Hat jemand einen gebrauchten Tischtennisschläger?

  • Ich habe die nächsten 4 Sportstunden in der Berufschule Tischtennis. Hat jemand noch einen alten Tischtennisschläger, den er nicht mehr braucht? Die Berufschule hat - anscheinend - kein Geld, und deshalb müssen wir uns die selbst besorgen.


    Wofür man Sport braucht, wenn man in der Bücherei arbeiten will, ist ne andere Frage ;)

  • wenn es nur fuer vier Stunden ist kannst du doch auch
    Muttis alte Bratpfanne mitnehmen. Die ist auch nicht
    viel schwerer als ein Stapel Buecher.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wenn ich mich da ans Gymnasium erinnere ... Statussymbol war "English G" aus der Bielefelder Produktion Cornelsen, Velhagen & Klasing. Mit Schläger durfte man da nicht anrocken.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn ich mich da ans Gymnasium erinnere ... Statussymbol war "English G" aus der Bielefelder Produktion Cornelsen, Velhagen & Klasing. Mit Schläger durfte man da nicht anrocken.


    Also, English G ist ja wohl so ziemlich das mieseste Englischbuch, das es gibt... wenn schon Statussymbol, dann Klett ;) Da lernt man zumindest Englisch zu schreiben und sprechen, und nicht nur irgendwelche "strunz"-dummen Lückentexte über einen laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Zeitraum von 6 Jahren wieder und wieder auszufüllen.
    ontopic: nen Tischtennisschläger hätt ich noch zu Hause und würd ihn dir auch geben... dumm nur, dass er in Wesel lagert... :D

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Sind Klett-Bücher nicht zu unhandlich zum Tischtennis-Spielen? Außerdem war "English G" nun mal das empfohlene Buch in ganz Rheinland-Pfalz, da wäre es schwer geworden, in der heimischen Buchhandlung etwas anderes zu bekommen (hätte man ja gleich nen Schläger kaufen können).


    @arminia-blue: Vielleicht ist ja die Auswahl des passenden Buches das wahre Ausbildungsziel Deines Sportunterrichtes? Ansonsten greife ich noch mla die Hand-Idee auf. Nach Deiner eindrucksvollen Demonstration neulich im CinemaxX könntest Du es natürlich auch mit dem Fuß probieren :D

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von matzekatze
    ontopic: nen Tischtennisschläger hätt ich noch zu Hause und würd ihn dir auch geben... dumm nur, dass er in Wesel lagert... :D


    danke ;) Hat sich aber bereits erledigt, mein Cousin konnte bei sich noch einen ausfindig machen.


    @ Horst. Ich versuchs mal mit dem Fuss :D


    Wo du grad das Cinemaxx ansprichst. Das mit dem 5. Mai 1905 als Gründung ist nicht nur mir passiert. Ich hab letzte Woche ein altes Buch von Arminia entdeckt, und da sind gleich auf den ersten Seiten 2 solche Böcke. Erst wurde unser Gründungsdatum auf 1904 verlegt, dann auf den 5. Mai 1905. Beim dritten mal hatten sie es dann richtig.
    Das Buch ist von 1979. Da gabs noch keine Rechtschreibprüfung ;)

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    danke ;) Hat sich aber bereits erledigt, mein Cousin konnte bei sich noch einen ausfindig machen.


    Super, dann hat sich die Sache ja erledigt. :)


    @ Horst: also, abgesehen vom Inhalt waren bei uns in NRW die English G nur als Softcover zu kriegen, die Klett haben hingegen durchweg Hardcover... ist doch irgendwie geeigneter... :hi:

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Also, English G ist ja wohl so ziemlich das mieseste Englischbuch, das es gibt... wenn schon Statussymbol, dann Klett ;) Da lernt man zumindest Englisch zu schreiben und sprechen, und nicht nur irgendwelche "strunz"-dummen Lückentexte über einen laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Zeitraum von 6 Jahren wieder und wieder auszufüllen.
    ontopic: nen Tischtennisschläger hätt ich noch zu Hause und würd ihn dir auch geben... dumm nur, dass er in Wesel lagert... :D



    DANKE! Endlich einer der mich versteht, das Buch ist echt mieß, muss es noch ein Jahr lang erleben :wall:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!