• Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum mittlerweile 3 USB-Hubs (mit externer Stromversorgung) von 2 Herstellern bei meinem Laptop im Standby ein elektrisches Fiepen verursachen und sich das Laptop so lange nicht mehr hochfahren lässt, wie der Hub extern am Strom angeschlossen ist?


    Dann bitte bei mir melden... ist nämlich ziemlich nervisch.. :)
    ach ja... das übliche, hab win xp prof, sp2, der aktuelle hub ist von Gembird für usb 2.0

  • Wie sieht's denn aus, wenn ein passiver Hub oder ein USB-Gerät mit externer Stromquelle (z.B. Festplatte) angeschlossen wird? So könnte man das Problem vielleicht langsam einkreisen in Richtung "mag keine Hubs" oder "verträgt keine externen Stromquellen an USB".

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Wahnsinn, es hat noch jemand geantwortet. Danke!!! ;)
    Tja, hab 2 externe Festplatten, beide laufen problemlos. Und der Hub läuft auch, wenn er vom Strom getrennt ist. (Nur isser dann ja langsamer) Was auch immer für Schlüsse man daraus jetzt ziehen mag..
    Hab mal gelesen, das evt ein Bios-Update helfen soll. Nur, da trau ich mich nicht ran...

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Und der Hub läuft auch, wenn er vom Strom getrennt ist. (Nur isser dann ja langsamer)


    Ein aktiver Hub ist langsamer, wenn er ohne Strom läuft? Ich dachte, der Strom ist nur zur Unterstützung von Energiefressern da und ansonsten liefe er entweder gar nicht oder normal schnell... ?( Aber die Frage war ja, ob das Fiepen und die Hochfahr-Probleme dann auch da sind.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!