Test und Laberei!

  • Eigentlich hatte ich einen fetten Text zur Selbstreflexion vorbereitet, will aber bestimmt sowieso keiner lesen. Was soll man machen, wenn einen ca.80 % der derzeitigen erstellten Beiträge hier ärgern, aufregen oder zumindest ob ihrer teilweise abstrusen Rückschlüsse ein Kopfschütteln hervorrufen? Zumindest wohl die Mehrzahl der Foristen hier nicht mit Gegenrede nerven, denke ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Forum lebt von kontroversen Meinungen, aber auch einem respektvollen Umgang untereinander.
    Der ist leider oftmals hier nicht gegeben und ich denke ebenfalls, dass dein Text da (leider) wenig dran geändert hätte.

  • Ich hätte den Text eh nicht verstanden, da ich nicht weiß, was Selbstreflexion bedeutet.

    Besten Dank an Arminia14 für den wertvollen Tipp zur Selbstreflexion.


    Googel!

    Zitat

    Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken. Das bedeutet, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden.


    In meinem ganzen Leben nichts mitzutun. Ich denke doch nicht über mich nach.
    Kann ich nur sagen: Was ist nur aus der Welt geworden? Alle auf die Bank.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich schreibe es extra unter Laberei: Ich bin erschüttert in welche Richtung dieses Forum abdriftet, alles wird maximal negativ interpretiert. Auch wenn man nur Überschriften von Artikeln gelesen hat und den Inhalt von Interviews überhaupt nicht kennt. Selbst auf die Suggestivfrage eines Reporters nach den Verträgen der GF für die dritte Liga springt man auf den Zug auf, wobei doch zumindest beim GF Sport bekannt war das er ligaunabhängig beschäftigt ist. Auch der Nachsatz, daß der kaufmännische GF mit alle Eventualitäten zurecht kommen wird und deshalb auch ausgewählt wurde, wird im negativen Licht dargestellt. Als ob dieser Verein nicht schon oft genug mit sehr geringen Mitteln in der 3. Liga zurechtkommen musste. Und die Realität zeigt leider inzwischen das ein weiterer Abstieg nicht mehr auszuschließen ist und ich bin froh, wenn die Verantwortlichen auch diese Vollkatastrophe zumindest im Blick haben.


    Jetzt gibt es wieder maximal Gegenwind und ich bin es wirklich leid, hier meinen Heimatverein immer nur negativ zu sehen. Nicht mehr meins.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich werde erst explizit zu dem Interview Stellung nehmen, wenn ich es morgen in der Printausgabe ganz gelesen habe, muss aber sagen, dass mich die von Richie zitierte Passage doch ziemlich schockiert hat. Vielleicht solltest Du auch mal überlegen, ob es wirklich nuuuur Fantasien hier im Forum sind oder nicht doch derzeit auch bei Deinem Heimatverein viel im Argen liegt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Sehe ich ähnlich. Ich war bisher auch eher gemäßigt.
    Im Moment entwickelt sich das alles aber immer schneller in eine Richtung die unseres Vereins absolut unwürdig ist.
    Und die Kritik daran finde ich angebracht.

  • Das einzige, was eine Negativdiskussion stoppen könnte, wäre eine Siegesserie und ein damit verbundener Klassenerhalt. Und selbst damit würde man Arabi und Schütte nicht mehr aus der Schusslinie bekommen, die sind aus meiner Sicht verbrannt. Und ich sehe es auch als unwahrscheinlich an, dass eine Trainerdiskussion enden würde, zu fraglich sind die Leistungen von Mannschaft und Trainerteam.

  • Und die Realität zeigt leider inzwischen das ein weiterer Abstieg nicht mehr auszuschließen ist und ich bin froh, wenn die Verantwortlichen auch diese Vollkatastrophe zumindest im Blick haben...

    Zuallererst, korrigiert mich bitte, hätten Sie (die Verantwortlichen) diese Vollkatastrophe zu verantworten! Die Bezeichnung "Vollkatastrophe" skizziert den möglichen Abstieg sehr treffend! Sportliche Ziele (Top 25) werden verdrängt, die Vorbereitung auf die 3. Liga ist rhetorisch eingeläutet. Wo ist eigentlich das Attribut "kämpferisch" (Mit aller Macht und vereinten Kräften wollen wir...) geblieben? "Stur"? Definitiv! Schmoren im eigenen Saft, sich gegenseitig beste Noten ausstellend, gern mit Verweis auf die Kenntnisse von Interna. Bis zum bitteren Abstieg......?
    Was wäre diesen Verantwortlichen, die deiner M.n. die "Vollkatastrophe zumindest im Blick haben" denn zukünftig Positives zuzutrauen? Aktuell stehen sie für einen unausgewogen zusammen gestellten Kader, dem es an "Bielefelder Geruch" fehlt (überforderte Talente; mangelndes Talent?; fragwürdiges Scouting; Trainerwahl; ...), viel zu langes Wegducken (in der Hoffnung auf bessere Resultate?), ...
    Kurzfristig wird einiges vom Ergebnis gegen Braunschweig abhängen. Der ostwestfälische Frühling könnte ungemütlich werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Die Redensart kommt aus dem Englischen: "It's not over until the fat lady sings" und bezieht sich wohl auf die Rolle der Brünnhilde in Richard Wagners Oper "Götterdämmerung". Diese ist der Abschluss des Opernzyklus "Ring des Nibelungen" mit insgesamt vier Opern, Gesamt-Aufführungszeit etwa 16 Stunden. Die stämmige Brünnhilde hat am Ende ein 10minütiges Solo, bevor dann alle tot sind...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat mich interessiert, dann hab ich gegoogelt und mir die schönste Erklärung ausgewählt. 8) Und das alles in deutscher Sprache.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Freunde des runden Leders, man muss auch mal abschalten können nach dem ganzen Mist. Jetzt geht's auf den Carnival der Kulturen, der um 15 Uhr im Bielefelder Westen startet. Der Tag ist zu schön, um nicht an der Straße mitzufeiern. ;)

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!