Spielt ihr Computerspiele?

  • Da ja noch Sommerpause nicht, muss man ja sich ein wenig anders Vergnügen.
    Spielen hier einige von euch irgendwelche Spiele?
    Vll. kann man dann ja mal zusammen spielen.


    Also ich spiele:
    Cs 1.6 , Wc3, Trackmania Nations, Fifa 07 und Pro Evolution Soccer 6.

  • Ich spiele "Solitär", "FreeCell" und "Internet Reversi".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • WC3? Meinst du damit das alte Wing Commander III? :D


    Ich zocke Fighter Ace, Fussball Manager 2007, Silent Hunter 3, Rush for Berlin und gelegentlich etwas aus der C&C Reihe....

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    WC3? Meinst du damit das alte Wing Commander III? :D


    Ich zocke Fighter Ace, Fussball Manager 2007, Silent Hunter 3, Rush for Berlin und gelegentlich etwas aus der C&C Reihe....


    Ne ich meine Warcraft 3 - The Frozen Throne

  • Hab mal öfter gespielt. Angefangen von Siedler II (Das alte, nicht das neue) über Dungeon Keeper bis UT, Dann irgendson Mod von HalfLife, keine Ahnung wie der hieß.


    Mittlerweile spiel ich nicht mehr so häufig. Wenn dann Serious Sam, GTA 2 oder Myst. Achja und noch Minesweeper und Freecell.

  • Ich habe diverse Jahre Ultima Online gespielt. :) Auch WoW habe ich ne Zeit gespielt, aber auch irgendwann aufgehört. Jetzt zocke ich noch ab und an Anstoß 4 oder diverse Klassiker über Dos-Box. Im Moment favorisiere ich Pirates Gold.

  • Zur Zeit noch WoW (Allianz, Server Zirkel des Cenarius, Name wie hier falls da auch noch jemand ist und mal Hallo sagen möchte ;) ) und zwischendrin mal Tomb Raider Anniversary als Zeitvertreib.


    Sobald dann Warhammer Online rauskommt, werd ich zu 100% dort zu finden sein. Dauert ja leider noch ewig...

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Ich spiel im Moment eigentlich nur Counter-Strike:Source.. das Killerspiel:lol:


    Früher hab ich ziemlich viel Trackmania Nations (kostenloser download - einfach mal googlen) gespielt. Aber ich habs drangegeben wegen meinem damals noch schlechten Rechner - aber jetzt hab ich ja nen Neuen und es kann wieder losgehen :D

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Früher hab ich ziemlich viel Trackmania Nations (kostenloser download - einfach mal googlen) gespielt. Aber ich habs drangegeben wegen meinem damals noch schlechten Rechner - aber jetzt hab ich ja nen Neuen und es kann wieder losgehen :D


    Rofl, "früher" - das wurde doch erst vor zwei-drei Jahren herausgebracht.


    Mein erstes Spiel war Street Fighter 2 auffem Amiga 500 :)


    Edit: Das war 1991 8o

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Als Jugendlicher habe ich viel am C64 gezockt. Schon damals waren es eher die Strategiespiele, die mir zugesagt haben. So gab es damals 'Kaiser' oder 'Hanse'. Das mochte ich sehr. Auch einen Fußballmanager gab es damals schon. Man musste Spieler kaufen, Mannschaften aufstellen... . Der Spielspaß an sich war nicht schlechter als heute, auch wenn es natürlich sehr pixelig war und man manche Spiele minutenlang von sogenannten 'Datasetten' laden mußte, bevor alles im Arbeitsspeicher war, der 64 kb groß war. Daher ja auch der Name der guten alten Brotschachtel. Soviel Spielspaß auf so kleinem Speicherraum ist einzigartig. Festplatten gab es beim C64 so wenig wie VIP Räume und Business Seats auf der guten, alten Bretteralm, die ich zu jener Zeit immer besuchte.


    Später habe ich meinen Computer dann weniger zum Spielen genutzt. Aber wenn, dann waren es auch da hauptsächlich Strategiespiele oder eben ein Fußballmanager. "Siedler", "Sims" und "Cäsar" waren die Spiele, für die ich gerne einmal Zeit geopfert habe. Es wurde aber immer weniger, denn Job und Familie nehmen viel Platz in meinem Leben ein.


    Die freie Zeit die mir bleibt, verbringe ich mit sinnvolleren Dingen. Ich lese ein gutes Buch, informiere mich im Internet, gehe gerne ins Kindo oder Theater. Oder höre Musik. Nicht zuletzt sehe ich gerne die Spiele meiner Arminia. Am liebsten live auf der Alm. Fernsehen tu ich eher weniger. Meistens eine gute Doku oder das aktuelle Sportstudio. Nachrichten und Wetter gibt's im Web.


    Tja - und dann treffe und unterhalte ich mich gerne mit guten Freunden. Nicht selten kommt es vor, daß wir ganz traditionell ein gutes, altes Gesellschaftsspiel machen. Selbst 'Mensch ärgere Dich nicht' bietet Unterhaltungswert pur.


    Computerspiele sind im Grunde der größte Zeitkiller den es gibt. Wenn man viel Zeit hat: Gut. Aber ansonsten können sie einem viel Zeit rauben, die man sinnvoll für etwas anderes verbringen könnte. Ich spiele derzeit so gut wie gar nicht.


    Und selbst wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sie für etwas anderes opfern. Eher würde ich sogar wieder einmal mehr Beiträge hier auf dsc4ever posten und meiner Leidenschaft der TvH-Huldigung wieder regelmäßiger nachkommen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hauptsächlich zocke ich im Moment NHL 07. Gerne auch Fifa 07.
    Vor einigen Jahren hat mich das Spielchen Hitman ganz extrem in seinen Bann gezogen. Das war noch zu guten alten Studentenzeiten. Zu der Zeit standen auch GTA 3 und Mafia bei mir ganz hoch im Kurs.


    Wenn's darum geht, mit welchen Spielen ich mal angefangen hab, dann fallen mir Winter-Games, Summer-Games, California-Games, North and South, Maniac Mansion und ähliche Knaller ein. Man war das geil! Ich hab früher leider nie einen Computer gehabt, hatte aber einige Freunde, die 'nen "Comodore +4", 'nen C64 und später 'nen Amiga hatten. Beim +4 war es dann immer so, dass der Kumpel, wenn wir gerade telefoniert hatten, um uns spontan zu verabreden, schon angefangen hat, das Spiel mit Datasette zu laden, während ich mich dann auf den Weg zu ihm gemacht hab. Der Weg dauerte mindestens 10 Minuten und meistens war der Ladevorgang noch nicht beendet, wenn ich da war. Nicht selten musste man den ganzen Vorgang auch wiederholen, weil es beim ersten Mal nicht geklappt hatte. Heute wäre sowas unvorstellbar...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • also ein C64 hatte ich auch, den habe ich dann
    noch für 50DM an meine tante verkaufen können :D


    im moment spiele ich nicht, aber ab und zu spiele ich
    dann fußball manager oder irgendwelche 10€ spiele
    aber das eher selten

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!