Spielt ihr Computerspiele?

  • Mein erstes Spiel war Super-Mario auf dem Supernintendo Mitte der 90er Jahre. Allerdings ahb ich damals den Sinn des Spiels noch nicht so 100 %ig verstanden und darum bin ich nie besonders weit gekommen :D

  • Ach ja, der gute alte C64. Habe damals auch einen Manager da gespielt. Soccermaster hieß der. Die Spielerstärken reichten von sehr schwach bis zu weltklasse. Wenn man als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten gespielt hat, kamen bis zu 91.000 Zuschauer ins Stadion. Ein super Spiel!! :)


    Strategiespiele habe ich auch sehr gern gemocht. Eins der besten Spiele aller Zeiten ist für mich Civilization. Ich weiß nicht, wieviele Tage und Nächte ich damit verbracht habe. Maniac Mansion war auch super. Klasse auch Monkey Island I, das ich damals zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Da hatte ich noch meinen Amiga. Einen PC habe ich mir erst relativ spät gegönnt, das war damals ein Pentium I mit 100MHz. :) Bis dahin musste ich immer mit dem Amiga vorlieb nehmen oder bei Freunden spielen.

  • So, wo es hier um Videospiele geht.


    Habe mich neulich mal wieder an meine PS2 gehockt und eine Runde FIFA06 gespielt.


    Ich weiß, es ist nicht gerade aktuell aber mir sind dort Dinge aufgefallen, die ich schon wieder verdrängt hatte.


    1. Wenn man mit Bielefeld als Heimmannschaft spielt, dann feuern die Fans die Arminia mit "Ruhrpott, Ruhrpott" Rufen an......


    Und die gegnerischen Fans singen doch tatsächlich "Kühe, Schweine, Bielefeld". Damit ist die Arminia der einzige Verein, bei dem mir bei FIFA aufgefallen ist, dass "Schmähgesänge" gegen ihn eingebaut wurden.


    EDIT: Achja, bei Bayer Leverkusen habe ich glaube ich mal gehört "Ihr werdet nie deutscher Meister" :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!