Dias in digitale Fotos umwandeln

  • Hallo *,


    kennt jemand eine Anlaufstelle in der Bielefelder Innenstadt, die diesen o.g. Service bietet?


    Habe ein paar Dias (ca. 15 Stück), die in digitale Fotos umgewandelt werden müssten, besitze dazu jedoch weder die nötigen Mittel noch das vorausgesetzte KnowHow...


    Danke im Voraus!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.


  • du kannst alles digitalisieren - auch bilder von einer
    analogen kamera foto-treffpunkt bielefeld am bahnhof
    oder in der ritterstr. können dir da weiterhelfen...


    hab da ein praktikum gemacht

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Danke, hat reibungslos geklappt! :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Sonst gibt es glaube ich auch scanner die das können....

  • Es gibt auch Öfen, mit denen man 500 Brötchen gleichzeitig backen kann. Trotzdem rennen manche Menschen immer noch zum Bäcker.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von dsc2005
    Sonst gibt es glaube ich auch scanner die das können....


    Jau danke, das hab ich auch gewusst, ein Arbeitskollege von mir hatte einen, der ist nun leider aber nicht mehr im Unternehmen! Da es nur einmalig ist mit den Dias hätte sich der Kauf eines solchen Scanners nicht rentiert.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Jau danke, das hab ich auch gewusst, ein Arbeitskollege von mir hatte einen, der ist nun leider aber nicht mehr im Unternehmen! Da es nur einmalig ist mit den Dias hätte sich der Kauf eines solchen Scanners nicht rentiert.


    weil der kostet ca 1000€ oder mehr...
    hatte ich auch schon überlegt für die diafotos von meinem
    vater zu kaufen, der hat noch ganz alte dias aus indien, hab
    aber im moment keine 1000€ oder mehr da... ;)

    ⚫⚪🔵

  • schaut mal hier


    glaubt ihr ich hätte das geschrieben wenn son teil 1000€ kostet???
    So mach jetzt Werbung:
    Mediamarkt- son Teil für 74€

  • Geht man allerdings davon aus, dass man lieber die Qualität der Dias/Fotos annähernd beibehalten will, kommste mit dem Billigteil nun wirklich nicht weiter.


    Das geht dann wohl eher mit solch einem Gerät: Scanner
    .. aber wenn ich mir überlege, wieviele Dias man sich für das Geld umwandeln lassen kann.


    Und das wird dann wohl auch eher mit Geräten dieser Art gemacht:
    Link oder Link

  • Zitat

    Original von "42"
    Geht man allerdings davon aus, dass man lieber die Qualität der Dias/Fotos annähernd beibehalten will, kommste mit dem Billigteil nun wirklich nicht weiter.


    Das geht dann wohl eher mit solch einem Gerät: Scanner
    .. aber wenn ich mir überlege, wieviele Dias man sich für das Geld umwandeln lassen kann.


    Und das wird dann wohl auch eher mit Geräten dieser Art gemacht:
    Link oder Link


    Günstig is anders... Also ich hab pro Dia um die 60 Cent bezahlt, wenn ich mich recht erinner. Dazu dann noch 3€ für das Brennen der CD, am Ende hatte ich um die 30€ ... Aber gute Quali, das ist wichtig!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!