufgedeckt wie zuletzt im Radsport. Auch dein Artikel aus der Süddeutschen hat letztendlich nichts weiter zu bieten als Mutmaßungen.


    Und da Fußball zwar auch, aber nicht nur auf der reinen Leistungskomponente beruht, behaupte ich mal dass Doping diese Sportart niemals so korrumpieren könnte wie den Radsport. Denn im Fußball gilt die einfache Gleichung "je mehr du dopst desto besser wirst du" nicht.

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!